Wieder da (mit neuem Nick)

Gartendilettantin

Wieder da (mit neuem Nick)

Beitrag von Gartendilettantin » Do 3. Apr 2014, 13:28

Hallo,

ich war hier schon mal kurz unterwegs, als "Andvari". Irgendwann letztes Frühjar habe ich mich aber löschen lassen, weil ich eben gerade kein weltverbessender Selbstversorger bin, sondern, nun ja, eben eine Gartendilettantin mit ein paar Hühnern, die so mit deutlich mehr Enthusiasmus als Können vor sich hinwurschtelt und im Garten einfach nur Entspannung, Freude und leckere Ernten erreichen möchte, mit möglichst wenig Arbeitsaufwand und möglichst wenig Schaden am Ökosystem.

Irgendwie hat mir dieses Forum dann aber doch gefehlt, vor allem der herrlich unaufgeregte und sehr kompetente Austausch über Garten- und Gemüseanbau-Themen. Daher würde ich doch gerne wieder zu Euch stoßen, darf ich? :)

Wer sich nicht mehr an mich erinnert: ich wohne in Oberbayern (LK ED), in einer gemieteten ehemaligen Gärtnerei (die aber keinerlei Gewächshäuser usw. mehr hat), habe ein paar Gemüsebeete (seit diesem Jahr sogar endlich mal eingefasst), und züchte in sehr kleinem Rahmen Sulmtaler-Hühner (österreichische Zweinutzungsrasse).

Viele Grüße,

von der Gartendilettantin

Honigbiene123

Re: Wieder da (mit neuem Nick)

Beitrag von Honigbiene123 » Do 3. Apr 2014, 14:13

Hallo wieder zurück. Schön.

Wilkommen zurück. Lg :bieni:

Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Olaf » Do 3. Apr 2014, 14:57

weil ich eben gerade kein weltverbessender Selbstversorger bin, sondern, nun ja, eben eine Gartendilettantin mit ein paar Hühnern, die so mit deutlich mehr Enthusiasmus als Können vor sich hinwurschtelt und im Garten einfach nur Entspannung, Freude und leckere Ernten erreichen möchte, mit möglichst wenig Arbeitsaufwand und möglichst wenig Schaden am Ökosystem.
Geht mir ähnlich. :)
Rehi
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Thomas/V. » Do 3. Apr 2014, 17:21

Hallo auch von mir :)

(Hab mich erfolgreich nach München und durch den Münchener Berufsverkehr gequält letztes Jahr, aber Spaß hats keinen gemacht, ich wäre wohl zu Fuß schneller voran gekommen :lol:)
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

Gartendilettantin

Beitrag von Gartendilettantin » Do 3. Apr 2014, 18:16

Hallo Thomas,

haben Deine Hühner dann wenigstens das Hühnerfutter brav gefressen, das Du damals abgeholt hast?

Meine anderen Mitbesteller haben damals die Futtermarke wieder gewechselt, weil ihre Hühner das Meika-Futter alle nicht mochten. Meine fressen es allerdings anstandslos.

Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017

Beitrag von Thomas/V. » Do 3. Apr 2014, 18:24

Nein, auch meine Hühner waren nicht begeistert, mußten es aber fressen (habs immer mit etwas Feuchtem gemischt).
Seitdem sie die Pellets gewohnt sind, gehen die an kein Mehl mehr ran, auch wenn es Bio ist.

Gartendilettantin

Beitrag von Gartendilettantin » Do 3. Apr 2014, 18:54

Ah ok, ich hatte vergessen, dass das Ergänzungsfutter Mehl ist.

Ich füttere die Legepellets, die fressen meine gut, aber Mehl rühren sie auch nicht an. Inzwischen hat sich meine Hühnerschar aber soweit vermehrt, dass sie auch alleine eine 100kg-Lieferung (mit günstigerer Speditionszustellung) innerhalb der Haltbarkeit des Futters verputzen. :)

Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017

Beitrag von Thomas/V. » Do 3. Apr 2014, 19:02

Falls ich mal wieder Richtung München fahre, melde ich mich bei Dir, da kannst Du ja dann für mich ein paar Säcke Pellets mit bestellen und ich komme Dich wieder besuchen ;)

Hainbuche
Familienstand: Single

Beitrag von Hainbuche » Mo 7. Apr 2014, 20:22

Hallo , willkommen auch ich hab noch nicht ganz den grünen Daumen :) ,
Aber ich arbeite daran , zumindest ist das mein plan für die Zukunft .

Gruß Marc
Mein Most rollt einem die Zehennägel hoch , mein Honig-Most schon milder im Geschmack aber stärker im Kopf :lala:

tipopaar
Familienstand: verpartnert

Beitrag von tipopaar » Di 8. Apr 2014, 11:42

Hallo nach Bayern und willkommen zurück! :kuuh:

sg E

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“