ich habe es in deutschland nicht mehr ausgehalten und suchte im norden eine neue herausforderung.
mein grösztes ziel ist es autark zu werden, leben von dem selbst hergestellten und geernteten. ich suche nach allem und noch vielem mehr. nachts kann ich oft nicht schlafen, weil mir immer wieder neue dinge einfallen, die man ändern oder selber machen kann/ könnte, und schlaf dann ein. wenn ich wach werde ist von den plänen meist nur noch wenig da. deshalb liegt nun ein block mit bleistift neben meinem bett.
ich bin es leid mich zum supermarkt oder zum bauern zu quälen, wer weisz, was da alles drin und dran ist.
so habe ich letztens einen hühnerstall errichtet, wo demnächst hühner einziehen werden.
das schöne ist, dass wir unser haus mit holz wärmen und den strom endlich selber produzieren, doch das ist alles noch zuwenig für mich, ich will mehr, mehr power mehr frei sein- vollkommen unabhängig werden und sein.
so war ich im internet am suchen und fand eure tolle und interessante seite.
wow
schade nur, dass ich die nicht schon früher gefunden habe.
ich glaube an gott und die welt und an das, was ich in der hand habe und was ich mit meinen händen selber schaffen kann.
hab schon etwas im forum gestöbert und bin begeistert, hoffe, dass ich viel lernen und auch einiges beitragen kann.
meine nachtschicht ist gleich vorbei, dann geht es ins bett ans schäfchen

habt alle einen schönen tag
dirk