Servus

Antworten
selver
Familienstand: zu kompliziert

Servus

Beitrag von selver » Mo 28. Okt 2013, 10:08

Servus

Da ich seit einigen Monaten passiver User dieses Forums bin , wollte ich heute die Zeit nutzen und mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Selver, bin 32 Jahre jung und komme aus der schönen Steiermark.

Ich habe mir vor ca. 8 Monaten ein 25000m² Grundstück gekauft und bin seit dem jede freie Minute, mit beiden Händen in der Erde und buddle fleißiger als jede Wühlmaus.
Dieses Jahr nutzte ich meinen Garten als Testobjekt um sich mal einen Überblick zu verschaffen, welches Potential in mir und meinem Grundstück steckt.
Ein Teil des Grundstücks ist Wald, ein Teil ist leicht verbuscht und ein Teil ist mit verschiedenen „nutzlichen“ Pflanzen bepflanzt. Da das Grundstück vorher einem Gärtner gehört hat ,
ist es zwar sehr schön angelegt aber in den letzten Jahren wurde nicht viel gemacht, deshalb auch die teilweise Verbuschung.
Weiters ist eine kleine Hütte mit einem Zimmer ,einer Küche und einem Bad und ein ca. 400m² Fischteich am Gelände.

In diesem Jahr hatte ich einen kleinen Garten angelegt und Kartoffeln, Zwiebel , Zucchini, Tomaten angelegt und auch einiges geerntet. Aus den Holunder -und Himbeersträuchern habe ich mir Marmelade und Saft gemacht.
Aus Weintrauben, Birnen und Kriecherl (= Mirabellkirschen) habe ich Saft und Gelles gemacht.
Da ich Kräuter besonders mag habe ich aus meinem Garten ebenfalls einiges geerntet.
Minze, Salbei, Kamille , Melisse habe ich getrocknet , zerkleinert und in luftdichte Gefäße für den Winter aufbewahrt.

Seit Mai besitze ich drei Bienenstöcke die mir jede Menge Honig geliefert haben.
Mein Nachbar hat mir 10 Hühner verkauft und so bekomme ich derzeit noch immer so viele Eier ,dass ich einen Teil im Büro verkaufe.

Mein Ziel ist es einmal 80% meines Nahrungsbedarfs aus der Eigenversorgung zu erhalten.
Der Teich muss noch hergerichtet werden, der sollte mir den Bedarf an Fisch liefern. In Zukunft sollen auch noch Hasen, Wachteln, Gänsen, Sulmtalerhühner und zwei Schafe mein Gelände bereichern und mein Fleischbedarf liefern .
Der Garten wird soweit ausgebaut dass er mir für das ganze Jahr Gemüse liefert. Am Rande des Grundstücks werden alte Obstsorten angelegt.

Das war´s mal . Ich freu mich auf eure Beiträge und wünsch euch allen eine angenehme Woche.
Liebe Grüße
Selver

Knurrhuhn

Re: Servus

Beitrag von Knurrhuhn » Mo 28. Okt 2013, 10:28

Hallo und willkommen im Forum,

da hast Du DIr ja eine Menge vorgenommen, aber klingt sehr schön was Du da alles hast.

Hier wirst Du ganz bestimmt viel Hilfe und Anregungen bekommen.

Viel Erfolg und viel Vergnügen im Forum :kuuh:

selver
Familienstand: zu kompliziert

Beitrag von selver » Mo 28. Okt 2013, 13:18

Vielen Dank

Das was ich bis jetzt hier gelesen hab, hat mir sehr gut gefallen. Und die UserInnen haben auch viel Humor, was mir ganz besonders gefällt :pft:

LG

Mario

Beitrag von Mario » Mi 30. Okt 2013, 18:24

Huhu, Herzlich willkommen!

Schöne Grüsse aus Nö

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“