Sehr geerte Damen und Herren,

Tanja
Familienstand: Single

Re: Sehr geerte Damen und Herren,

Beitrag von Tanja » Sa 2. Nov 2013, 20:05

Reisende hat geschrieben:das ist noch lange kein grund, jemandem, der so fundamentalistisch pseudo-religiös, paranoid und tlw. menschenverachtend auftritt, weiterhin eine plattform zu bieten.
... dann ist schicht im schacht.
Danke, Reisende, in der Tat. Zumal sich viele nun wirklich lange Mühe und ihm immer wieder neue Chancen gegeben haben. Wir haben den Threadersteller inzwischen gelöscht.
Tanja

:blah:

xyzabcdef76
Familienstand: verheiratet

Beitrag von xyzabcdef76 » Sa 2. Nov 2013, 20:13

Reisende hat geschrieben:sagt mal luna und xyzabcdef76, ihr habt nicht wirklich verstanden was hier abgeht, oder? :ohoh:
sibirien mag interessant sein. auch ich hätte darüber gern mehr erfahren. aber das ist noch lange kein grund, jemandem, der so fundamentalistisch pseudo-religiös, paranoid und tlw. menschenverachtend auftritt, weiterhin eine plattform zu bieten.
Doch ich habe ja unterschieden zwischen Kernthema und dem Auftreten (auf das ich absichtlich auch nur indirekt eingegangen bin). Drum isr auch der Kompromißvorschlag von mir gewesen (weils halt meinem Naturell entspricht). Mittlerweile ist der Threadersteller eh gelöscht, was ich verstehen kann (ich hab auch Foren betrieben früher).

@Admins: Kann man den Thread schließen, aber sichtbar lassen? Mein Vorschlag.

Tanja
Familienstand: Single

Beitrag von Tanja » Sa 2. Nov 2013, 20:17

xyzabcdef76 hat geschrieben:@Admins: Kann man den Thread schließen, aber sichtbar lassen? Mein Vorschlag.
Könnte man, machen wir aber nicht. Wir schließen keine Threads.
Tanja

:blah:

Rati

Beitrag von Rati » Mo 4. Nov 2013, 15:15

Olaf hat geschrieben:Ich wünsche mir, um Deiner Kinder willen, dass Du gar nicht erst losziehst....., was Du machst, ist mir ehrlich gesagt egal, aber hast DU (oder wer auch immer an größerem) wirklich das Recht, Deinen Kindern das zuzumuten? ...
vollkommenr richtig Olaf, sehe ich ganz genau so.
Nicht weil die Kinder dann in einer technik oder luxusfreien Welt leben würden, sondern weil ich aus dem was der mensch hier von sich gibt erkennen kann das er keinen Plan hat.
Hab schon einige solcher Leute kennen gelernt, am Ende haben sie sich alle ins warme Nest der deutschen Sozialleistungen zurückgeflüchtet, natürlich nicht ohne beständig zu beklagen das ihnen ja nur Steine in den Weg gelegt wurden und sie selbst absolut keine Schuld tragen.
Deshalb kann auch ich - um der Kinder Willen - nur hoffen das es bei Wortgespinnsten bleibt.

Grüße Rati

sorry hatte nicht mitbekommen das der Alex gelöscht ist.
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]

65375
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von 65375 » Mo 4. Nov 2013, 16:52

Nur nochmal ne kleine Frage: welches Buch können wir jetzt vermutlich aus der Liste der Bibliothek streichen?

Knurrhuhn

Beitrag von Knurrhuhn » Mo 4. Nov 2013, 16:56

http://www.selbstvers.org/forum/viewtop ... &start=230

Das Handbuch der Permakulturgestaltung , Bill Mollison

Manfred

Beitrag von Manfred » Mo 4. Nov 2013, 17:19

Nö. Wieso?
Alexs Adresse ist Nordhang doch bekannt.
Und wer an Christus glaubt, wird kaum ans Stehlen denken.
Ich gehe also fest davon aus, dass das Buch wieder zurück kommt, wenn er es gelesen hat.

Little Joe
Familienstand: verpartnert

Beitrag von Little Joe » Mo 4. Nov 2013, 18:38

ich fänds nur fair, wenn hier nichts mehr persönlich zu Alex geschrieben würde, da er ja jetzt nicht mehr darauf reagieren kann.
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

Lehrling

Beitrag von Lehrling » Di 5. Nov 2013, 01:41

Die Adresse ist bei mir, ich wußte nicht, daß ich sie automatisch mit Versenden des Buches an Nordhang weitergeben soll, dachte, die Bekanntgabe des Weitersendens hier im Forum reicht. Ich geb sie jetzt an Nordhang weiter und traue Alex einfach zu, daß er das Buch nach dem Lesen an mich zurücksendet, wenn er nicht an Nordhangs Adresse kommt.

liebe Grüße
Lehrling
Ist die Heilung von PatientInnen ein nachhaltiges Geschäftsmodell?
...Frage über erfolgreiche Medikamente und daß dadurch weniger PatientInnen zu behandeln sind...

65375
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von 65375 » So 16. Mär 2014, 06:05

Wie ist das nun mit dem Buch? Als Ausleihzeit waren drei Monate angedacht, wobei aktive Foris bisher die Bücher auch bis zur nächsten Anfrage behalten konnten.
Aber da Paradies.in.Sibirien ja kein Fori mehr ist, bin ich für zurückfordern.
Bücherverwaltung machen Nordhang und Anni, ich führe nur die Liste; andere Ansichten zum Thema akzeptiere ich gerne.

@Lehrling
Adressweitergabe reicht eigentlich vom Empfänger zum Versender. Hast nix verkehrt gemacht. Ist halt ein Sonderfall.

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“