Hallo aus Sachsen

Recke Klaus (1962)
Familienstand: glücklich verheiratet

Re: Hallo aus Sachsen

Beitrag von Recke Klaus (1962) » Di 28. Okt 2014, 21:07

Nee Connymatte, nicht so pessimistisch. Wir wollen doch nur helfen...

Schau doch mal was die 5 jungen Menschen völlig selbstlos für eine Last auf sich nehmen und nur um die Welt zu verbessern.
Sie verzichten auf alles was das scheiß System zu bieten hat, Gesundheits-und Rentenvorsorge um nur mal 2 staatlich auferzwungene
Maßnahmen zu nennen.

Wenn sie erstmal ihre Villa mit allem was dazu gehört in den Griff bekommen haben und keiner Zwangsräumung unterlagen, werden uns
noch vor Neid die Augen aus den Kopf fallen. Nischt haben, von nischt leben und trotzdem die Vorratskammer gut gefüllt, keine sinnlosen
Gebühren oder Steuern bezahlen müssen, völlig unbehelligt von jeglichen staatlichen Zwängen in den Tag hinein leben...
das verdient unsere Hochachtung.

Das sie mit ihrem Treiben den Rest der Bevölkerung auf der Tasche liegen...mein Gott da sehen wir mal großzügig drüber hinweg.
Junge Revolutionäre...wir würden gerne mehr über dieses Projekt (Villa die noch nicht uns gehört) erfahren, zumal die Stimmung gut ist.

Gebt den jungen Leuten doch eine Chance womöglich sind sie ja in 5 Jahren eure Nachbarn...da will man(n)/frau sich doch nicht
schon im Vorfeld verstritten haben.

Wir sind jedenfalls schon sehr gespannt auf den nächsten Textbeitrag v. Vedammi und dem Voranschreiten des mutigen Projekt`s
Villa die bald uns gehört, mit Brunnen.

LG der Ältere von den Recken
Verblödung ist staatstragend. Ein verdummtes Volk kann besser regiert werden,
weil es sich leichter bescheißen lässt. G.Schramm - Die Anstalt -

Olaf

Beitrag von Olaf » Di 28. Okt 2014, 21:55

Ich wollte es mir verkneifen, jetzt mach ich es doch:
Ich wunder mich, dass sich hier noch keiner als Parzival angemeldet hat.
Der Mythos vom heiligen Gral hält sich wacker schon ca. 900 Jahre.
Muss also einer Grundsehnsucht der Menschen entsprechen. Verdörrende Landschaften, unfähiger oder kränkelnder Gralshüter, ein unverbildeter Recke (also das geht jetzt nicht an Dich, Klaus, DU willst ja auch nicht Parzival sein), der frei von Tadel ist....naja, vielleicht klappts ja irgendwann.
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Sabi(e)ne

Beitrag von Sabi(e)ne » Di 28. Okt 2014, 22:26

Ich möchte allen wortgewaltigen Neuen hier eine simple Winterbeschäftigung ans Herz legen.
Und zwar eine, die eure Ausdauer und Fähigkeiten fordern wird:
Kauft oder tauscht irgendwie 2kg Rohwolle direkt ab Schaf, wascht die, und verspinnt die.
Mit was ihr spinnt, bleibt euch überlassen - es geht mit ziemlich allem, was ein Stock mit einer Kerbe ist, aber natürlich gibt es auch anderes.
Wenn ihr eure Wolle versponnen habt, müßt ihr sie zwirnen, damit der Faden hält.
Danach könnt ihr überlegen, ob ihr ein Web-Gerät bastelt, um Tuch herzustellen, oder ob ihr die Wolle lieber zu einem Pullover stricken wollt.
Neben Feuermachen ist das Drehen von langen Fasern zu Schnüren eine der primären Überlebenstechniken.
Viele Schnüre aka gezwirnte Fäden kann man weben, oder Nadelbinden (Disclaimer: Nadelgebundenes braucht Knochennadeln mit einem Öhr. Und man kann Nadelgebundenes nicht einfach aufribbeln wie beim Stricken oder Häkeln - man muß dann alles rückwärts noch mal machen).
Von der Schafwolle bis zum "was zum Anziehen haben", ist ein sehr, sehr weiter Weg.

Ich gehöre zu den Irren, die das aus Spaß machen - Wolle ab Schaf zu tragbarer Kleidung zu machen, wenn auch mit neumoderneren Werkzeugen wie einem Spinnrad. Aber ich kann das auch mit einem Stock, oder einer improvisierten Kopfspindel.
Und ich kann stricken, häkeln, und weben, und noch etliches andere.

Und jetzt würde ich von euch gern wissen, was IHR könnt?
So ganz praktisch?
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

Recke Klaus (1962)

Beitrag von Recke Klaus (1962) » Di 28. Okt 2014, 23:04

Ave, wie ist die Stimmung ?

Containern...und herrenlose Villen mit Brunnen zum Urzustand verhelfen. Das geht erstmal mit Besorgten.
Die Tuchherstellung kommt erst ins Spiel wenn die vorhandene Kleidung (siehe Zwiebelprinzip Beitrag v. 27.10.) auch so riecht
und oder in Fetzen von den Leibern hängt, der Brunnen versiegt ist oder mangels an Erfahrung kein Feuer besorgt werden kann.

Was schwatzen wir schon wieder dazwischen...laßt die jungen Leute für sich sprechen, damit wir Anteil haben können
an ihr junges Glück und neuen Zuhause.

