ich war hier schon mal kurz unterwegs, als "Andvari". Irgendwann letztes Frühjar habe ich mich aber löschen lassen, weil ich eben gerade kein weltverbessender Selbstversorger bin, sondern, nun ja, eben eine Gartendilettantin mit ein paar Hühnern, die so mit deutlich mehr Enthusiasmus als Können vor sich hinwurschtelt und im Garten einfach nur Entspannung, Freude und leckere Ernten erreichen möchte, mit möglichst wenig Arbeitsaufwand und möglichst wenig Schaden am Ökosystem.
Irgendwie hat mir dieses Forum dann aber doch gefehlt, vor allem der herrlich unaufgeregte und sehr kompetente Austausch über Garten- und Gemüseanbau-Themen. Daher würde ich doch gerne wieder zu Euch stoßen, darf ich?

Wer sich nicht mehr an mich erinnert: ich wohne in Oberbayern (LK ED), in einer gemieteten ehemaligen Gärtnerei (die aber keinerlei Gewächshäuser usw. mehr hat), habe ein paar Gemüsebeete (seit diesem Jahr sogar endlich mal eingefasst), und züchte in sehr kleinem Rahmen Sulmtaler-Hühner (österreichische Zweinutzungsrasse).
Viele Grüße,
von der Gartendilettantin