Suche partner in crime zum aussteigen

Hildegard
Förderer 2017
Förderer 2017

Re: Suche partner in crime zum aussteigen

Beitrag von Hildegard » Sa 31. Dez 2016, 19:24

viktualia hat geschrieben:Vielleicht geht es um existentielle Erfahrungen?
naja existenzbedrohend wäre ja eher ein leerer Kühlschrank in dem Fall gewesen. :mrgreen:
LG Hildegard
Trau nie dem Ort an dem kein Unkraut wächst ;)

Benutzer 4754 gelöscht

Beitrag von Benutzer 4754 gelöscht » Sa 31. Dez 2016, 20:12

Dyrsian hat geschrieben:
frodo hat geschrieben:
viktualia hat geschrieben:Vielleicht geht es um existentielle Erfahrungen?
Ich kam vor Jahren mal morgens in meine Küche und das Thermometer sagte: 3 Grad. Brrrr.
Und als ich den Kühlschrank öffnete und mir einfiel, dass der ja lecker 8 Grad hat....
wohl kaum - oder meint Jemand, wenn`s drumherum kälter wird als innen, schaltet der um auf Heizen :lol:
Rein physikalisch müsste er doch bloß im Innenraum verdichten. Ob er das kann? :hmm:
Wenn der Verdampfer ausreichend druckfest ist, müsste man den Motor nur rückwärts laufen lassen.

Benutzer 3370 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3370 gelöscht » Sa 31. Dez 2016, 23:25

Und als ich den Kühlschrank öffnete und mir einfiel, dass der ja lecker 8 Grad hat....
Das kann ich bestätigen, habe einen Schwager, der meinte, dass er Abends die Butter in den Kühlschrank gibt, da bleibt sie schön weich.

In seinem Zimmer hatte man nach einiger Zeit Eiszapfen an der Nase hängen und der war kein Selbstversorger. :motz:

centauri

Beitrag von centauri » So 1. Jan 2017, 10:41

Naja man kann ja das Thermometer auch in den Kûhlschrank legen dann ist es frühs gleich etwas wärmer! :)
Unter 12 Grad geht gar nicht. Und wird es auch nicht auch wenn ich Nachts mal aufstehen muss.
Sparen kann man wo anders denke ich mal.
Für mich hängt das heizen eh mit dem Kühlschrank zusammen da mein Vater immer sagt,
"Eine warme Bude und einen vollen Kühlschrank/Gefriertruhe, mehr braucht man erst mal nicht."
Das kam immer von ihm wenn es uns komplett eingeschneit hatte.

Auch von mir noch ein herzliches Willkommen hier im Forum. :)

SALI

Beitrag von SALI » Di 3. Jan 2017, 23:53

Danke für die lieben Willkommensgrüsse :grinblum:
Die einzige Möglichkeit mit einer unfreien Welt umzugehen ist so absolut frei zu werden, dass die eigene blosse Existenz ein Akt der Rebellion ist

mot437
Familienstand: verpartnert

Beitrag von mot437 » Mi 4. Jan 2017, 09:41

nim es uns nicht böese bite
im grunde meint es jeder mit seinen komentaren nur gut :)
auch dier n gutes neues jar
Sei gut cowboy

Minze
Förderer 2019
Förderer 2019
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Minze » Mi 4. Jan 2017, 10:02

viktualia hat geschrieben:Und, für den Fall, das sich wer fragt, ob ich die Türe aufgelassen habe: Nein.
Daran hätte ich nicht gedacht, ich stellte mir vor, Du seist reingekrochen :lol:
Liebe Grüße
Minze

marabu

Beitrag von marabu » So 15. Jan 2017, 20:27

Welcome Sali!!

Hier auf der Mecklenburgischen Seenplatte gibt es auch immer wieder genug zu tun, also wenn es dich reizt, einfach melden. Und/Oder einen Blick auf Perma_Meckpom werfen für die ersten Infos.

Viel Vergnügen hier, trotz allem :pft:
Grüße
Marabu
aller doucement, n'empêche pas d'avancer - langsam gehen, hindert nicht daran voran zu kommen

hotte4h
Förderer 2017
Förderer 2017
Familienstand: Single

Beitrag von hotte4h » Fr 20. Jan 2017, 00:34

moin Sali ,

was Fred Dir geschrieben hat empfand ich gerade als sehr passend und schließe mich dem an :daumen: .
Ich betreibe eine Selbstversorgerei die sehr eng an das Jagen und Sammeln angelehnt ist . Wobei ich davon
überzeugt bin daß der Teilbegriff Jagen Geschichtsfälschung ist und da nicht hingehört. Aufgefallen ist mir
daß Du schreibst Du kletterst gern auf Bäume, ich auch . bei mir gibt es dafür als Besonderheit auch 13 Maulbeerbäume ,
auf denen ich jedes Jahr Juli / August so 6 Wochen sitze und die süßen Beeren und die Blätter reinfutter.
Die gepflanzten Obstbäume bringen so sachte auch mehr als ich alleine verdrücken kann.
Kartoffeln baue ich nicht selber an weil der Boden zu schwer ist ,aber die Kartoffelhorde ist nie leer .
Hier in Mecklenburg ist es ja kein Problem die direkt beim Erzeuger für Kleingeld zu holen. Und zur größten Not ist der
nächste ALDI nur 12 km weg in Wismar/ Ostsee . Also auch von mir das Angebot hier Probe zu leben .
Da ich H4 er bin hab ich nur Interesse daran: ohne jedes finanzielle Interesse ,sonst muß ich so viele
Zettel ausfüllen . Wenn du magst melde Dich gern zur Absprache der Feinheiten . Gruß hotte

Ewig

Beitrag von Ewig » Fr 20. Jan 2017, 21:08

SALI hat geschrieben:Hallo Zusammen :) freut mich so hier zu sein und mein Wissen über Pflanzen und Selbstversorgung zu erweitern und mit etwas Glück lernt man auch noch ein paar gute Leute kennen
SALI HALLO
Herzlich willkommen hier, wo du .... ein paar nette Leute kennen lernst, die deinen "Traum" mit dir teilen - und die anderen unnetten Leute hier einfach nicht beachten, diese haben ja deinen Wunsch, nette Leute kennen zu lernen auch nicht beachtet... ;)

wünsche dir, dass du deinen Traum in die Tat umsetzen kannst für
Ewig
Enttäuschungen sind das Resultat meiner falschen Erwartungen - immer wieder, aber nur solange bis ich endlich bereit bin MEINE Erwartungen zu ändern...

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“