Ein Hallo aus Mittelfranken

Antworten
Rainha

Ein Hallo aus Mittelfranken

Beitrag von Rainha » Di 17. Sep 2013, 11:36

Ein herzliches Hallo in die Runde,

dann will ich mich mal kurz vorstellen, bevor ich mich in Diskussionen stürze :)

Wir sind ein 3-Personen-Haushalt, bestehend aus mir und zwei Kindern. Ich lebe in einer Fernbeziehung, mein Partner wohnt in NRW. Gemeinsam versuchen wir, die familiäre Ernährungsgrundlage auf einigermaßen autarke Füße zu stellen. Von seiner Seite kommt ganz viel Wissen ums Brotbacken (mit allem, was dazu gehört) und die Imkerei. Ich stelle Beetfläche und guten Willen zur Verfügung... :holy:

Anfang des Jahres habe ich ein total verwildertes Gartenbeet auf Vordermann gebracht und mich um das bestehende Hochbeet gekümmert. Auf diesen Flächen wachsen seither diverse Gemüsesorten, die uns schon gut über den Sommer gebracht haben. Von meiner Nachbarin habe ich Tomatenpflanzen bekommen, die diese seit über 20 Jahren immer wieder nachzieht aus Samen, die sie aus Rumänien mitgebracht hat. Entsprechend riesig (und wohlschmeckend) sind die Tomaten. :)

Nächstes Frühjahr wollen wir die Beetfläche vergrößern und auch ein kleines Gewächshaus für die Anzucht aufstellen. Damit ist dann allerdings die verfügbare Fläche schon fast ausgenutzt, da ich noch diverse Beerensträucher und einen Walnußbaum im Garten stehen habe.

Das war´s mal für den Anfang. Ich hoffe, hier viele Anregungen zu finden und auch das eine oder andere nette Gespräch führen zu können.

lg, rainha

Benutzer 3162 gelöscht

Re: Ein Hallo aus Mittelfranken

Beitrag von Benutzer 3162 gelöscht » Di 17. Sep 2013, 13:28

Herzlich willkommen - hier findest Du sicher den einen oder anderen Ratschlag. Der Platz oder der Mangel ist halb so wild, vieles kann man auch in Töpfen und Kübeln ziehen.

Liebe Grüße

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“