Sehr geerte Damen und Herren,

Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Re: Sehr geerte Damen und Herren,

Beitrag von Olaf » Fr 1. Nov 2013, 22:19

Nun, der Herr wird´s schon richten.
Aber in diesem Forum gehts nicht darum.
(Edit: die Beitrage zwischendurch hab ich nur gar überflogen, schick das aber trotzdem mal ab und les dann in Ruhe...)
Und, meine Erfahrung, es bleiben nur die im Gedächtnis, die erfolgreich waren.
Spontan schießen mir Amundsen und Scott in den Kopf. (Anderes Thema, ok.)
Ich stell mir das hart vor, wir, also ich und meine Familie könnten uns von dem Kram, was wir hier in Mitteleuropa anbauen nicht ernähren, mag sein, dass uns nur die Ahnung fehlt.
Gut, es mag Leute geben, die sich dort ernähren können, mit jahrhundertelanger vererbter Erfahrung.
Die Verhungerten können sich nicht zu Wort melden, ebenso wenig die, die Stalin in die unwirtlichsten Ecken "seines" Reiches getrieben hat, naja, schon noch ein paar, aber die berichten nichts gutes.
Ich wünsche mir, um Deiner Kinder willen, dass Du gar nicht erst losziehst....., was Du machst, ist mir ehrlich gesagt egal, aber hast DU (oder wer auch immer an größerem) wirklich das Recht, Deinen Kindern das zuzumuten?
LG
Olaf
Edit:
öffentlichen Toleranz in meinem Wohnzimmer,
Mach in Deinem virtuellen Wohnzimmer, was Du willst....dieses hier ist nicht Deins.
(Ich muss schon wieder an die Kinder denken, bzg. WZ)
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Tanja
Familienstand: Single

Beitrag von Tanja » Fr 1. Nov 2013, 22:23

@Paradies.in.Sibirien

Dein Vorstellungsthread ist nicht Dein Wohnzimmer, sondern ein öffentlich zugänglicher Raum, den wir Dir zur Verfügung stellen, um Dich im Forum vorzustellen. Wenn Du der Meinung bist, dass zu Deiner Vorstellung gehört, Deine ablehnende Haltung gegen Homosexuelle kund zu tun, dann hast Du ein Problem, das wir hier nicht lösen können und auch nicht wollen. Unsere Forenregeln stehen nicht zur Diskussion.
Tanja

:blah:

Kerstines
Wohnort: im Osten, wo die Sonne aufgeht / na wschodzie, gdzie słońce wchodzi

Beitrag von Kerstines » Fr 1. Nov 2013, 22:28

Olaf hat geschrieben: Ich wünsche mir, um Deiner Kinder willen, dass Du gar nicht erst losziehst....., was Du machst, ist mir ehrlich gesagt egal, aber hast DU (oder wer auch immer an größerem) wirklich das Recht, Deinen Kindern das zuzumuten?
LG
Olaf
Olaf, was soll DAS jetzt bitte heißen :ohoh:
Immerhin wird er ja wohl nicht in eine komplett leere Gegend ziehen, so hab ich ihn zumindest verstanden.
Dort leben Menschen,mit Kindern, ich denke da an die ZDF-Serie "Sternenflüstern" vor einigen Jahren, wird übrigens ab 3.12. im ZDF Info (glaub ich) wieder holt.
Das Leben dort ist hart, aber die 2 deutschen Familien in dieser Doku-Serie haben ja auch mit den Widrigkeiten leben gelernt, auch mit kleinen Kindern, und sie hatten vor der Rückkehr nach Deutschland schon eine durchaus nachdenkliche Meinung zum deutschen Leben geäußert.

:) Kerstines

Benutzer 72 gelöscht

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Fr 1. Nov 2013, 22:29

Olaf hat geschrieben:Ich wünsche mir, um Deiner Kinder willen, dass Du gar nicht erst losziehst....., was Du machst, ist mir ehrlich gesagt egal, aber hast DU (oder wer auch immer an größerem) wirklich das Recht, Deinen Kindern das zuzumuten?
Jeder mutet seinen Kindern den eigenen Lebensstil zu :im:

muss aber zugeben, dass ich über Sibirien und so keine Ahnung hab
- doch Ahnung schon - aber kein Wissen! :pft:

Unsere "Auswanderungsziele" waren eher immer Perú oder México - herkunftsbedingt...
Meine Kinder jetzt, wo sie größer sind, sind manchmal bös auf uns, weil wir nicht am großen Grundstück ihrer Großeltern leben, wo wir mehr oder weniger Selbstversorger wären....
(und Zuckerrohr und Feigen anbaun täten - Hühner, Esel und Ziegen hätten...)

Sie haben aber auch eher wenig "Wissen" darüber, wie das Leben dort dann tatsächlich ausschaun tät!
(Mein Mann vermisst es öfters)

Das Leben gehört gelebt!
nur Mut!!

