Hallo aus dem nassen Dreieck
-
Kleinbauer.nl
Hallo aus dem nassen Dreieck
Hallo, ich bin der Adriaan. die Gegend in dem ich wohne zwischen Bremerhaven, Bremen und Hamburg wird das nasse Dreieck genannt, hauptsächlich wegen die viele Moorflächen. Ansonsten ist es hier nicht so nass solange man nicht in eine der zahlreiche Flüsse fällt. Seit vier Jahre versuche ich mich in den Gemüseanbau. wir haben ein großes Grundstück, 1200 m² wovon der größte Teil als Ziergarten genützt wird. Mit den Gemüseanbau sind wir auf Grund eine Fernsehsendung vor vier Jahre angefangen. Zuerst auf freie Flächen zwischen den Sträuchern. Dann habe ich vor drei Jahre das erste Hochbeet gebaut, und sehr viel Erfolg damit gehabt. vor 2 Jahre kam dann das Tomatenhaus dazu. Ich bin seit dem 1 Dezember 2013 Rentner, und habe die Wintermonate genützt noch 2 weitere Hochbeete und ein Frühbeet zu bauen. Kartoffeln baue ich hinterm Gartenzaun an auf dem Streifen der an ein Acker grenzt. Diese Jahr werde ich versuchen das Gemüse zu ziehen was uns auch im Winter mit Vitaminen versorgt. Übrigens stamme ich aus dem Nachbarland Niederlande. Und trotz meine Herkunft bin ich in diesem Jahr nicht so erfolgreich mit den Tomatenzucht. 
Die dümmste Bauern haben die dickste Kartoffeln, Kleinbauern weniger
- connymatte
- Familienstand: verpartnert
Re: Hallo aus dem nassen Dreieck
Moin
Hallo und willkommen wir haben uns ja gestern schon im chat kennengelernt 3 a
Gruß matte
Hallo und willkommen wir haben uns ja gestern schon im chat kennengelernt 3 a
Alt genug um es besser zu wissen,
Jung genug um es nochmal zu tun!
Jung genug um es nochmal zu tun!
- smörrebröd