Sabi(e)ne hat geschrieben:Wenn ich was lese, von "einem Leben in der Natur, und leinenlosen Hunden", gehen mir die Nackenhaare hoch.
Weil jeder Quadratmeter in D jemandem gehört.
Wenn dem tatsächlich so wäre käme ja niemand mehr von seinem eigenen Grundstück runter.
Merkste selber, dass das Schwachsinn war, oder?
Kleiner Tipp: öffentliche Wege, etc.
Und noch einmal: wie kommst du bloß darauf, Hunde wären irgendwelche ständig kackenden Kotbomber?!
Also ich weiß ganz genau, wann & wo mein Hund seinen Haufen hin macht. Da könnte ich ansonsten den ganzen Tag mit ihr auf der angesprochenen Pferdewiese rumtoben.
(was ich natürlich nicht tun würde ohne es mit dem Besitzer vereinbart zu haben und auch gar nicht nötig habe bei so viel ÖFFENTLICHER wunderschöner Natur mitten in D.)
Ich denke Du lebst in der "Weserpampa"? Das ist doch 1) nicht weit weg und 2) müsstest du dann das weite menschenleere Land dann doch eigentlich genauso kennen...
Schade, wenn du einen Hund hättest, würde ich dich mal einladen auf einen kilometerlangen Spaziergang, durch herrliche Landschaften, an brütenden Wildgänsen oder rastenden Kranichen vorbei. Jungrindern Hallo sagen (Schnauze an Schnauze, schleck), nach unsichtbaren Fährten schnuppern, sich immer wieder Zecken ins Fell holen und das Leben genießen. Und das alles, ohne öffentlichen Grund zu verlassen & ohne jemals einer Menschenseele zu begegnen.
Traurig, was du alles verpasst in deiner scheinbar-doch-nicht-so-Pampa...