Hallo zusammen!

Jen

Re: Hallo zusammen!

Beitrag von Jen » Mi 26. Jul 2017, 13:27

Hi. Christina.

Danke für Deine Antwort.
Hm, "Menschentherapien" hab ich so viele schon durch.
Ich glaube nicht mehr an Euch Menschen, weißt Du? ... ich meine, Du lebst wahrscheinlich auch
unter Männern, und ich hab auf der Arbeit auch Männer, aber ich halte jede nur erdenkliche
Form von Distanz, plus, ich hielte es für ratsamer für diese Welt und unsere Natur, wenn
Männer ganz verschwänden (biologisch sind sie zur Zeugung nicht mehr notwendig).

Die Frauenklöster und -einrichtungen, die ich abtelefoniert habe, lassen a) generell auch
Männer zu den Exerzizien zu (ist so eine Modernität jetzt), b) lassen mich i.d.R. nicht
draußen schlafen/ leben ...

!!!!! UND:

NEIN, als Frau ist es keineswegs "schwieriger", im Wald zu leben (hat man Dir das auch als Kind
eingetrichtert, Du seist "dümmer", "unselbstständiger", "schwächer" und gar "hilfloser" als die
Männer??).

Ich mache Kraftraining (Sägen, Hacken, Graben, Gewichte stemmen), ich wuchte Säcke von
meinem eigenen Körpergewicht hoch ohne mit der Wimper zu zucken.

In meiner jetzigen Wohnung mach ich den Ausbau selbst (also Wände verputzen, Deckenplatten
verlegen, Sanitär - was geht halt - und Elektro - für später wenn ich sie verkaufe muss sie ok sein).

NEIN, ich bin nicht schwächer, dümmer oder unselbstständiger, nur weil ich eine Frau bin.

Vielleicht ist es das, was Männer an mir anzieht, die mir solche Dinge antun.

_________________________________________________________________________________________

Aber ich KANN nur jeder Frau raten: NEIN, ihr seid nicht schwächer, dümmer oder unselbstständiger,
nur, weil Euch das ein Mann (oder viele Männer, oder die ganze "Welt der Wissenschaft" - die eigentlich
nur aus Männern besteht) das einreden will!!!

_________________________________________________________________________________________

... danke an Pastinake für den Link. Ich hab's mit dem waschen wie der Typ gemacht, im Kampfsportverein
gab's ne Dusche und da hab ich geduscht, und wenn ich früher auf der Arbeit war hab ich mich da gewaschen
+ umgezogen. Ungepflegt war ich nie.

Zu den anderen: a) Früchte kann man trocknen/ einlagern - im Winter. Und man kann (kleine) Tiere fangen
mit Schlingen. Ja, ich weiß, armes Tier, aber so bin ich nicht verhungert.
c) Danke für die Kackhinweise. Werd ich mir mal ernsthaft merken, so kluge Hinweise.
d) Ziegen brauche ich nicht unbedingt. Hab nur gedacht, ne Gesellschaft wär schön, aber ich kann auch drauf
verzichten.

Danke.

strega
Förderer 2017
Förderer 2017
Familienstand: rothaarig
Wohnort: in der teutonischen Zivilisation, aber fast nie dort....

Beitrag von strega » Mi 26. Jul 2017, 13:45

Ich danke dir. Für deine starke Offenheit. Das mit Frauen und Männern kann ich glaub ganz gut verstehen!
Und ich wollt immer eher im Wald wohnen als irgendwo im Ort. Hat sich nicht ergeben damals, war vielleicht nen Tick zu brav....
Hab inzwischen ein paar andere Erfahrungen machen können. Nicht alle Männer sind Arschlöcher... gibt auch einige richtig gute, die keinerlei Interesse haben, Frauen zu unterdrücken, zu demütigen, wegzuwerfen danach.

aber schau was für dich hier und heute passt. Ich wünsch dir dass du dein Land findest, mit Bäumen, mit viel Platz, mit Wegbegleitern tierischer Art. Kannst dich verbunden wissen mit mir. Herzliche Grüsse!
Frauen, die sich gut benehmen, schreiben selten Geschichte. Eleanor Roosevelt

osterheidi
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von osterheidi » Mi 26. Jul 2017, 13:47

Hallo jen auch ich wünsche dir eine bessere zukunft wie das was du bisher erleben mußtest. Dass du hier deine geschichte andeutest......mußt du großes vertrauen haben. Hier sind sehr viele männer im forum :hmm:
Da es hier ein svforum ist enthalte ich mich anderer komentare
Sv zu leben mit deinen bedingungen halte ich für schwierig ganz alleine. Eventuell findest du eine konstellation von menschen wo du beruflich und privat leben kannst?
Ich denke dabei an alte menschen die abgelegen wohnen auf einem hof.

