Freut mich, ab jetzt auch aktiv dabei zu sein, ich lebe in einer Münsteraner WG ohne eigenen Garten, aber mit 5m2 Vordach in Südrichtung, auf dem man im letzten Jahr auch Tomaten- und Paprikakübel aufstellen konnte. Tiere habe ich keine, von der Raupe, die ich im Sommer von der Strasse genommen und mit Frischgrün in ein Glas gesetzt habe, mal abgesehen. Zwei Tage später hatte sie sich verpuppt

Lauf gern querfeldein durch die Natur, das ist meine Meditation und Regeneration. Wer in der Nähe von Münster lebt, die Sonnenuntergänge auf dem Aussichtsturm in den Rieselfeldern sind der Hammer:) (das ist Naturschutzgebiet, da natürlich nicht querfeldein)
Bin vielseitig interessiert und tüftel gerne, momentan läuft u.a. ein Terra-Preta-Test (stinky business, ich muss wohl den Kohleanteil erhöhen;), Zipperlein heile ich soweit möglich sanft, mein KFZ ist Selbstversorgung (mehr dazu, wenn ich soweit bin, sorry...soll in Zukunft auch meine Einnahmengrundlage sein).
Momentan verkauf ich übrigens Felle, letzter Markt war ein Weihnachtsmarkt, das ist auch der Plan für dieses Jahr.
Langfristig möchte ich meinen eigenen Grund und Boden haben und auch beim Thema Energie soweit wie möglich autark sein.
Kurzfristig könnte ich mir vorstellen, ein Womo zu kaufen, das Jahr über die Märkte zu fahren, Euch zwischendurch zu besuchen

Alles Gute und freut mich sehr, dabei zu sein,
Jens