Susi_Sorglos hat geschrieben:ich habe westfälische Totleger, die sind sehr scheu, wenn ich die anfasse und irgendwo hinsetze verlieren die vor Schreck die Federn und sitzen wie erstarrt auf einer Stelle.
Ich bin aber gerade auf der Suche nach Seidenhühnern, mit denen würde das dann klappen.
Einen Rasenmäher habe ich schon lange nicht mehr, vorne fressen die Gänse den Rasen schön kurz, und hinten habe die die Pferde und einen Trecker mit Kreiselmäher
Grüsse und schönen Abend, Susi
Hallöle Susi...
da drängte sich mir gerade ein Bild auf... du setzt die Hühner ab und die schmeissen die Federn in hohem Bogen weg und sitzen dann nackig da... ich weiss, das ist ja nicht wirklich so krass und auch nicht witzig... nur halt eben diese Vorstellung....

Ich hab zur Zeit braune Hühner, Rasse weiss ich nicht. Aber die sind absolut nicht scheu sondern eher anhänglich...

- image172.jpg (46.88 KiB) 1661 mal betrachtet
Seidenhühner... das war auch mein Traum, aber hier in der Ecke gibt es keine. Ich müsste xxxKm fahren.
Denn schicken lassen... das ist in meinen Augen Tierquälerei.
Das gleiche Problem hab ich mit Enten. Ich hätte gerne Stummenten... wegen den Nachbarn und weil die wenigstens Fleisch geben. Die Laufenten haben ja gerade mal 1kg. Und die Weibchen nerv(t)en die Nachbarn.
Und ich würde auch gerne wieder mal Enteneier essen.
Na ja für jedes Problem sollte es eine Lösung geben....
Also spar ich jetzt auf einen Brutautomat... dann kauf ich Bruteier und zieh mir die Tiere selber...
Heute hab ich im Garten nichts gemacht... war zur Taufe von unserem 10. Enkelchen.
Gestern hab ich das Folien-Gewächshaus ausgeräumt. Ich glaube das steht kein weiteres Jahr durch. Die Folie löst sich langsam aber sicher auf

. Muss ich mal schauen, wo ich neue Folie herbekomme und wie ich die dann befestigen kann. Denn das Gestell ist ja noch ok.
Lieben Gruß von
Helga