Sehr geerte Damen und Herren,

Benutzer 72 gelöscht

Re: Sehr geerte Damen und Herren,

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Sa 2. Nov 2013, 10:16

@connymatte: tja, das hier ist ein Forum - wer hier schreibt und liest, der tut das, weil er im Internet unterwegs ist - warum auch immer.
Bei vielen ist es eine Nebenbeschäftigung neben der Arbeit. Ich zum Beispiel bin so ein multi-tasking-junky. ;)
Mir wird schnell langweilig, wenn ich nur eine Sache auf einmal machen kann (hab des öfteren zwei Bildschirme nebeneinander rennen....) - ich weiß schon, dass das nicht ideal ist, aber es gibt schlimmere Unarten, oder?

Ich fände es für "uns Daheimgebliebene" sehr interessant, wenn er weiter berichten tät, wie es in Sibirien dann wirklich geht...
(wenn er auch dann noch Zeit haben wird, hier zu schreiben - wahrscheinlich schon, denn einen Feierabend hat man wohl überall).

Aber - wie sagt man so schön? Wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen.
Wer wirklich Fragen hat, kann sie stellen, wird aber nur Antworten bekommen, wenn Leute, die die Antwort wissen, auch im Forum unterwegs sind - aus welchen Gründen auch immer, ich wage mal zu behaupten, dass es in vielen Fällen Unterhaltung ist, die gesucht wird.

Wär ja mal interessant, dazu eine Umfrage zu starten "Warum gehst du ins Forum?"

Wahrscheinlich ist das hier wieder mal so ein "Trigger"-Fall, obwohl ich das mit dem Triggern noch immer nicht ganz verstanden hab....

mögen die Erbsen immer bei uns sein! ... (peas!)

Adjua
Administrator

Beitrag von Adjua » Sa 2. Nov 2013, 13:47

connymatte hat geschrieben:@Paradies in Sibiereien auch von mir ein hallo aber mal ernsthaft in der Zeit in der denn ganzen Kram hier zusammen geschrieben hast hättest du auch schon über der Amt auf die Behörde alles Anträge für ne SV in DE stellen können. :haha:
:daumen:

+1 Tanja: Ist bei den Rassisten dasselbe, die entdecken auch immer die "Meinungsfreiheit", wenn sie daran gehindert werden, andere zu diffamieren.

Über deine Motive, Paradies.in.Sibirien, dich auf diese Weise in einem Forum zu betätigen, möchte ich gar nicht weiter spekulieren. Einen fachlich sinnvollen Beitrag habe ich bisher nämlich nicht von dir gelesen. Für mich hast du bisher nur gestänkert bzw. Hetzereien unter dem christlichen Deckmantel verbreitet.

Paradies.in.Sibirien

Beitrag von Paradies.in.Sibirien » Sa 2. Nov 2013, 15:12

Paradies.in.Sibirien hat geschrieben:Vielen Dank für die jetzt respektvollen Antworten.

Natürlich möchten wir in eine Bewohnte-Gegend ziehen, in unmittelbarer Nähe sind Geschäfte, ärzte, Schulen und der Bus soll laut Telefonate, jede halbe Stunde fahren. Ich freue mich über soviele Ernste Interessen hier, es ermutigt mich weiter zu machen. Meine Ehefrau ist Staatlich anerkannte Hauswirtschaftlerin und ich habe sehr viele verschiedene Berufliche Erfahrung (Metall,Handwerk,Logistik uvm.), was mir hier in Deutschland leider irgendwie nicht nützt. (Geburtsort,Kinderanzahl,Beruferfahrung im Lebenslauf)

Ich werde mich hier so Neutral und Sachlich über unseren weiteren Sibierischenweg äussern, bitte tanja und Olaf und co bedenkt nochmal das es alles was ich schrieb, zu dem Thema meiner-unserer Selbstversorgung in Sibirien zu tun hat.
Also warum wir das machen wollen
Also wie wir darauf kammen usw!

Ich habe nichts gegen Schwule oder ähnliche Menschen Persönlich, offt sind solche Menschen sogar die besseren Menschen im vergleich zum Hetro-Diktator...
Und ich habe schon alles geschrieben das es um die derzeiitige Entwicklung von unserem Deutschland-Europa-World System handelt, also Allgemein und nicht geziehlt!
Bitte bedenkt das.

