Seite 1 von 1

ein Hallo aus Nrw

Verfasst: Sa 11. Jan 2014, 02:53
von DeBabe
Hallo liebe Forenmitglieder :)

Ich habe vor kurzem Euer Forum entdeckt und bin total Happy. Mit grossem Interesse verfolge ich Eure Projekte und Tipps zum Thema Selbstversorgung .

Endlich habe ich Zeit gefunden, um mich zu registrieren :michel:

Bis vor zwei Jahren hatte ich mit meinem Exmann und unserem Sohnemann ein kleines, eigenes Häuschen mit Ca. 350qm GartenGrundstück. Als mein K räuter - und Gemüsegarten endlich anfing, aufzublühen , verwelkte die Ehe leider und der Beginn der erhofften Selbstversorgung endete :-).

Seitdem wohnen mein Sohnemann, mein mittlerweile neuer, lieber Partner in einer kleinen Wohnung mit Minibalkon .
Den Traum von Sv habe ich jedoch nicht vor, aufzugeben und spare was das Zeug hält für ein kleines Häuschen mit Garten.

Derweil hole ich mir schon mal Tipps und Tricks von Euch. Ich hoffe, ich werde viel dazu lernen :)

So, das war's fürs Erste von mir.

Liebe Grüße und gute Nacht, Bianca :bieni:

Re: ein Hallo aus Nrw

Verfasst: Sa 11. Jan 2014, 09:25
von Rallymann
Hallo und Willkommen hier.
Zwischen Sauerland und Ruhrgebiet, hört sich nach meiner alten Heimat an :)

Achja, nicht jeder hier hat Haus und Hof.
Was die Leute hier aber nicht abhält SV zu leben. Das geht auch im kleinen :daumen:
Na dann................ frohes gelingen
Ralf

Re: ein Hallo aus Nrw

Verfasst: Do 16. Jan 2014, 00:38
von Zacharias
Hallo Bianca,

hallo aus der Nachbarschaft! Ich habe auch nur eine Mietwohnung, aber die Selbstversorgung wächst dennoch stetig. Selbst auf einem Minibalkon lässt sich vertikal was anbauen.