Sehr geerte Damen und Herren,

Little Joe
Familienstand: verpartnert

Re: Sehr geerte Damen und Herren,

Beitrag von Little Joe » Fr 1. Nov 2013, 20:24

... mit deinem Gedankengut bist du ja in Putinland gut aufgehoben, ich wünsch dir eine schnelle Reise. :)
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

centauri

Beitrag von centauri » Fr 1. Nov 2013, 20:28

„Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.“

Paradies.in.Sibirien

Beitrag von Paradies.in.Sibirien » Fr 1. Nov 2013, 20:32

Tanja hat geschrieben:Danke, mike!

Paradies.in.Sibirien, mit derartigen Hetzereien bist Du hier in der Tat falsch! :sauenr_1:

Wo hetze ich gegen wen???

Im Moment werden Menschen wie ich es bin verfolgt nur weil ich Sachlich darüber rede was schon überall in den Medien offizell läuft. Das ist hier durch dich und andere Forummitglider eher das Umgekehrte Spiel. Meine Freie Meinung vertrete ich mit jeder rechtlichen Grundlage als Voraussetzung in einem Demokratischen Land...

xyzabcdef76
Familienstand: verheiratet

Beitrag von xyzabcdef76 » Fr 1. Nov 2013, 20:32

Hallo Alex!

Eines vorweg - ich bewundere Deinen Mut, nach Sibirien zu gehen - meine Frau ist aus Sibirien, aufgewachsen in einem Dorf, welches anlässlich eines Kolchosenaufbaus in der Pampa errichtet wurde (1960), und meine Frau, die 1981 dort geboren wurde, bekam da viel mit durch Erzählungen der Eltern und andauendem Aufbau des Dorfes. (Heut gibts das Dorf nicht mehr da die Kolchose aufgelassen wurde - wie so eine Kolchose in etwa entstand kann man in etwa in einem Roman von Scholochow "Neuland unter Pflug" nachlesen, welche Entbehrungen das mit sich brachte)
Auch meine Frau bewundert Deinen Mut.

Du bist sehr konsequent, indem Du Deinen Grundsatz
Paradies.in.Sibirien hat geschrieben: Die Zukunft der echten- reinen- GESUNDEN- Selbstversorgung liegt auf langer Sicht nur ausserhalb der Zivilisation oder etwas mehr im geschützten Bereich, um es besser Auszudrücken.
soweit als möglich verwirklichen willst (und das ist das einzige, was ich von Dir zitiere, für andere Sachen ist dieses Forum nicht geeignet, obwohl mich manches da doch :motz: machen lassen würde).

Ich glaube auch, dass Du Dir im klaren bist, dass es in Sibirien um das Überleben geht.

Ich selbst wollte vor 16 Jahren auch mal auswandern und war auch 3 Monate in Kolumbien und Venezuela, OK, damals war ich naiv, so links wie es nur möglich war (ich bin es immer noch), langhaarig ... typischer Aussteiger eben. Zurückgekehrt bin ich ernüchtert, aber vielleicht war ich auch zu Jung damals mit 21. Aber ich kam zumindest mit der Erkenntnis, dass eine bessere Zivilisation nur von innen her möglich ist und nicht, weil man sich ausserhalb dieser stellt.

Es gibt unendlich viel an unserer Zivilisation zu kritisieren - man kann auch Deine Punkte anführen (von meiner Seite nur so viel: Das Grundproblem ist die Art der Ökonomie). Auf der anderen Seite bedeutet Zivilisaton neben Annehmlichkeiten auch Wohlstand und Fortschritt. Aber die Zivilisation leben immer noch wir und pflanzen diese auch fort.

Ich bin der Meinung, dass eine gesunde Selbstversorgung (die man nicht von heute auf morgen erreicht, bei mir ist es ein Projekt von 2-3 Jahrzehnten) gemeinsam in der Zivilisation erreicht werden kann, soferne man sich dem Konsumwahn verschließt und sich auf das reduziert, was wirklich notwendig ist und gleichzeitig ganzheitlich glücklich macht (Der Mensch lebt nicht vom Brot allein).

Auch Du bringst Zivilisation mit, auch wenn Du nach Sibirien gehst. Und die Zivilisation wurde von den Dekabristen nach Sibiren gebracht (nicht von Jermak). Und um zur Selbstversorgung und zum Abschluss zu kommen: Wenn Du in Sibirien bist, schau ins Museum in Чита́. Dort hat Fürst Wolkonski (seine Frau, die Rajewskaja folgte ihm nach Sibirien) im Gefängnisgarten Tomaten und so weiter nach Sibiren gebracht und dann auch weiter sich um die Landwirtschaft in Sibirien verdient gemacht. Da ist sicher interessant für Dich.

