Giuliano und Luna aus Hagen

Bodo
Familienstand: verheiratet
Re: Giuliano und Luna aus Hagen

Beitrag von Bodo » Di 22. Sep 2015, 19:38

Thomas :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Der Ton der zum Teil hier herrscht ist schon heftig.

Giuliano und Luna, lasst euch nicht unterkriegen und ein herzliches Willkommen aus der Schweiz. :)
Liebe Grüsse

Monica

Vom Tiere und von der Pflanze müssen wir lernen, was Blühen ist.

Friedrich Wilhelm Nietzsche

marabu

Beitrag von marabu » Di 22. Sep 2015, 21:00

Willkommen Giiuliano,

bei diesem "Empfang" wundert es mich nicht, dass du keine Wortmeldung mehr machst.
Finde ich nicht besonders schön wie und was hier gemeldet wird und vielleicht könnte die eine oder der andere seine Wortgefechte wo anders führen?!
Die Begrüßungsrunde werden immer schräger hier!!!

Erschrecklich :dreh:

Grüße Marabu
aller doucement, n'empêche pas d'avancer - langsam gehen, hindert nicht daran voran zu kommen

Sabi(e)ne

Beitrag von Sabi(e)ne » Di 22. Sep 2015, 21:05

Sorry, auch meine Geduld ist begrenzt.....
Wenn ich was lese, von "einem Leben in der Natur, und leinenlosen Hunden", gehen mir die Nackenhaare hoch.
Weil jeder Quadratmeter in D jemandem gehört.
Ist das ein Waldbesitzer, darf er keinen Zaun bauen, außer es ist eine Schonung - das Betretungsrecht des Waldes.
Ist es ein Viehhalter, muß er für feste/mobile Zäune sorgen, damit die Tiere nicht ausbrechen können.

Im Gegenzug müssen Hunde im Wald IMMER angeleint werden, Ausnahmen gibt es nur für geprüfte Jagdhunde, und Schutzhundführer - zumindest hier in NDS.

Und jetzt erklärt ihr mir bitte, wie man ohne eigenen gezäunten Grund, "mit Hund in der Natur leben" will?
Wie definiert IHR da "mit leinenlosem Hund in der Natur leben"??????

Und mein Ziel ist SV, und keinesfalls die Verletzung der Eigentumsrechte anderer Leute.
Die Nummer mit der verschissenen Silage des Nachbarn mögt ihr als Banalie werten, aber ihn hat das richtig Geld gekostet - er ist Profi-Pferdehalter/Reiter.
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

Benutzer 3991 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3991 gelöscht » Di 22. Sep 2015, 21:44

Mei, oft seids schon kompliziert :aeh: eigener Garten kann auch Hund ohne Leine bedeuten für einen Stadtmenschen... und das kleine Hunderl wird sich vielleicht eher fürchten dass er von einer Taube gerissen wird.. (unser ehem. Wohnungskater hat immer Fersengeld gegeben wenn ein Bulk Schwalben auf ihn los ist).. ned immer gleich die Kanonen auspacken.. :flag:

Sabi(e)ne

Beitrag von Sabi(e)ne » Di 22. Sep 2015, 21:51

:lol: Du eierst rum - es war explizit gefragt, wie "Leben in der leinenlosen Natur" denn funktionieren soll, eben außerhalb eigenen Grundes, der ja eben grad nicht vorhanden ist.
Und vor allem, wie soll das im Winter gehen?

Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Thomas/V. » Di 22. Sep 2015, 22:06

Das Dir als staatsanbeetender Blockwart dazu nichts einfällt, ist schon klar...

Unsere Hunde laufen schon immer abseits der Straße ohne Leine durch die Natur.
Es sei denn, sie neigen zum eigenmächtigen Streunen. Na und? Die haben noch nicht mal nen Hasen gefangen, geschweige denn gewildert oder irgendwelches Wild erschreckt. Im Gegenteil, das Wild ist so aufdringlich hier, das es am hellichten Tage über Wiesen und Felder spaziert und die Hunde und mich erschreckt.

So, und nun zeige mich an, weil ich gegen irgendwelche Gesetze Deines geliebten Staates verstoße, Frau IM... :dreh:
Hoffentlich geht Dir da wenigstens , ach lassen wirs...
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

Sabi(e)ne

Beitrag von Sabi(e)ne » Di 22. Sep 2015, 22:44

Merkel hat angesichts des Leids in den ungarischen Zuständen gut reagiert, aber NIEMAND konnte sich vorstellen, daß das SO interpretiert werden würde, wie es dann kam.....

@ThomasV. - ich wurde zwei Stunden nach meiner Geburt als SPD-Mitglied registriert.
Ich hab nix mit der CDU am Hut, liebe aber Gysi wegen seiner exzellenten Rhetorik...und Merkel wegen ihres Pragmatismus. :mrgreen:

Landratte
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Landratte » Di 22. Sep 2015, 23:00

Sabi(e)ne hat geschrieben:Wenn ich was lese, von "einem Leben in der Natur, und leinenlosen Hunden", gehen mir die Nackenhaare hoch.
Weil jeder Quadratmeter in D jemandem gehört.
Wenn dem tatsächlich so wäre käme ja niemand mehr von seinem eigenen Grundstück runter.
Merkste selber, dass das Schwachsinn war, oder?
Kleiner Tipp: öffentliche Wege, etc.

Und noch einmal: wie kommst du bloß darauf, Hunde wären irgendwelche ständig kackenden Kotbomber?!
Also ich weiß ganz genau, wann & wo mein Hund seinen Haufen hin macht. Da könnte ich ansonsten den ganzen Tag mit ihr auf der angesprochenen Pferdewiese rumtoben.
(was ich natürlich nicht tun würde ohne es mit dem Besitzer vereinbart zu haben und auch gar nicht nötig habe bei so viel ÖFFENTLICHER wunderschöner Natur mitten in D.)

Ich denke Du lebst in der "Weserpampa"? Das ist doch 1) nicht weit weg und 2) müsstest du dann das weite menschenleere Land dann doch eigentlich genauso kennen...

Schade, wenn du einen Hund hättest, würde ich dich mal einladen auf einen kilometerlangen Spaziergang, durch herrliche Landschaften, an brütenden Wildgänsen oder rastenden Kranichen vorbei. Jungrindern Hallo sagen (Schnauze an Schnauze, schleck), nach unsichtbaren Fährten schnuppern, sich immer wieder Zecken ins Fell holen und das Leben genießen. Und das alles, ohne öffentlichen Grund zu verlassen & ohne jemals einer Menschenseele zu begegnen.

Traurig, was du alles verpasst in deiner scheinbar-doch-nicht-so-Pampa...
Eala Frya Fresena!

Landratte
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Landratte » Di 22. Sep 2015, 23:05

Sabi(e)ne hat geschrieben:Und vor allem, wie soll das im Winter gehen?
Häää?! Was zum Henker hat das denn jetzt mit der Jahreszeit zu tun?
So langsam kann ich deiner, öhm, Logik so gar nicht mehr folgen...
Eala Frya Fresena!

patrick7
Förderer 2019
Förderer 2019
Familienstand: Single

Beitrag von patrick7 » Di 22. Sep 2015, 23:16

Hallo Sabiene,

Du bist fleissig am schreiben die letzen Zeit. Aber du als Moderatorin musstest doch Eigentlich wissen was ein Vorstellungsthread ist ? ;)

Meine Meinung habe ich Heute Abend dann auch mal in Forum geschrieben, und findest du hier:
http://www.selbstvers.org/forum/viewtop ... 38&t=14867

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“