Vielen Dank nochmal, ich freue mich über jede weiteren ernsten Beitrag in meinem gemietetem Wohnzimmer, kleiner Scherz. Gruss Alex

Bleiben wir besser alle beim eigentlichen Thema ohne diesen Sarkastischen Schwachsinn.
Wie offt soll ich denn noch schreiben das es hier in meinem Vorstellungstread um mich, die Selbstversorgung in Deutschland-Sibirien und deren Hintergründe geht!
Also nochmal an alle engstirnigen (ich habe immer das sagen) Typen.
Haltet euch Sachlich zum Thema oder lasst es bitte ganz sein.
Das tue ich auch.
Respekt ist wichtig.

Gruss Alex

Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Olaf » Sa 2. Nov 2013, 15:23

Moin Alex,
für meine Begriffe hast Du jetzt den Bogen absolut überspannt.
Für alle andern: ich denke, der Beitrag ist es nicht wert, inhaltlich darauf zu reagieren!
don't feed the troll!
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Tanja
Familienstand: Single

Beitrag von Tanja » Sa 2. Nov 2013, 18:04

Olafs Beitrag hat offenbar Wirkung gezeigt, die massiven Beleidigungen gegen ein Forumsmitglied wurden vom Threadersteller entfernt. Das macht die Gesamtsituation jedoch nur unwesentlich besser. Wir behalten uns Konsequenzen vor.
Tanja

:blah:

Paradies.in.Sibirien

Beitrag von Paradies.in.Sibirien » Sa 2. Nov 2013, 18:35

???????

Sonst ist alles in Ordnung bei euch da oben?
Über meinem Beitrag meine ich...

Das ist jetzt hier mein letzter Beitrag!
Nach diesen Vorwürfen falscher Tatsachen und den anderen Beiträgen die mich und meine Familie, besonders meine Kinder angreifen, sehe ich keinen anderen Weg als in diesem Forum
Den Rücken zu kehren und gehen. Eine Warnung an alle ! Seid Vorsichtig ! Alles Gute !

Ich werde hier nicht mehr Antworten oder lesen!
Gottes Gnade allen Menschen besonders den Feinden!

MFG Alex

PS:
Vorwurf falscher Tatsachen ist eine Straftat und kann Rechtlich verfolgt werden!

Luna

Beitrag von Luna » Sa 2. Nov 2013, 19:19

@Paradies.in.Sibirien
Ach, schade, jetzt liest du hier nicht mehr!

Nein, für mich bist du kein Troll!
Eher jemand, der nicht weiss, dass die freie Meinungsäusserung ihre Grenzen u.a. in soz. Netzwerken hat.
Vielleicht hast du sogar russische Wurzeln und gerade dann könnte ich verstehen, dass die Russische Seele in Mittel- und Westeuropa nie glücklich werden kann!
Ich kann deinen Wunsch, nach Sibirien zu gehen, also gut verstehen. Um so mehr würde ich dir empfehlen, in diesem Forum streng bei diesem Thema zu bleiben.
Klima, Vegetation, Kulturpflanzen die dort gut/nicht gut wachsen, Holz als Brennmaterial? Wildbret als Nahrungsergänzung erlaubt/nicht erlaubt/geduldet usw.
Bestimmt hast du dich mit solchen Fragen schon beschäftigt?

Beim Thema auswandern nach Sibierien fallen mir spontan die Altgläubigen ein, die sich den Kirchenreformen des Patriarchen Nikon im Russland des 17.Jh. durch Flucht in weit abgelegene Gegenden entzogen. Nicht nur Ziele in Nordamerika auch Gebiete im heutigen Sibirien (Tuva-Region)waren Anlaufstellen für neue Siedlungen. Bewundernswerte Menschen, beneidenswert eher nicht!

Erst in der Mitte des letzten Jh. wurden z.B. am Jenissei solche Siedlungen entdeckt. Die Menschen lebten dort zwar tief religiös aber bitterarm, ohne auch nur den einfachsten Komfort, von Zirbelnüssen (Frucht der Zirbelkiefer), Kartoffeln und den spärlichen Produkten, die sie aus Ziegenmilch herstellten.
Kein Wunder bei den langen Wintern und der kurzen Vegetationsperiode.

Schade, inhaltlich wäre es doch gerade erst losgegangen? Sibirien ist ein spannender Teil Asiens!