Ich wünsche Dir alles Gute

Markus

Tanja
Familienstand: Single

Beitrag von Tanja » Fr 1. Nov 2013, 20:55

Paradies.in.Sibirien hat geschrieben:
Tanja hat geschrieben:Danke, mike!

Paradies.in.Sibirien, mit derartigen Hetzereien bist Du hier in der Tat falsch! :sauenr_1:

Wo hetze ich gegen wen???

Im Moment werden Menschen wie ich es bin verfolgt nur weil ich Sachlich darüber rede was schon überall in den Medien offizell läuft. Das ist hier durch dich und andere Forummitglider eher das Umgekehrte Spiel. Meine Freie Meinung vertrete ich mit jeder rechtlichen Grundlage als Voraussetzung in einem Demokratischen Land...
Was erwartest Du jetzt? Dass ich Dir die Grundlagen des sozialverträglichen Miteinanders nahebringe? Sorry, das betrachte ich weder als meine Aufgabe noch als möglich, so wie ich Dich bislang kennenlernen durfte.

Daher belasse ich es bei einer eindeutigen, nicht misszuverstehenden Mitteilung an Dich:

Unterlasse in unserem Forum Hetzereien gegen soziale Gruppen welcher Art auch immer! Untersteh Dich, hier noch einmal niveaulose und hetzende Sprüche abzulassen, die auch geschätzte Mitglieder unseres Forums beleidigen. Solltest Du tatsächlich nicht erkennen können, inwiefern Du mit Deiner "Meinungsäußerung" andere herabsetzt und provozierst und zudem gegen die Forenregeln verstößt, denen Du mit Deiner Anmeldung zugestimmt hast, dann ist das schade für Dich, aber kein Argument dafür, Dich hier herumtrollen zu lassen. Also lass es oder suche Dir einen anderen Wirkungskreis!
Tanja

:blah:

Manfred

Beitrag von Manfred » Fr 1. Nov 2013, 21:21

@Alex:

Du bringst da einige Dinge durcheinander. Die Freiheit der Meinungsäußerung bezieht sich auf den öffentlichen Raum.
Hier befindest du dich aber als Gast in einem privaten Raum, wo selbstverständlich Hausrecht gilt, sprich die Inhaber darüber bestimmen, was sie in ihrem Raum dulden und was nicht.
Niemand kann dich zwingen, dir daheim in deinem Wohnzimmer jedwede Meinung anhören zu müssen. Wer dir nicht passt, den darfst du rauswerfen.
Und so ist es auch in einem privaten Forum. Wer uns nicht passt, den dürfen wir rauswerfen.
Deine Recht auf freie Meinungsäußerung wäre dadurch in keiner Weise beeinträchtigt. Die kannst ja jederzeit selber ein Forum eröffnen und dort auf dem Boden der Verfassung oder sogar jenseits davon deine Meinung verbreiten.

Was deine Einstellung zur Homosexualität angeht:
Eingangs hast du sinngemäß irgendwo geschrieben, du würdest deinen Glauben ständig kritisch prüfen.
Wenn dem so ist, dann solltest du auch dass kritisch prüfen, was du über Homosexualität glaubst.
Dann würdest du zu der Erkenntnis gelangen, dass die Ablehnung der Homosexualität wie die verschiedenster anderer Sexualpraktiken und Verhütungsmethoden auf dem früheren Unwissen über die Vorgänge beim menschlichen Zeugungsakt beruhen.
Unsere Vorväter waren der Meinung, der männliche Same (daher auch der Name) enthalte wie ein Getreidekorn bereits alle Anlagen für ein neues Leben. Er müsse nur in fruchtbaren Boden (sprich die Frau) gesät werden, um zu wachsen und zu gedeihen.
Im Umkehrschluss war man der Meinung, mit jeder Verschwendung menschlichen Samens würde das darin enthaltene menschliche Leben ermordet.
Nicht nur männliche (die weiblichen haben kaum je interessiert) Homosexuelle und Sodomisten würden daher als Kindsmörder angesehen, weil sie ja auf unfruchtbaren Boden säten, auch wer onanierte oder heterosexuellen Oral- oder Analverkehr betrieb oder wer Verhütungsmittel anwendete, galt als Kindsmörder, weil er ja den Samen an die frische Luft oder sonst wohin beförderte und damit seine Keimung und sein Wachstum verhinderte.
Heute wissen wir, dass sich erst Spermium und Eizelle vereinen müssen und die menschlichen Spermien eben keine "Samen" sind.
Und wir wissen, dass dieser Akt der Vereinigung bei den Pflanzen schon viel früher stattfindet, nämlich wenn der männliche Pollen in der weiblichen Blüte die pflanzliche Eizelle trifft.
Es besteht also keinerlei Anlass mehr, an diesem alten Kindsmord-Aberglauben festzuhalten.

