Seite 1 von 1
Hallo aus Nrw
Verfasst: Mi 4. Jun 2014, 11:58
von Zamora
Moin,
liebe Grüße an alle vom Rand des Ruhrgebiets

ich hab hier seit nem Jahr 5700m2 Wald, Wiese, Garten, Viechers. Bisher ne Horde Karnickel mit Freigang als Landschaftpfleger, und 2 Frettchen gegen Ratten und zum Jagen. Hühner, Bienen und eventuell 2 Wollschweine mit zugepachteter Wiese sollen folgen. 2 große und ne Reihe kleine Teiche, n Bach und n paar Hütten. Strom ist vorhanden, Wasser aus ner Wasserader auch. Was ich selten hab ist Zeit :O
Es ist wunderschön hier mit viel Potential, aber für 1,5 Leute...heftig.
Deshalb hoffe ich auf Anregungen und Tips von euch, und vielleicht finden sich ja auch Menschen, die selber keinen Garten haben, aber Lust haben sich zu beteiligen.
Allen mal nguten Tag wünscht, Zamora

- Besuch am Teich ;)
- 051.JPG (182.42 KiB) 1169 mal betrachtet
Re: Hallo aus Nrw
Verfasst: Mi 4. Jun 2014, 18:43
von Daisy Duck
Hallo,
herzlich Willkommen hier im Forum und vielen Dank für Deine schöne Vorstellung. An welchem Rand des Ruhrgebietes wohnst Du denn (Norden, Süden, Osten oder Westen)?
Ich habe einen deutlich kleineren Garten, der auch schon kaum zu schaffen ist, bei so viel Fläche ist es bestimmt noch schwerer. Ich bin gespannt auf Deine Berichte und Erfahrungen.
Liebe Grüße
Daisy Duck (auch aus NRW - südlich von Köln)
Re: Hallo aus Nrw
Verfasst: Mi 4. Jun 2014, 19:23
von landschaft
Hallo und herzlich Willkomme,ich freue mich schon auf die tollen Beiträge über deinen Garten!:))
Re: Hallo aus Nrw
Verfasst: Mi 4. Jun 2014, 23:31
von Zamora
Danke euch für die herzliche Begrüßung, ich bin Stadtgrenze Dortmund /Hagen @Daisy. Der Wald ist zum Glück pflegeleicht, alles andere war in furchtbar runtergekommenem zugemüllten Zustand, mittlerweile wirds langsam besser. Gestern haben wir zu dritt den Zulauf zum großen Teich freigelegt, es war ein schwerer Baum draufgefallen und er lag Jahre brach, nun ist wieder Wasser drin und ich hab am selben Tag noch 2 Ringelnattern begeistert drin schwimmen sehen

Liebe Grüße, Zamora
Re: Hallo aus Nrw
Verfasst: Do 5. Jun 2014, 07:31
von Tortuga
Ich komme mal schnell einen Gegenbesuch abstatten und freue mich auf viele Bilder und Berichte von dir.
Liebe Grüße
Alex
Re: Hallo aus Nrw
Verfasst: Fr 6. Jun 2014, 08:51
von Johannisbeere
herzlich willkommen auch von mir aus dem nördlichen Münsterland.
Was für ein wunderschönes Grundstück, nicht du hast es, sondern es hat jetzt dich - ein Geschenk.
Mach eins nach dem anderen und auf keinen Fall Stress, so das du immer so schöne Bilder (Reh) machen kannst und die Ringelnattern wahrnimmst.
Aber das wirst du schon, sonst könnten wir nicht so ein schönes Bild anschauen.
Liebe Grüße
Johannisbeere

Re: Hallo aus Nrw
Verfasst: Sa 7. Jun 2014, 14:13
von Privater_Schlachter
Guten Tag.
Auch von mir herzliche Grüsse, komme aus der Gegend Steinfurt/Münster. Viel Spass mit den Schmuse, Hobby, Gast und Nutztieren, dem Haus und dem Grundstück
Liebe Grüsse Windfried