moin Sali ,
was Fred Dir geschrieben hat empfand ich gerade als sehr passend und schließe mich dem an

.
Ich betreibe eine Selbstversorgerei die sehr eng an das Jagen und Sammeln angelehnt ist . Wobei ich davon
überzeugt bin daß der Teilbegriff Jagen Geschichtsfälschung ist und da nicht hingehört. Aufgefallen ist mir
daß Du schreibst Du kletterst gern auf Bäume, ich auch . bei mir gibt es dafür als Besonderheit auch 13 Maulbeerbäume ,
auf denen ich jedes Jahr Juli / August so 6 Wochen sitze und die süßen Beeren und die Blätter reinfutter.
Die gepflanzten Obstbäume bringen so sachte auch mehr als ich alleine verdrücken kann.
Kartoffeln baue ich nicht selber an weil der Boden zu schwer ist ,aber die Kartoffelhorde ist nie leer .
Hier in Mecklenburg ist es ja kein Problem die direkt beim Erzeuger für Kleingeld zu holen. Und zur größten Not ist der
nächste ALDI nur 12 km weg in Wismar/ Ostsee . Also auch von mir das Angebot hier Probe zu leben .
Da ich H4 er bin hab ich nur Interesse daran: ohne jedes finanzielle Interesse ,sonst muß ich so viele
Zettel ausfüllen . Wenn du magst melde Dich gern zur Absprache der Feinheiten . Gruß hotte