Nun haben die meisten Homosexuellen-Gegner überhaupt keine Ahnung mehr, worauf diese angelernte Ablehnung überhaupt beruht oder irgendwann mal beruhte.
Man kann auch niemanden zweigen, nicht weiter an dieser sinnlosen Ablehnung festzuhalten.
Aber man kann ihn wenigstens daran hindern, dieser Ablehnung durch Gewalt (sei es körperlich oder verbal) Ausdruck zu verleihen.

Rati

Beitrag von Rati » Fr 1. Nov 2013, 21:34

xyzabcdef76 hat geschrieben:Hallo Alex!

Eines vorweg - ich bewundere Deinen Mut, nach Sibirien zu gehen
er wird scheitern, wenn der werte Herr den überhaupt jemals da hin gehen wird.
Meine ganz private Meinung. :aeh:

Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]

xyzabcdef76
Familienstand: verheiratet

Beitrag von xyzabcdef76 » Fr 1. Nov 2013, 21:43

Rati hat geschrieben:
xyzabcdef76 hat geschrieben:Hallo Alex!

Eines vorweg - ich bewundere Deinen Mut, nach Sibirien zu gehen
er wird scheitern, wenn der werte Herr den überhaupt jemals da hin gehen wird.
Meine ganz private Meinung. :aeh:

Grüße Rati
Nun, die Welt gehört denen, die mutig sind, auch wenn sie manchmal auf die Nase fallen (das ist so nicht von mir, ich weiß aber nicht von wem es ist).

Selbstverständlich ist so was möglich und dauch machbar, soferne man es sich wirklich sehr gut überlegt (auch wenn ich der Meinung bin es ist der falsche Weg).

Paradies.in.Sibirien

Beitrag von Paradies.in.Sibirien » Fr 1. Nov 2013, 22:01

Erstmal vielen Dank an alle Antworten
@ Administratoren und Moderatoren:

Ich will nicht euer Hausrechtverletzen und habe es auch nicht vorgehabt.
Ich habe respekt vor allen Menschen und ihrem Glauben oder ihrer Sexuellen Zuneigung und alle sollen machen dürfen was Sie wollen aber

Ich will nicht durch Gesetze zu etwas gezwungen werden oder meine Kinder was Wir ablehnen und nicht vertreten. Ich spreche hier im Forum in ,,meinem Vorstellungstread,, Meinem Wohnzimmer also!
Und das was ich sage ist keine verhetzung wie es hier versucht wird darzustellen. Es geht um Selbstversorgung und warum ich mit Familie überhaupt an Selbstversorgung dachten und warum wir es in Zukunft leben wollen und was alles uns hindert für die Selbstversorgung.

@Tanja:
Ich respektiere Dich und deine Meinung, bitte respektiere auch meine, in Form einer öffentlichen Toleranz in meinem Wohnzimmer, meinem Vorstellungstread.

@andere Gegner.
Es gibt keinen anderen Ort sich öffentlich über die jetzige Lage in der Wir uns alle befinden ohne ablehnung zu unterhalten. Überall darf man nur das sagen was alle bzw die grobe Mehrheit hören will. Warum dürfen Schwule, Esotheriker, Okkulte usw ohne Ärger um ihre Überzeugungen sprechen und Werbung machen in Form von Links und ich werde sogleich als TROLL beschimpft und bin der Böse nur weil ich 5-10 öffentliche Themen, die sowieso bekannt sind, ansprechen?

Ich verstehe die sogennante ,,TOLERANZ,, in dieser Welt hier in Deutschland nicht mehr.

T-shirtsx, Klamotten und sonst was mit jeglichem Okkultismus überall zu sehen. Doch wenn meiner einer darüber redet ist es Volksverhetzung???

Friedlicher Gruss Semrau

PS: es geht 100% hier um Selbstversorgung!

si001
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von si001 » Fr 1. Nov 2013, 22:04

Bohh! :platt:
Wie viele Seiten werden das denn noch?
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“