Archibald
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Archibald » Mi 26. Jul 2017, 15:28

Hey Jen,
deine persönlichen Erfahrungen sagen wohl etwas anderes, und ich habe teils auch kein Abo auf besonders nette Männer gehabt. Aber die überwiegende Mehrheit der Männer ist unabhängig davon komplett normal bis nett. Deswegen, weil man irgendwie ein Magnet für die A...löcher der Welt zu sein scheint, ernsthaft zu dem Schluss zu kommen, ohne Männer wäre die Welt besser, ist schon ganz schön verschoben. Es würde sich doch auch niemand hinstellen und von irgendeiner anderen Spezies die komplette Abschaffung des einen Geschlechts fordern! Guck dir die Hühner an, bei deren Männern gibt es sicher viel, viel mehr Deppen als bei unseren, aber deswegen nur noch Hennen?! (Wer wissen will, ob bei uns die Welt besser wäre ohne Männer, sollte sich mal eine Weile in einem durchschnittlichen Reitverein anmelden. Schwesterliche Liebe und Harmonie pur! :mrgreen: )

Mir ist nie auch nur ansatzweise von meinen Eltern nahegelegt worden, ich sei dümmer oder sonst was als mein Bruder. Körperlich schwächer schon, aber warum sollte es meine Lebensaufgabe sein, das ausgleichen zu wollen? Ich weiß, was ich sonst kann, und muss mit keinem Mann zum Armdrücken, um mich gut zu fühlen. Ich würde nur als Frau noch weniger gerne im Wald leben als vermutlich als Mann, weil das Vergewaltigungsszenario halt wahrscheinlicher ist. Aber ich mag meine Männer wirklich gerne und möchte gegen ihre geplante Abschaffung hiermit deutlichst protestieren. :motzs:

Benutzer 72 gelöscht

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Mi 26. Jul 2017, 15:59

Nimm einem Adler die Flügel, er ist kein Adler mehr.
Nimm einem Menschen die Arme und Beine weg, er ist noch immer ein Mensch.
Außer er ist allein, dann hört er auf, Mensch zu sein

(aus dem Gedächtnis zitiert)

abgesehen davon, "ganz allein im Wald ohne andere Menschen" gibt es auch kein Internet, keinen Strom, kein Fließwasser (außer der Bach) und keinen Zahnarzt.

wünsch dir alles Gute!! :wink_1:
Archibald hat geschrieben:Mir ist nie auch nur ansatzweise von meinen Eltern nahegelegt worden, ich sei dümmer oder sonst was als mein Bruder. Körperlich schwächer schon
kennst du diese Theorie?
In der Steinzeit waren die Frauen quasi Göttinnen, weil sie Leben gebären konnten - nur sie!
Deshalb wurden sie im Haus gehalten, bewacht und bedient - und mit der Zeit haben dann die Männer stärkere und mehr Muskeln entwickelt.

ist aber ein Witz oder Satire - oder so: nicht ganz ernst gemeint!! ;)

Frauen können auch ganz schön brutal sein!!!! (bin selber eine und musste schon darunter leiden)

Ich denke, echte Liebe heilt alles - braucht aber Zeit und vor allem den Willen dazu....
und es klingt leider sehr schnell sehr kitischig.
Trotzdem: ich glaube an die Macht (ja!! Macht) der Liebe....... :flag:
an die Macht der Nächstenliebe, wenn sie aktiv gelebt wird - sprich: wenn ich in meinem Herzen die Liebe mehre, werde ich geheilt.

Jen

Beitrag von Jen » Mi 26. Jul 2017, 18:24

strega: Danke für Deine lieben Worte.

*

osterheidi: Ebenfalls Dank. Nun, "Vertrauen" hat damit nichts zu tun. Es gibt Millionen weibliche Menschen
auf der Welt, die durch die Gewalttätigkeit des Mannes Schlimmeres erleben und zum Schweigen gebracht
wurden. Ich schweige nicht - um das Leid zu beenden, muss gesprochen werden. Was auch immer mann
mir dafür antun wird - ich habe schone eine Hölle hinter mir.

*

Archibald: Darfst Du auch protestieren. Jede soll so leben, wie sie will! Allerdings werde ich in nächster
Zeit in einer friedlichen, nachhaltigen und vor allem männerfreien Umwelt leben - an deren Erschaffung
ich konkret arbeite.
Körperliche Schwäche kann allerdings ein Nachteil sein, etwa wenn schwere Bauteile zu bewegen sind.
Und: Im Wald wird seltenst jemand vergewaltigt. Das ist die alte Furcht: Wald = Gefahr (stammt aus der
alten Zeit, als es noch freie Raubtiere gab). Nein - die meisten (sexuellen und/ oder gewalttätigen) Über-
griffe von Männern auf Frauen passieren im nahen Bekannten- oder engsten Familienkreis.
Das ist nicht nur statistisch so, ich kenne es aus den Lebensgeschichten der Frauen welche ich in Kliniken
kennen gelernt habe sowie aus meiner eigenen.
Ich kann ratzfatz auf Bäume klettern, eben weil ich sehr klein, leicht und gelenkig bin.
Die meisten Männer - vor allem solche, die - wie soll ich es ausdrücken - ein "Faible" für mich haben,
sind weitaus größer und schwerer als ich. Glaub nicht, das die so schnell dahinter wären. In nem Baum
leben hab ich mir auch schon überlegt.

