Vorstellen Ja oder Nein?

Soll eine Vorstellung verpflichtend sein?

Ja, auf jeden Fall
22
33%
Es sollten sich nur die Menschen vorstellen, die dies auch wollen
43
65%
Nein, die Vorstellungen interessieren mich eh nicht
1
2%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 66

Theo

Re: Vorstellen Ja oder Nein?

Beitrag von Theo » So 1. Jan 2012, 11:09

emil17 hat geschrieben:Nachtrag - und das ist einen eigenen Beitrag wert: Ich finde, die Mods hier machen ihren Job gut.
Ja, ganz überwiegend funktioniert es gut. Die hätten allerdings weniger Arbeit...
Aber lassen wir das :engel:
Spottdrossel hat geschrieben:Persönlich habe ich schon ein paar so gruselige Foren entdeckt, daß ich es als Pluspunkt werte, wenn ich wo nicht einfach fröhlich reinstolpern kann, sondern erstmal brav das Kleingedruckte lesen, auf Freischaltung warten und mich vorstellen muß.
Genau, dann werden die allermeisten Trampler und Verhaltensauffällige schon abgeschreckt.
Spottdrossel hat geschrieben:Bei der derzeitigen Engelinflation in den Medien hätte ich lieber die Gans :mrgreen:
Besonders im Römertopf! :sauenr_1:
Gruß
Theo

Live Free or Die

elli
Förderer 2019
Förderer 2019
Familienstand: verheiratet

Beitrag von elli » So 1. Jan 2012, 15:51

Ich kann sehr gut verstehen, wenn jemand nicht viel Privates im Netz ausbreiten will. Ich bin da jedenfalls selbst sehr vorsichtig (Altersfrage?) und stimme für Freiwilligkeit.
Bei manchen Themen habe ich bloss gestaunt, was manche veröffentlichen. ich schreibe dann lieber eine pn.

Andererseits fände ich es sehr hilfreich, wenn jeder ungefähr bekanntgeben würde, wo er/sie wohnt: die Gegend in etwa, Höhenlage z.B.... Wenn man z.B. das Klima besser einschätzen kann, kann man viel besser auf Fragen oder Diskussionen eingehen und manches Aneinandervorbeischreiben entsteht gar nicht erst. Das könnte ja wenigstens im Mitgliederverzeichnis stehen, wenn man es nicht vorne beim Namen haben möchte.

Ansonsten lese ich sehr gerne in Euren Berichten und finde schon, dass ich manche langsam besser "kenne" als andere.
Was krabbe geschrieben hat, trifft meine Gedanken sehr gut.

LG Brigitte

roland

Beitrag von roland » So 1. Jan 2012, 17:54

HI,
also ich bin gabz klar gegen einen Zwang. Aber ich würde vorschlagen, dass man bei der Anmeldung gesondert darauf hingewiesen wird, das wir uns gerne mit Leuten unterhalten, die wir kennen. Also eine deutliche Bitte statt der Verpflichtung.

Roland

DerElch

Beitrag von DerElch » So 1. Jan 2012, 18:40

little joe...die sache mit den laufenten gefällt mir ausgesprochen gut :daumen:
Ich hoffe Ihr seit alle gut gerutscht und 2012 möge Euer Jahr werden(meins natuerlich auch) :)

65375
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von 65375 » So 1. Jan 2012, 19:07

Man fühlt sich ein bißchen genötigt, sich zu rechtfertigen, so als Neuling hier. Also tu ich das mal, verbunden mit meiner Ansicht der Sache.
Ich hab die Vorstellrunde erstmal komplett übersehen, weil ich mich gleich auf eine zu fällende Birke gestürzt habe und meistens mit den iPhone ins Netz komme; alles so winzig und die Tipperei macht einen wahnsinnig. Jetzt sitze ich am PC (mach ich selten, weil mein zweijähriger Zwerg fast alle Zeit frißt und locker zwei bis drei Erwachsene am Tag verschleißt) und genieße die Tastatur wie einen Urlaub!
Grundsätzlich ist ein Forum wie dieses hier, das recht familiär zu sein scheint, eines, in dem ich eine Vorstellung für angebracht halte. Ohne Zwang, aber mit der deutlichen Bitte. Die Atmosphäre hier ist aber so, daß ich irgendwann von allein das Gefühl hatte, man macht das hier so, ich will dazugehören, also mach ich das auch. Laßt den Neuen ein bißchen Zeit, die meisten werden dann schon drauf kommen!
Meine Vorstellung ist allerdings beim nochmal lesen nicht so ausgefallen, wie ich das gerne gehabt hätte; bin da bißchen ungeschickt in der Selbstdarstellung. War etwas nichtssagend. Hab auch eher nicht so viel zu geben (sorry!), sondern bin mehr für Tips dankbar, die es hier in Hülle und Fülle gibt.
So bleibt dann doch wieder der Senf, den ich hin und wieder absondere, aus dem man das eine oder andere zu meiner Person schließen kann. Würde ich gerne öfter tun, aber die Zeit, die Zeit! Und wer braucht schon so viel Senf?!

