Servus aus Oberfranken - Deal der Woche :)
Servus aus Oberfranken - Deal der Woche :)
Servus...
ich habe einen landwirtschaftlichen Biobetrieb im Landkreis Kc...ich würde hier gerne Kontakt zu Selbstversorgern suchen, um die Möglichkeiten in einen Topf zu werfen.
Ich biete: Schweinefleisch, Schaffleisch und Fläche, Maschinenpark für größere Projekte....
Ich suche: Angebote zur Zusammenarbeit usw.
Würd mich freuen wenn was bei rum kommt .....
ich habe einen landwirtschaftlichen Biobetrieb im Landkreis Kc...ich würde hier gerne Kontakt zu Selbstversorgern suchen, um die Möglichkeiten in einen Topf zu werfen.
Ich biete: Schweinefleisch, Schaffleisch und Fläche, Maschinenpark für größere Projekte....
Ich suche: Angebote zur Zusammenarbeit usw.
Würd mich freuen wenn was bei rum kommt .....
Re: Servus aus Oberfranken - Deal der Woche :)
Hi und Willkommen im Forum, wasabison!
Kreis KC, ich ziehe bald in die Nähe, kann da aber nicht mithalten.
LG
Kreis KC, ich ziehe bald in die Nähe, kann da aber nicht mithalten.

LG
Tanja

Servus wasabison,
und herzlich willkommen. Mit Selbstversorgung und Zusammenarbeit siehst bei mir leider auch schlecht aus. Aber Schweinefleisch, Schaffleisch . . . jaaa. Bin öfter mal im Landkreis KC unterwegs - habt ihr da einen Hofladen oder so was?
Schönen Gruß aus dem Landkreis HO
und herzlich willkommen. Mit Selbstversorgung und Zusammenarbeit siehst bei mir leider auch schlecht aus. Aber Schweinefleisch, Schaffleisch . . . jaaa. Bin öfter mal im Landkreis KC unterwegs - habt ihr da einen Hofladen oder so was?
Schönen Gruß aus dem Landkreis HO
servus...
naja optimal wäre es wenn ich mit jemand tauschen könnte.... fleisch gegen anderes fleisch...wie zb fisch rind oder geflügel.... oder auch gegen gemüse.... zusammenarbeit wäre auch ne option...hab land u maschinen genug.... laden hab ich keinen.... bei fleisch ist es normal so, das ich ende januar ferkel bekommen und die dann jetzt in der zeit geschlachtet werden.... man kann sich hier n schweinchen bestellen u das dann im herbst haben.... kleinste menge wäre 1/2 schwein...entspricht ca 50-65 kg....
naja optimal wäre es wenn ich mit jemand tauschen könnte.... fleisch gegen anderes fleisch...wie zb fisch rind oder geflügel.... oder auch gegen gemüse.... zusammenarbeit wäre auch ne option...hab land u maschinen genug.... laden hab ich keinen.... bei fleisch ist es normal so, das ich ende januar ferkel bekommen und die dann jetzt in der zeit geschlachtet werden.... man kann sich hier n schweinchen bestellen u das dann im herbst haben.... kleinste menge wäre 1/2 schwein...entspricht ca 50-65 kg....
Auwei wasabison,
ein halbes Schwein - du spielst in einer anderen Liga als ich. Fleisch heißt bei mir mal ein Kotelett oder ein Pfund Gulasch . . . Aber sobald ich Frau und sieben Kinder hab bin ich dabei
Viel Erfolg
ein halbes Schwein - du spielst in einer anderen Liga als ich. Fleisch heißt bei mir mal ein Kotelett oder ein Pfund Gulasch . . . Aber sobald ich Frau und sieben Kinder hab bin ich dabei

Viel Erfolg
Willkommen Wasabison!
Mit Frau und Kindern, die ich gegen eine Schweinehälfte tauschen würde, kann ich leider auch nicht dienen. Kreis KC ist auch nicht so meine Ecke, für ein paar Kottelets oder etwas Wolle komme ich aber gerne mal vorbei und helfe bei der Beikrautregulierung oder so.
Viel Spaß hier
Akopalüze
Mit Frau und Kindern, die ich gegen eine Schweinehälfte tauschen würde, kann ich leider auch nicht dienen. Kreis KC ist auch nicht so meine Ecke, für ein paar Kottelets oder etwas Wolle komme ich aber gerne mal vorbei und helfe bei der Beikrautregulierung oder so.
Viel Spaß hier
Akopalüze
-
- Familienstand: glücklich verheiratet
Hallo Gaitero,
mit sieben Kindern kommste mit einem halben Schwein nicht weit...
Hallo Wasabison,
Frau bin ich, sieben Kinder habe ich, nur noch nix zum Tauschen... aber für ein Schweinchen aus guter Haltung würde ich schon ein Stück Auto fahren!
Kriegst ne PN von mir...
Liebe Grüße, M.
mit sieben Kindern kommste mit einem halben Schwein nicht weit...
Hallo Wasabison,
Frau bin ich, sieben Kinder habe ich, nur noch nix zum Tauschen... aber für ein Schweinchen aus guter Haltung würde ich schon ein Stück Auto fahren!
Kriegst ne PN von mir...
Liebe Grüße, M.
also ich hab hier 2-3 erwachsene u 1 kind....und noch verwandschaft....brauch 2 schweine im jahr...also 240kg fleisch.... plus einiges an wild u geflügel.... muss aber sagen ich mach wurst u schinken selbst....und kauf keine tierischen produkte mehr zu ausser butter u eiern....
dann überleg ich mirs nochmal (das mit den 7 Kindern) . . .unkrautaufesserin hat geschrieben:mit sieben Kindern kommste mit einem halben Schwein nicht weit...
ich staunewasabison hat geschrieben:also ich hab hier 2-3 erwachsene u 1 kind....und noch verwandschaft....brauch 2 schweine im jahr...also 240kg fleisch.

rechn das mal runter pro nase u tag incl wurst, bratfett usw.... das kommt schon hin....