Man fühlt sich ein bißchen genötigt, sich zu rechtfertigen, so als Neuling hier. Also tu ich das mal, verbunden mit meiner Ansicht der Sache.
Ich hab die Vorstellrunde erstmal komplett übersehen, weil ich mich gleich auf eine zu fällende Birke gestürzt habe und meistens mit den iPhone ins Netz komme; alles so winzig und die Tipperei macht einen wahnsinnig. Jetzt sitze ich am PC (mach ich selten, weil mein zweijähriger Zwerg fast alle Zeit frißt und locker zwei bis drei Erwachsene am Tag verschleißt) und genieße die Tastatur wie einen Urlaub!
Grundsätzlich ist ein Forum wie dieses hier, das recht familiär zu sein scheint, eines, in dem ich eine Vorstellung für angebracht halte. Ohne Zwang, aber mit der deutlichen Bitte. Die Atmosphäre hier ist aber so, daß ich irgendwann von allein das Gefühl hatte, man macht das hier so, ich will dazugehören, also mach ich das auch. Laßt den Neuen ein bißchen Zeit, die meisten werden dann schon drauf kommen!
Meine Vorstellung ist allerdings beim nochmal lesen nicht so ausgefallen, wie ich das gerne gehabt hätte; bin da bißchen ungeschickt in der Selbstdarstellung. War etwas nichtssagend. Hab auch eher nicht so viel zu geben (sorry!), sondern bin mehr für Tips dankbar, die es hier in Hülle und Fülle gibt.
So bleibt dann doch wieder der Senf, den ich hin und wieder absondere, aus dem man das eine oder andere zu meiner Person schließen kann. Würde ich gerne öfter tun, aber die Zeit, die Zeit! Und wer braucht schon so viel Senf?!
Also, meine Meinung: so wie's is, isses gut und kann so bleiben.