Sehr geerte Damen und Herren,

Kerstines
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: im Osten, wo die Sonne aufgeht / na wschodzie, gdzie słońce wchodzi

Re: Sehr geerte Damen und Herren,

Beitrag von Kerstines » So 20. Okt 2013, 19:45

Ich würd mal sagen, wenn sie noch lebt, übermittelt viele Grüße an die Letzte der Lykows.
Ich verfolge die Geschichte seit DDR-Zeiten, damals war ein Beitrag im Sputnik, und vor einiger Zeit hörte man ja wieder mal was von ihr.
Ich möchte so nicht leben, nicht freiwillig und nicht gezwungenermaßen, aber ist ja möglich, wie man sieht.
Die (glaub ZDF-) Serie "Sternenflüstern" hat ja das auch gezeigt, war doch eine Familie mit kleineren Kindern dabei.

Viel Glück!

:) Kerstines

Benutzer 146 gelöscht

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » So 20. Okt 2013, 19:46

Paradies.in.Sibirien hat geschrieben: Ich bin ja 75% Russe und meine Frau ist ganze 110% Russin
also ist das ja eigentlich eine "Rückwanderung", Heimkehr o.ä., und das Leben dort ebenso vertraut wie das Hiesige?
Wie lange lebt Ihr denn schon in Deutschland?

Paradies.in.Sibirien

Beitrag von Paradies.in.Sibirien » So 20. Okt 2013, 19:59

frodo hat geschrieben:
Paradies.in.Sibirien hat geschrieben: Ich bin ja 75% Russe und meine Frau ist ganze 110% Russin
also ist das ja eigentlich eine "Rückwanderung", Heimkehr o.ä., und das Leben dort ebenso vertraut wie das Hiesige?
Wie lange lebt Ihr denn schon in Deutschland?

Ich komme aus Kasachstan und lebe über 25 Jahre in Deutschland meine Frau war 15 Jahre alt als Sie aus Tschaikovski in Ural . Unser Hund ist ein Jack-Russel und 4 Jahre alt. Ein zurück nach Hause ist es für mich eher nicht aber ich stelle mich geistig darauf ein das ich nach Hause gehe. Die Mentalität ist uns doch sehr vertraut. Wir werden dort ein sehr einfaches, dankbares Leben erlernen.
Zuletzt geändert von fuxi am Di 29. Okt 2013, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Persönliche Angaben auf Wunsch entfernt

Rabe

Beitrag von Rabe » So 20. Okt 2013, 20:00

Nur wer sich durch nichts und niemanden instrumentalisieren lässt, kann wahre Freiheit leben!

DieterB

Beitrag von DieterB » So 20. Okt 2013, 20:15

Hier sind einige Bilder von Viktor, der seit 10 Jahren als Einsiedler in Siberien lebt.

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft ... 23461.html

Mir waere das wirklich zu kalt. Und mit den Gemuesen im Winter ist das wohl auch nicht ganz einfach. Aber Fische sind ja auch gesund.

lg. und viel Glueck von Dieter aus dem suedlichen Portugal

Paradies.in.Sibirien

Beitrag von Paradies.in.Sibirien » So 20. Okt 2013, 20:27

@Inamaka:

Aber wie passt das da dazu??

Paradies.in.Sibirien hat geschrieben: Diese art Gläubige prüfen nicht die Quellen der Informationen sondern interpretieren Wahrheit aus ihren Seelischen und Körperlichen Gefühlen!

Was man mit dem Herzen geprüft und für richtig befunden hat, ist (für dieses Herz) doch so wahr wie sonst nichts auf Erden, oder?? "Nur" der Intellekt kann die Wahrheit auch nicht immer von der Lüge unterscheiden - ohne Herz ("seelische und körperliche Gefühle") findet niemand die Wahrheit.

meine bescheidene Sicht der Dinge.....

Du irrst dich sehr, das Herz des Menschen (nicht das in der Brust)
Ist weder Seelisch noch Fleischlich noch Geistlich sondern in der Mitte als aller Heiligstes.
Es ist das was du verbirgst und niemandem zeigst. Das Herz arbeitet oder reagiert auf die jeweiligen Impulse und wem du vertraust, dem öffnest du dein Herz!
Vertrauen ist Glauben oder auf eine Information reagieren und handeln.
Wahrheit kann man nicht fühlen, nur prüfen und glauben! Es ist die Quelle das entscheidene woher die Information kommt, also von wem!
Kommt die Information von einem Lügner (selbst wenn er die Wahrheit sagt) ist es eine Lüge, weil ihm ja eh keiner glaubt weil es ja ein Lügner ist und kein Leben und keine Heilung kommt.
Kommt die Information aber von einem Gerechten (Gott) der nicht Lügen kann, weil in ihm keine Lüge ist, weil er die Wahrheit ist, dann ist es Leben und Heilung, weil alles was Gott sagt, das tat er, das tut er und das wird er in Zukunft tuen.

Also wem öffne ich mein Herz? Wem glaube ich? Auf wenn höre ich? Wer lügt nicht und ist kein Lügner? Das ist nur Jesus Christus der Sohn des lebendigen Gottes!