Also, meine Meinung: so wie's is, isses gut und kann so bleiben. :daumen:

Löwenzahn

Beitrag von Löwenzahn » So 1. Jan 2012, 19:20

Ich bin heute auf dieses Forum gestoßen, habe erkannt, dass das etwas für mich wäre und somit war es für mich selbstverständlich sofort eine Vorstellung vorzunehmen. Hätte ich eine ÄNDERUNGS-Möglichkeit gehabt, wäre sie auch ein wenig ausführlicher ausgefallen ;)

In anonymen 08/15-Foren und im Falle eines einmaligen Einblickes ist eine Vorstellung sicherlich vertane Zeit. Gibt es aber eine nachhaltige Forums-Struktur halte ich die Vorstellung für unabdingbar. Spätestens wenn jemand auf mich sehr positiv oder auch negativ antwortet, möchte ich ungefähr wissen, was hinter dem/der Schreiber(in) steckt. Nicht selten lassen sich dadurch auch Missverständnisse ausräumen. Und gerade in diesem "Fach"-Forum passt es doch sehr gut, wenn man evtl. die Hintergründe der Anderen kennt.

Aber auch hier, wie im gesamten Internet, gilt sicherlich die 90/9/1 Regel, wonach 90% nur gucken, 9% häufiger mitmachen und nur 1% ein Forum wirklich tragen.

Little Joe
Familienstand: verpartnert

Beitrag von Little Joe » So 1. Jan 2012, 23:39

Little Joe hat geschrieben: Mir persönlich gehts immer etwas gegen den Strich, wenn sich jemand in eine Diskussion einklingt von dem ich vorher noch nie was gelesen habe.
Nur zur Vollständigkeit, dies ist ne Umfrage weil es MICH interessiert, ob sich Menschen anmelden oder nicht und wenn nicht, warum nicht. Diese Umfrage ist weder eine irgendwie geartete Abstimmung darüber ob was an der Art und Weise wie sich vorgestellt wird geändert wird, noch wurde sie von mir in der Funktion eines "mod" hier gestellt.
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

viellieb

Beitrag von viellieb » Di 3. Jan 2012, 15:02

Ich kenne inzwischen leider mehr Active im Echten Leben die sich abgemeldet haben oder erst garnicht anmelden wollen, als Active hir im Forum.
Das die Zahl der realen Kontakte, zu Activen Menschen die "SV" leben, inzwischen Höher ist als die Zahl derer die sich Activ im Forum beteligen, finde ich doch sehr schade und auch traurig.
Warum das so ist, kann ich dir gern sagen.
Es liegt zu 90% an 2 trollen und dem Umgang des "teams" mit solchen Störenfrieden.
Das ist ja auch der Grund warum ich kein Teil des Teams mehr sein wollte .
Ich habe keine Zeit mich mit solchen Psyschisch kranken Meschen zubefassen und auch keine Lust solche Irren Weltbilder ständig ins Licht zurücken.
Störfaktoren zerstören gewachsene Systeme oder werden von Ihnen unschädlich gemacht.
Niemand soll es verboten werden hir mitzulesen oder seine Meinung kunt zutun, wenn diese Meinung aber numal nicht zum Thema passt sollte der TE(Themen Eröffner) sie löschen dürfen.
Wenn der Kommentator meint seine Meinug trozdem kunt tun zu müssen kann er ja gern ein eigenes Thema oder aber besser ein Passendes Forum eröffnen.z.b " Das Forum für Selbstdastellung und Patriarchat "

lg derflip

derabgesandte

Beitrag von derabgesandte » Di 3. Jan 2012, 20:00

Da ich im "wahren Leben" mit Datenschutz mich beschäftige, wundere ich mich ohnehin, wie schnell Menschen bereit sind, Informationen über sich preiszugeben. Hier ein paar Infos, da ein paar Infos und die dazugehörigen kleinen Schnittmengen, damit man alles zusammenfügen kann.

Vielleicht wollen einige User aus gutem Grund gar nichts über sich erzählen - bevor sie dann Märchen erzählen, sagen sie garnichts! Ist es denn wirklich tragisch, wenn jemand sich nicht - ich bin der Neue - gleich entblößen will? Ich würde schon erstmal wissen wollen, mit welchen Mit-Fories ich es zu tun habe und wenn ich dann für mich entscheide, dass ein Forum eines längeren Verweilens wert ist, kann ich das immer noch nachholen.

Was mir immer mal wieder bei Foren auffällt, dass es User gibt, die glauben, die gute alte deutsche Vereinsmeierei in eine virtuelle Form gießen zu können. Die Schnelllebigkeit des Netzes führt doch letztlich dazu, dass Foren, bei denen man erstmal auf Freischaltung warten muss - pauschal erstmal warten lassen - nicht mehr besucht werden und irgendwann sterben.

Fazit: Offene Foren - Vorstellung, nur wer will - Admins und Mods, die Störenfriede, Missionare, religiöse Eiferer jeglicher Coleur und Karteileichen ohne lange Diskussionen kicken!

LG Jürgen
If the quick and easy path you choose... an agent of evil you will become. (Wisdom of Master Yoda)

die fellberge

Beitrag von die fellberge » Di 3. Jan 2012, 20:32

derabgesandte hat geschrieben:

Fazit: Offene Foren - Vorstellung, nur wer will - Admins und Mods, die Störenfriede, Missionare, religiöse Eiferer jeglicher Coleur und Karteileichen ohne lange Diskussionen kicken!

LG Jürgen
Also Jürgen- DAS verstehe wer will-ICH tue es nicht!

- oder??????? *Alle Macht den Mods!!!!!!!!!!!*

:kaffee: und mal sehen was du so in einigen Monaten zu den "Reinstolperern" sagst, ich freu mich schon!
Jeder Mensch ist schlau- der eine vorher, der andere hinterher!

LG Marianne

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“