Somit sprecht oder schweigt für immer still...

mgrie

Beitrag von mgrie » Di 28. Okt 2014, 23:14

Sabi(e)ne hat geschrieben:Und jetzt würde ich von euch gern wissen, was IHR könnt?
So ganz praktisch?
Ich kann z.B. die kleinsten Recheneinheiten eines Computers so beineflussen, das daraus ein logische Gebilde entsteht.
[prahlmodus an]Ich kann aus Nullen und Einsen das machen, was Du aus Schafwolle fertigen kannst, im übertragenden Sinn.[/prahlmodus an]
Ich kann aber auch aus Schafwolle Nullen und Einsen machen :haha:
Aber im Ernst. Es erschüttert mich, wie viel Wissen ich nicht mitbekommen habe, oder anders gesagt, wie viel Wissen um ganz einfache praktische Dinge seit meiner Kindheit sich in Nichts aufgelöst haben.
Es ist nicht so, dass mir das Socken- und Pulloverstricken für den Eigenbedarf fehlt. Aber die selbstgestickten Socken meiner Schwester, anno Weihnachten 19xx, passten nach der ersten Wäsche einfach nicht mehr um meine Füße. Das ein fünferpaar Socken von Kick durchaus mit mehr Tragekomfort ausgestattet ist, auch wenn man sich mit solchen Socken an den Füßen als imperialer Sklavenhalter outen muß, spricht für, oder gegen, unsere moderne Welt.

Egal wie man es anstellt, man tritt immer in einen dieser "Seißkübel" rein, welcher ganz demokratisch aufgestellt wurde. :pfeif:

Bese Grüße
Matthias
Der Ostfriese ist zufrieden, wenn sein Land Ertrag abwirft, und seine Freiheit geachtet wird.

nevest
Familienstand: ledig

Beitrag von nevest » Di 28. Okt 2014, 23:15

Der Vorstellungsthread ist klasse, sehr vielfältig und aufschlussreich.
Die zweite Maus fängt den Käse!

Recke Klaus (1962)

Beitrag von Recke Klaus (1962) » Di 28. Okt 2014, 23:28

Rati hat geschrieben:
Recke Klaus (1962) hat geschrieben:... Alles was ihr schreibt, nicht wie aber was,
sind auch Ideen und Gedanken von Öff Öff. Da leben auch Menschen von Nichts und bezahlen auch Nichts, ziehen sich zwar medienwirksam
mit der Kneifzange die Zähne raus, aber egal...
und wer Öff Öff nicht nur aus dem Fernsehen kennt, sondern ihm selber schon mal begegnet ist oder Menschen kennt die versucht haben mit ihm zusammen zu leben, der weis das er zwar durchaus alleine sein Ding durchziehen kann, aber keine Eignung zum Gruppenleben hat - außer er ist der König.

Grüße Rati

Ave Rati,

Ja auch das ist im allgemeinen bekannt...wohnt mit Frau und 2- :aeh: Kindern ganz chik auf einem großen Bauernhof...und bastelt an der neuen Weltordnung.
Für Massenmedien steckt er ab und an mal seinen Kopf heraus. Ob seine Vasallen noch ernsthaft zu ihm halten... :hmm:
wollte den jungen Leuten eine alternative Gruppe von Menschen aufzeigen, wo sie aber auch sowas von rein passen würden... :grinblum:

LG Recke Klaus

seelenplasma

Beitrag von seelenplasma » Di 28. Okt 2014, 23:32

Zitat: "das System" an sich nicht bewusst darauf zielt, mich einzugrenzen, ist auch klar. "

Sorry, muss dir leider widersprechen. Genau das ist der Anlass. Genau das ist der Sinn und Zweck des "Systems". Es sieht nicht mehr danach aus, weil es uns domestiziert hat. Es braucht "Funktionsträger" oder "Datenträger" (Menschen), damit es sich selbst reproduzieren kann. Es tarnt sich durch scheinbare (Be-)Nutzbarkeiten und Sinnhaftigkeiten. Aber es ist nicht für Menschen gemacht. Es bestätigt nur seine eigene Existenz. Da es sich von Vorstellungen wie beispielsweise über die "Würde des Menschen" für die eigene Reproduzierbarkeit um Lichtjahre entfernt hat, fühlt es sich entfremdend, eingrenzend, determinierend und tatsächlich nach menschlichen Maßstäben, die beispielsweise die eigene Würde betreffen, irgendwie grausam an. Ich empfinde es jedenfalls so.

Trotz aller Kritik, die es hier im Forum hagelt: haut rein und geniesst jeden Augenblick, jede Erfahrung. Ihr habt das, wovon viele träumen: Freiraum, das auszuprobieren, was ihr gerade ausprobieren möchtet. Boaah! Saucool finde ich das.

Sorry, wenn ich das so sage, aber die ganze Diskussion um Containern oder nicht, H4 ja oder nein, etc. etc., empfinde ich als bremsend und der Situation nicht angemessen. Ich fände es schön, wenn du weiterhin im Forum von deinen Erfahrungen erzählst und andere teil haben lässt.
:daumen:

Also, fröhliches Scheitern, es geschieht alles zu deinem Besten ...
Es gibt nichts Richtiges im Falschen. Trotzdem bleibt der Weg das Ziel.

Recke Klaus (1962)

Beitrag von Recke Klaus (1962) » Mi 29. Okt 2014, 00:34

Zu diesem Beitrag von Seelenplasma würde ich das Buch ISBN 978-3-426-78098-5 wie uns Medien, Wirtschaft u. Politik für dumm verkaufen,
empfehlen wollen... :daumen:

centauri

Beitrag von centauri » Mi 29. Okt 2014, 09:39

Hallo,
ich finde euer projekt auch ganz toll! :daumen:
Sich gegen "das system" zu stellen finde ich nicht so schlimm.
Klar kann man sagen es sei unsozial irgendwie nur vom system zu profitieren.
Aber glaubt mal eins.
Profitieren tut hier nur eine ganz dünne oberschicht vom system.

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“