Hallo von Killorni aus Sachsen-Anhalt,

Antworten
Killorni

Beitrag von Killorni » Mo 3. Feb 2014, 13:29

hallo Freunde/innen des Selbstversorgens -
ich freue mich, dass es dieses schöne Forum gibt und möchte jetzt ab und zu hier Tipps suchen und vielleicht welche geben.

Kurz zu mir:

ich wohne seit 9 Jahren mit meiner Familie auf einem alten Hof in einem kleinen Dorf in der Nähe der Elbe und wir haben als Selbstversorgerfans schon einiges ausprobiert, viel Spannendes dabei erlebt und viele Fehlerchen gemacht ;-) Zur Zeit gehören neben Nutzgarten, Streuobstwiese, Kräuterecke zwei Milchziegen (die ältere ist eine super Dauermilchziege, ihre Tochter (leider recht zickig ;-) will ich dies Jahr versuchen anzumelken), Kaninchen, Hühner, eine halbwilde Katze und viele kleine nette Biotope zum Hof. Im Frühjahr versuch ich den Speiseplan durch das Sammeln von essbaren Wildpflanzen aufzumöbelel.
ich überlege z.Z. ob wir uns zwei wildschweinfarbige Minischweine von einem Bekannten kaufen, der diese Tiere nicht zum Schmusen, sondern zum Essen hält.
Nebenbei mach ich ein bißchen Kunst und zeichne - die Katze ist zb ein nettes Zeichenmodell; die Hühner und Ziegen sind leider furchtbar ungeduldig ;-)
so, das wars erst mal in Kürze.

Bis Bald,

Killorni.

Kerstines
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: im Osten, wo die Sonne aufgeht / na wschodzie, gdzie słońce wchodzi

Re: Hallo von Killorni aus Sachsen-Anhalt,

Beitrag von Kerstines » Mo 3. Feb 2014, 20:43

Hallo Killorni,

Herzlich willkommen hier.
Die kurze Beschreibung läßt Interessantes erhoffen.
Bezüglich Streuobstwiese-Erfahrungen komme ich gelegentlich mal auf Dich zu.

Angenehmes Stöbern im Forum.

:) Kerstines

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“