LG

Luna

PS: Es gab auch ein Buch und neuerdings auch eine Doku, wo über das entbehrungsreiche Leben dieser Altgläubigen berichtet wurde.

Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Olaf » Sa 2. Nov 2013, 19:35

Vielleicht hast du sogar russische Wurzeln und gerade dann
Du hast den Thread aber schon gelesen?
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

xyzabcdef76
Familienstand: verheiratet

Beitrag von xyzabcdef76 » Sa 2. Nov 2013, 19:38

Luna hat geschrieben:@Paradies.in.Sibirien
Ach, schade, jetzt liest du hier nicht mehr!
Ja, Du könntest das Forum bereichern, denn auch ich kann unterschreiben ...
Luna hat geschrieben: Ich kann deinen Wunsch, nach Sibirien zu gehen, also gut verstehen. Um so mehr würde ich dir empfehlen, in diesem Forum streng bei diesem Thema zu bleiben.
Klima, Vegetation, Kulturpflanzen die dort gut/nicht gut wachsen, Holz als Brennmaterial? Wildbret als Nahrungsergänzung erlaubt/nicht erlaubt/geduldet usw.
Bestimmt hast du dich mit solchen Fragen schon beschäftigt?
Und genau das ist nicht nur für Sibirien interessant sondern auch für uns, zB wie man kühle Ecken ausnutzen kann. Und bei konkreten Fragen gibt es hier sichere Leute die was kennen - ich zB weiß von Sibirien (meiner Frau), dass man Tomaten und Zucchini zunächst vorzieht im Haus beim Ofen, dann rausstellt und in kühlen Nächten zudeckt. (Diese Erfahrung rettete meine Tomaten bei den 2 Frostnächten Anfang Oktober dieses Jahres).
Luna hat geschrieben: Vielleicht hast du sogar russische Wurzeln und gerade dann könnte ich verstehen, dass die Russische Seele in Mittel- und Westeuropa nie glücklich werden kann!
Wir wissen nicht, vielleicht kann eine deutsche Seele in den Weiten Sibiriens auch nicht glücklich werden? Zur russischen Seele kann man vieles diskutieren, gehört aber nicht hierher (abgesehen davon dass es "die" russische Seele nicht gibt).
Luna hat geschrieben: Eher jemand, der nicht weiss, dass die freie Meinungsäusserung ihre Grenzen u.a. in soz. Netzwerken hat.
Tanja sagte schon, das hier ist kein öffentlicher Raum. Wenn bei mir zu Hause jemand über meine ML-Werke zu lästern beginnen würde ist das auch nicht statthaft.

@Luna: Dostojewskij setzte den Altgläuben u.a. in der Person des Starez Sosima in "Братья Карамазовы" ein Denkmal, und in vielen Werken von ihm kommen Beschreibungen vor, wie Verbannte/GEfangene den Garten pflegen um sich selbst zu versorgen.

@Paradies.in. Sibirien: Bitte lass diesen Thread und disktuiere fachliche Fragen in entsprechenden Unterforen. Und beachte bitte untenstehendes. Es geht um :flag:

@Forumsadministration: Ich schlage vor, diesen Thread zu schließen in Abstimmung mit Paradies.in.Sibieren, betreffende inkriminierende Postings zu verdecken/in Absprache gemeinsam zu verdecken. Und dann zu schließen, aber sichtbar zu lassen (es sind doch interessante Infos und Links in diesem Thread).

Reisende

Beitrag von Reisende » Sa 2. Nov 2013, 19:49

sagt mal luna und xyzabcdef76, ihr habt nicht wirklich verstanden was hier abgeht, oder? :ohoh:
sibirien mag interessant sein. auch ich hätte darüber gern mehr erfahren. aber das ist noch lange kein grund, jemandem, der so fundamentalistisch pseudo-religiös, paranoid und tlw. menschenverachtend auftritt, weiterhin eine plattform zu bieten.

wenn olaf, der immer lange entspannt bleibt, schon sagt
Olaf hat geschrieben:Moin Alex,
für meine Begriffe hast Du jetzt den Bogen absolut überspannt.
Für alle andern: ich denke, der Beitrag ist es nicht wert, inhaltlich darauf zu reagieren!
don't feed the troll!
(und ich hab da das entscheidende auch nicht gelesen), dann ist schicht im schacht.
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“