*

ina maka: Stimmt. Ich war auch nie "völlig" im Wald, habe immer gearbeitet und war so auch Teil der Zivilisation.
Zahnärztinnen können nützlich sein! ;)

*

Bis dann!

bielefelder13
Förderer 2018
Förderer 2018
Familienstand: ledig

Beitrag von bielefelder13 » Do 27. Jul 2017, 06:46

Ich als Mann sage dazu. RESPEKT!!! Hasse selber Gewalt, egal ob psychisch oder körperlich. Lehne Sie ab, ob gegen Frauen oder Männern oder Kindern. Deine Konsequenz daraus ist Deine Entscheidung die viele bestimmt nachvollziehen können. Denke aber sich zu Isolieren ist nicht die Lösung. Du wirst nicht immer flink und gelenkig bleiben. Was ist bei einem Unfall, wenn Du aus Deinem Baum fällst und Dir ein Bein brichst? Da wäre Hilfe mit Sicherheit gut, egal von wem Sie kommt. Meine Meinung ist einfach das Akzeptanz und Toleranz ganz wichtige Elemente sind. Das ist doch gerade der Vorteil den wir Menschen haben. Nicht alle oder alles ist schlecht. Schwarze Schafe gibt es überall!! Auch unter Frauen. Wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute für Deinen weiteren Weg. :hmm:
Fang nie an aufzuhören. Höre niemals auf Anzufangen.

strega
Förderer 2017
Förderer 2017
Wohnort: in der teutonischen Zivilisation, aber fast nie dort....

Beitrag von strega » Do 27. Jul 2017, 08:44

denk es ist immer wieder mal wichtig zu schauen wo die Selbständigkeit aufhört und die Selbstquälerei anfängt. Oder wo ersteres zu sehr von zweiterem getönt wird. Oder so irgendwie.

Zweiteres in zu hohem Maße auf Dauer tut nicht gut....
Frauen, die sich gut benehmen, schreiben selten Geschichte. Eleanor Roosevelt

Greendot

Beitrag von Greendot » Fr 28. Jul 2017, 08:19

Hallo Jen,

Ich lese jetzt schon ein paar Tage mit und habe das Gefühl das es hier nicht nur noch um die Toilette geht.

Wenn du so leben willst wie du beschreibst und du die Möglichkeit dazu hast würdest du vermutlich auch deinen Job aufgeben oder?

In der nähe von dem Ort Emmelshausen werden zurzeit 6700qm Wald und Wiese verkauft. Ohne Bebauung oder ähnliches. Es sind 2/3 Wiese und 1/3 Wald.

Preis liegt bei 13.400€. Bei Interesse stelle ich gerne den Kontakt zwischen euch her.

Grüße
Robert

Jen

Beitrag von Jen » So 30. Jul 2017, 14:00

bielefelder13:
Danke für Deine aufrichtigen Worte.

ich denke, es gehört schon Mut dazu, wenn man sich in einem Thread
mit einem solchen Thema als Mann zu Wort meldet und seine Position
darlegt.

Ich habe generell nichts gegen Männer - ich kenne viele Nette, aber
nähern möchte ich mich ihnen nicht.

strega:
"Selbstquälerei " mag es für Dich sein.

Für mich ist es der Himmel, morgens mit den Füssen in frisches Gras
zu springen - auch wenn es unter 0 Grad ist. Und auch dann, wenn ich
1 Km laufen muss, um meine "Morgentoilette" zu verrichten - habe ich
Himmel über mir, bin ich frei.

Jeglicher Schall und Lärmn der Zivilisation sind eine Hölle für mich.
Momentan verlasse ich das Haus nur noch mit Ohrenstöpseln, Gehörschutz
und Mütze drüber. Plus dicke Klamotten, um mich vor Blicken zu schützen.

Das ist Selbstquälerei für MICH.

Greendot:
Wer verkauft? Mann oder Frau?
Mir wurde erst vor Kurzem hier in der Gegend etwas angeboten; der
Eigentümer wollte mich "dann mal zu Hause besuchen", bevor wir überhaupt
über das Grundstück gesprochen hatten ... also wenn die Mittlerin weiblich
ist, können wir etwas vereinbaren.
MfG

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“