Ein Hallo aus der Lausitz!
Ein Hallo aus der Lausitz!
Bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich lebe mit meiner Familie auf einem schönen 3-Seiten Hof und wir sind mittlerweile zu ca. 80% Selbstversorger. Fleisch kommt nur von unseren eigenen Tieren auf den Teller. Wir halten Hühner, Enten, Gänse und Kaninchen, Schweine und haben 2 Mutterkühe. Dazu kommen Ackerland mit Getreide, Rüben und Kartoffeln,ein Garten mit diversen Kulturen, Beerensträucher und ein paar Obstbäume. Und je nach meinem Zeitbudget wird dann mehr oder weniger angebaut und für den Winter konserviert. Denn ganz ohne Geldverdienen gehts leider nicht! Auch wenn das unser größter Traum ist -
irgendwann mal mal völlig unabhängig von äußeren Faktoren zu leben! Aber wir sind ja auf einem guten Weg schon ein riesiges Stück vorangekommen!
Liebe Grüße an ALLE !
irgendwann mal mal völlig unabhängig von äußeren Faktoren zu leben! Aber wir sind ja auf einem guten Weg schon ein riesiges Stück vorangekommen!
Liebe Grüße an ALLE !
-
- Familienstand: glücklich verheiratet
Re: Ein Hallo aus der Lausitz!
Moin Freyja und Willkommen.
Auffällig, wie sich die Brandenburger Fraktion in der Lausitz zu konzentrieren scheint.
Ist ja aber auch ne schöne Ecke...
lg
Olaf
Auffällig, wie sich die Brandenburger Fraktion in der Lausitz zu konzentrieren scheint.
Ist ja aber auch ne schöne Ecke...
lg
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
- die fellberge
Hey- toll! Willkommen aus der Lausitz in die Lausitz!
Wo genau kann man/frau dich finden?
Jo die LAusitz hat was- i.M. jetzt zumindest viiiiiiiiiiiiele Pilze
Wo genau kann man/frau dich finden?
Jo die LAusitz hat was- i.M. jetzt zumindest viiiiiiiiiiiiele Pilze

Jeder Mensch ist schlau- der eine vorher, der andere hinterher!
LG Marianne
LG Marianne
-
- Wohnort: im Osten, wo die Sonne aufgeht / na wschodzie, gdzie słońce wchodzi
Hallo, Freyja,
Willkommen!
ganz in der Nähe bei mir und Kleinerklaus (Marianne, da weißt auch Du jetzt, wo etwa das ist
)
Kerstines
Willkommen!
ganz in der Nähe bei mir und Kleinerklaus (Marianne, da weißt auch Du jetzt, wo etwa das ist

Hallo Marianne, Hallo Kerstines!
Danke für das Willkommen! Wir leben am Rande von Cottbus. Irgendwie Stadt aber doch ganz viel Land. Diese Stadtnähe ist toll für Familien - Kindergärten, Schulen, Ärzte und Krankenhaus - alles nur ein Katzensprung. Aber es hat halt auch Nachteile - drachensteigende Familien auf unseren Wintergetreide, Hundekot im Pferdeheu, Kinder, die unsere Ponys mit Brot füttern....... Zum Glück gibts ja Zäune, um die Unwissenden draussen zu halten
Es ist schön zu wissen, dass es aber auch Menschen gibt, die denken und leben wie wir - und offensichtlich gar nicht so weit weg!
Liebe Grüße
Danke für das Willkommen! Wir leben am Rande von Cottbus. Irgendwie Stadt aber doch ganz viel Land. Diese Stadtnähe ist toll für Familien - Kindergärten, Schulen, Ärzte und Krankenhaus - alles nur ein Katzensprung. Aber es hat halt auch Nachteile - drachensteigende Familien auf unseren Wintergetreide, Hundekot im Pferdeheu, Kinder, die unsere Ponys mit Brot füttern....... Zum Glück gibts ja Zäune, um die Unwissenden draussen zu halten

Es ist schön zu wissen, dass es aber auch Menschen gibt, die denken und leben wie wir - und offensichtlich gar nicht so weit weg!
Liebe Grüße
- die fellberge
Jau, einen Katzensprung- und vergiss den kleinen Klaus nicht- der gar nicht sooooo klein ist!
-ich freue mich schon auf ein Forentreffen in der Lausitz- zu dem wir gnädigerweise die Berliner und anderen Brandenbürger einladen täten
-ich freue mich schon auf ein Forentreffen in der Lausitz- zu dem wir gnädigerweise die Berliner und anderen Brandenbürger einladen täten

Jeder Mensch ist schlau- der eine vorher, der andere hinterher!
LG Marianne
LG Marianne
-
oh...soviel Gnade haben wir nicht verdient....ich vermute aber, wir kommen trotzdem
*lach*
Olaf
*lach*
Olaf
-
- Wohnort: im Osten, wo die Sonne aufgeht / na wschodzie, gdzie słońce wchodzi
Olaf, wir werdens überstehen
Wenn Du Dich nicht benimmst, wirste mitten im Spreewald ausgesetzt, da holt Dich dann die Mittagsfrau, oder der Wassermann
Kerstines

Wenn Du Dich nicht benimmst, wirste mitten im Spreewald ausgesetzt, da holt Dich dann die Mittagsfrau, oder der Wassermann

-
ich geb mein Bestes!
*doppelschwör!"
Olaf
Edit: Wenn ihr nen anständigen Fluss hättet könntet ihr mir sogar Angst machen....
*doppelschwör!"
Olaf
Edit: Wenn ihr nen anständigen Fluss hättet könntet ihr mir sogar Angst machen....
Da kann man doch mal sehen, wie groß die Lausitz ist! Cottbus ist rund 120km von uns entfernt.
Viele Grüße aus dem südlichsten Zipfel der (Ober-)Lausitz!!
Viele Grüße aus dem südlichsten Zipfel der (Ober-)Lausitz!!