Hallo zusammen,
wir waren letzte Woche auf einem sehr spontanen Kurztrip ein zweites Mal in Veras Gegend unterwegs und haben auch Vera wieder besucht (wir haben Vera und ihr Projekt schon im letzten Jahr kennenlernen dürfen).
Es war sehr schön, Dich wiederzusehen, Danke Vera!
Für mich ist Vera eine unglaublich mutige und ausdauernde Frau, die schon sehr klare Vorstellungen von ihren Träumen/Zielen hat (wenns sein muss bis ins Detail

), und die für die Umsetzung derselben wirklich viel riskiert und alles gibt (und genau das unterscheidet sie meiner Meinung nach von sehr sehr vielen anderen, und genau das bewundere ich sehr an ihr).
Bei Veras Träumen/Zielen spielt nun die Gemeinschaft mit anderen eine wichtige Rolle (zum jetzigen Zeitpunkt vielleicht die wichtigste überhaupt...???). Sie hat die nötigen Voraussetzungen dafür geschaffen.
Mein Rat an alle, die sich auch nur ansatzweise für Veras Projekt interessieren: vergesst es, euch online aus der Ferne den Kopf darüber zu zerbrechen, was bei/mit Vera nun möglich wäre und was nicht, fahrt hin, schaut euch das alles an und redet mit ihr!!!
Mit Vera kann man wunderbar reden und diskutieren, über ALLES
(und Vera isst auch mal Nudeln mit Bolognese aus dem Glas mit
)!
Und ob sich in irgendeiner Weise ein gemeinsamen Nenner findet sieht man dann. Die ganz konkrete "Patentlösung", wie so eine Gemeinschaft organisiert sein soll kann Vera kaum vorlegen, das kommt ja ganz stark auf die dazukommenden Menschen mit ihren eigenen Vorstellungen, Vorlieben und auch Kenntnissen und Fähigkeiten etc. an.
Nochmal: fahrt hin, und im schlimmsten Fall habt ihr Urlaub in einer wunderschönen Gegend gemacht und einen bewundernswerten, netten Menschen kennengelernt...
Lebe das Leben, das Du liebst und liebe das Leben, das Du lebst.