(aber bitte keinen Übermut - der Vorstellungsthread liest sich für mich eh nicht so - ??)

:flag:

Kerstines
Wohnort: im Osten, wo die Sonne aufgeht / na wschodzie, gdzie słońce wchodzi

Beitrag von Kerstines » Fr 1. Nov 2013, 22:32

Also, es macht mich jetzt nachdenklich, daß 2 Frauen (Ina und ich) das den Kindern durchaus zutrauen würden und ein Mann (Olaf) nicht ...

:lol: Kerstines

Olaf

Beitrag von Olaf » Fr 1. Nov 2013, 22:43

Jeder mutet seinen Kindern den eigenen Lebensstil zu :im:
Ich versuche es zu vermeiden. Natürlich werden sie bei mir groß.
Aber im Rahmen des Zumutbaren dürfen sie frei entscheiden, es ist doch ihr Leben!
Jetzt sind sie alle volljährig, und jeder ist anders.
Alle halten uns für bekloppt, aber irgendwie sind sie auch manchmal offenbar stolz auf die bekloppten Eltern.
Sie haben die freie Wahl.
In Sibierien nicht. Das find ich nicht fair.....
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

DerElch

Beitrag von DerElch » Fr 1. Nov 2013, 22:47

Kerstines is zwar OT aber weil Du es angesprochen hast...Sternfluestern war als Projekt gedacht...wie gut man aus "unserer" Welt in einer Welt wie der dortigen klar kommt.
Es war ein befristetes Projekt mit einem Startpaket und die Protagonisten konnten sich jederzeit darauf verlassen das Hilfe zur Seite stand.Da befristet hat es mit wirklichem Auswandern und (ueber)leben in einem neuen Land nicht wirklich etwas zu tun.
Sie mussten sich weder mit Ämtern noch sonstigem befassen,da es ganz klare Vorgaben gab und die behördlichen Huerden vom ZDF egenommen wurden.
Zudem ist vieles nicht ganz so wie es das TV zeigt...ich kenne jemanden der damals in der beiden Familien mit dabei war und den nervt es noch heute wie einseitig berichtet wurde,Tatsachen verdreht wurden ect.
Sternfluestern war reine Unterhaltung...so geplant und durchgefuehrt.So gesehen...Abenteuerurlaub

Paradies.in.Sibirien

Beitrag von Paradies.in.Sibirien » Fr 1. Nov 2013, 22:54

Vielen Dank für die jetzt respektvollen Antworten.

Natürlich möchten wir in eine Bewohnte-Gegend ziehen, in unmittelbarer Nähe sind Geschäfte, ärzte, Schulen und der Bus soll laut Telefonate, jede halbe Stunde fahren. Ich freue mich über soviele Ernste Interessen hier, es ermutigt mich weiter zu machen. Meine Ehefrau ist Staatlich anerkannte Hauswirtschaftlerin und ich habe sehr viele verschiedene Berufliche Erfahrung (Metall,Handwerk,Logistik uvm.), was mir hier in Deutschland leider irgendwie nicht nützt. (Geburtsort,Kinderanzahl,Beruferfahrung im Lebenslauf)

Ich werde mich hier so Neutral und Sachlich über unseren weiteren Sibierischenweg äussern, bitte tanja und Olaf und co bedenkt nochmal das es alles was ich schrieb, zu dem Thema meiner-unserer Selbstversorgung in Sibirien zu tun hat.
Also warum wir das machen wollen
Also wie wir darauf kammen usw!

Ich habe nichts gegen Schwule oder ähnliche Menschen Persönlich, offt sind solche Menschen sogar die besseren Menschen im vergleich zum Hetro-Diktator...
Und ich habe schon alles geschrieben das es um die derzeiitige Entwicklung von unserem Deutschland-Europa-World System handelt, also Allgemein und nicht geziehlt!
Bitte bedenkt das.

Vielen Dank nochmal, ich freue mich über jede weiteren ernsten Beitrag in meinem gemietetem Wohnzimmer, kleiner Scherz. Gruss Alex

Tanja
Familienstand: Single

Beitrag von Tanja » Fr 1. Nov 2013, 23:15

Paradies.in.Sibirien hat geschrieben: Bitte bedenkt das.
Bedenk Du lieber mal die Wirkung Deiner Worte, bevor Du sie schreibst. Und vergiss es, uns Toleranz gegenüber der Intoleranz abtricksen zu wollen. Darauf fallen wir nicht rein.
Tanja

:blah:

connymatte
Familienstand: verpartnert

Beitrag von connymatte » Sa 2. Nov 2013, 08:28

@Paradies in Sibiereien auch von mir ein hallo aber mal ernsthaft in der Zeit in der denn ganzen Kram hier zusammen geschrieben hast hättest du auch schon über der Amt auf die Behörde alles Anträge für ne SV in DE stellen können. :haha:
Alt genug um es besser zu wissen,
Jung genug um es nochmal zu tun!

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“