Hi Spottdrossel,
Naja, is schwer zu erklären was in über neun Büchern erklärt wird.
Im grunde gehts aber darum wieder zum Ursprünglichen Menschen zu werden der mit Gott komuniezieren kann und der, wie Gott es vorgesehen hat, selbst zum Schöpfer wird.
Das wird mit dem Bild erklärt das Gott unser Vater ist, und was möchte ein Vater mehr als seine mit seinen Kinder gemeinsam in harmonie zu Arbeiten und zu Leben.
Viel wird auch über die Erschaffung eines Familien Landsitzes gesprochen, der mindestens 1 ha haben sollte und nur so gross sein sollte das man sich nicht Tot-rbeitet.
Der Zaun um das grundstück soll aus Bäumen und Sträucher/Büschen bestehen, und mann soll ein Stück Paradies erschaffen.
Des sind nur so die gröbsten eckpfeiler, und warscheinlich nicht mal die wichtigsten, stell dir einfach einen wunderschönen grossen Garten vor mit einem kleinem Wäldchen, einem Wheier, und überall dazwischen wächst Gemüse und Obst. In der einen ekce sind ein paar Bienenvölker und hinter Kletterpflanzen und Büschen steht ein kleines wunderschönes Häuschen das Teil der Naturgeworden ist.
Die idee ist es das sich dann 150-vllt 200 solcher Paradiese wie ein dorf zusammenschliessen, und gemeinsam Schulen und Infrastrukturen aufbauen.
Hier ist noch so eine sehr schöne geschichte die mit sehr viel Liebe geschrieben wurde die es Veranschaulicht.
http://www.naturdorf-heimaterde.de/main ... /index.php
Es tut mir leid wenn ich die ganze sache nicht gut bescheiben kann aber ich bin gerade unter zeitdruck.
Tschüss Benedikt