Gruss Semrau

PS:
lieber Olaf, lese es doch bitte einfach nicht wenn du es nicht glaubst...
Ich wurde ja gefragt und darauf darf ich ja Antworten.

babayaga

Beitrag von babayaga » So 20. Okt 2013, 20:57

Grüß Dich Alexander,

schliesse mich erstmal ina maka an, was das Duzen angeht. :)

Mit der geringeren Grippeanfälligkeit bei trockener Kälte, das glaube ich schon,
man empfindet diese Kälte 'anders' als Naßkälte. Hinzu kommt sicher noch das viele Draussensein in ebendieser Luft, das härtet ab.

Bei Sibirien muß ich auch immer (wie citty) an 'Soweit die Füsse tragen' denken, als zweites fällt mir 'Katjuscha' ein, das ist in etwa das einzige (russische) Lied, was mir aus meiner Schulzeit in Erinnerung geblieben ist.

Das Leben in Sibirien ist sicher mehr als eine Spur rauher als in D, aber ich denke das gilt für alle unbequemen (unberührten) Fleckchen Erde, sei es in den Alpen, Neuseeland/Grönland oder der Sahara, wobei ich das jetzt nicht alles über einen Kamm geschoren verstanden wissen will, aber es ist auf jedenfall von Grund auf ehrlich.
Wenn Ihr (Du & deine Frau), also wenn Euer Herz für Sibirien schlägt und eure Kinnings noch nicht 'konsumversaut' und alle gesund sind,
obendrein 'Wurzeln & Kontakte' vorhanden sind > ned lang zögern, abchecken und auf zu neuen Ufern ...
Viel Kraft für diese 'Amputation/Befreiungsschlag' vom Mainstream im wahrsten Sinne des Wortes.

Würde mich auch interessieren über den weiteren Fortgang eures Weges zu lesen.

lg baba
It's not the hammer - it is the way you hit.

Tanja
Familienstand: Single

Beitrag von Tanja » So 20. Okt 2013, 21:01

Hallo Semrau,

auch von mir: Willkommen im Forum! :kuuh:

Sei bitte so gut und belasse es bei Beiträgen, die mit der Selbstversorgung und Eurem Auswanderungsvorhaben zu tun haben. Wie Olaf schon schrieb, sind im Forum weder die Verbreitung von Verschwörungstheorien noch missionarische Beiträge welcher Glaubensrichtung auch immer erwünscht. Darauf hinzuweisen, dass ja andere Dich darauf ansprechen und Du nur antwortest, ist so müßig wie sich darüber zu unterhalten, ob nun das Huhn zuerst da gewesen sei oder das Ei.

In unserem Forum sind sowohl Atheisten als auch Esoteriker als auch Gläubige aktiv, die den verschiedensten Religionen angehören. Wenn alle nun einander bekehren wollen würden, hätte dies nur Streit zur Folge. Für gläubige Christen machen wir diesbezüglich keine Ausnahme. Lebe also einfach Deinen Glauben und lass den anderen den Ihrigen!

@alle bitte verzichtet auch Ihr darauf, weltanschaulich/religiöse Diskussionen mit Semrau fortzuführen. Sein Auswanderungsvorhaben und diverse SV-Themen bieten doch mehr als genug Stoff zur Konversation...
Tanja

:blah:

kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019

zurück

Beitrag von kraut_ruebe » So 20. Okt 2013, 21:48

hi semrau,

sibirien verfügt über eine seltene schönheit und irgendwie hab ich so das gefühl, dass das russische blut einen unablässig nach hause ruft. mich hat russland und seine lebensweise immer schon extrem fasziniert und dass in meinen adern auch zu einem viertel russisches blut fliesst hab ich erst viele jahre nach dem entdecken der faszination erfahren.

wenn du das gefühl hast dass du bzw. ihr dort sein sollst/sollt, dann geht da einfach hin.

magst du mir vorher noch erklären, was auf dem bild auf seite 2 mit dem titel 'hoffung und zukunft' zwischen den fischen und dem tischchen mit den pflanzen drauf ist? ich kann das nicht erkennen.
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Zottelgeiss
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von Zottelgeiss » Do 24. Okt 2013, 06:00

"Es gab auch mal eine Reportage von einer deutschen Auswanderin die einen Jäger aus Sibierien geheiratet hat und seit dem in dem Dorf wohnt."

Moin,

das ist meine Mutter.

Karin Haß
http://www.taigaleben.de

1. Buch: Fremde Heimat Sibirien
2. Buch: Bärenspeck und Pfeffer

Es gibt diverse Filme. Der letzte ist von diesem Sommer und lief kürzlich auf Phoenix. Sollte dort über die Mediathek aufzufinden sein.

Romantische Phantasien in jedweder Richtung (mal abgesehen von der Landschaft) sind völlig unangebracht und der erste Grund, schön zu Hause zu bleiben.

Liebe Grüße,
die Zottelgeiss

Schon verlinkt, eben erst gesehen. Danke, Rabe
Die eigenen Grenzen sind immer die Grenzen des anderen.

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“