Grüße Euch aus dem südlichen Schwarzwald

Bodo
Familienstand: verheiratet
Re: Grüße Euch aus dem südlichen Schwarzwald

Beitrag von Bodo » Do 30. Jul 2015, 11:50

Jeh Gaggele, da hast du aber ein ganz lässiges Teil. :daumen: Da kann ich zusammenpacken mit meinem, wo ich nur einen Korb hinten und vorne eine Tasche befestigt habe. Aber zum Einkaufen reicht es für mich.
Liebe Grüsse

Monica

Vom Tiere und von der Pflanze müssen wir lernen, was Blühen ist.

Friedrich Wilhelm Nietzsche

Gaggele
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Gaggele » Fr 31. Jul 2015, 08:24

Danke, doch jedes Rad, das seinen Zweck erfüllt und daher genutzt wird ist einfach super und immer besser als ein Auto!
Also freu Dich an Deinem!

Das heißt jetzt nicht dass ich ganz gegen Autos bin, aber es wird zu viel sinnlos genutzt und richtet dadurch einfach auch viel Schaden an.
Gruß, Gaggele

fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von fuxi » Di 4. Aug 2015, 13:02

Sehr cooles Gefährt :daumen: So ein Tieflader wäre auch noch eine Alternative zu meinem. Wobei ich die Sitzposition und die zusätzliche Stabilität von meinem schon zu schätzen weiß
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

freiundfrank
Familienstand: ledig

Beitrag von freiundfrank » Di 4. Aug 2015, 21:27

Ich find ja enorm was man damit so transportieren kann. Mir wär das aber wohl zu unsicher. Sieht mir irgendwie nicht so leicht zu lenken aus.

fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von fuxi » Mi 5. Aug 2015, 17:09

Öh, du lenkst genauso wie beim normalen Fahrrad am Lenker und bewegst dadurch das Vorderrad. Das einzige, was anders ist, ist der lange Radstand.
Und der enorm tiefe Schwerpunkt, wenn es beladen ist, aber das stabilisiert eher noch, als "unsicher" zu sein.
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

Gaggele

Beitrag von Gaggele » Fr 14. Aug 2015, 08:08

War gestern mal wieder mit dem Rad zum Kompostwerk in der nächsten Stadt gefahren. Das Meiste kompostieren wir ja selber, aber es ist nicht immer Platz für alles oder wir wollen es nicht in unserem Kompost weil der nicht so heiß wird (z.B. Tomaten mit Braunfäule).
Da kam eine Frau aus unserem Ort mit Auto und Anhänger auf dem sie ebenso viel transportierte wie ich auf dem Rad :grinblum:
Fühlt sich irgendwie gut an!

Gruß, Gaggele
Gruß, Gaggele

marabu

Beitrag von marabu » Fr 14. Aug 2015, 13:23

Gaggele hat geschrieben:War gestern mal wieder mit dem Rad zum Kompostwerk in der nächsten Stadt gefahren. Das Meiste kompostieren wir ja selber, aber es ist nicht immer Platz für alles oder wir wollen es nicht in unserem Kompost weil der nicht so heiß wird (z.B. Tomaten mit Braunfäule).
Da kam eine Frau aus unserem Ort mit Auto und Anhänger auf dem sie ebenso viel transportierte wie ich auf dem Rad :grinblum:
Fühlt sich irgendwie gut an!

Gruß, Gaggele
:daumen: :daumen: :daumen: GREAT!
aller doucement, n'empêche pas d'avancer - langsam gehen, hindert nicht daran voran zu kommen

Gaggele

Beitrag von Gaggele » Sa 5. Sep 2015, 04:37

Hier endlich mal ein Bild von einer Ecke unseres Gartens: mit dem neuen Gewächshaus, dem Hühneraus das noch grundsaniert werden muss, dem noch nicht ganz fertigen Wachtelstall, dem Hoch- und dem Halbhochbeet und einem Teil der Garagen + Carport mit Solaranlage. Das Bild deckt etwa 1/3 unseres Gartens ab. Dazu kommt noch Omas Garten als Leiacker :)

Die Wiesen sind sehr bunt mit vielen verschiedenen Wildkräutern. Sie werden nur so gemäht (mit der Sense) wie sie als Grünfutter verfüttert werden. Außerdem wird 2x Heut gemacht. Fürs meiste Heut dürfen wir aber eine große Wiese von Freunden nutzen und einen Teil holen wir vom Bauern nebenan.

Hinter dem Hühnerhaus verläuft ein Bächlein das das ganze Jahr über etwa 6-8 Grad kaltes Wasser führt.
Dateianhänge
Blick vom Küchenbalkon im 2. Stock. (Erdgeschoss ist Keller, 1. Stock wohnt Verwandtschaft die keine Zeit für Garten hat)
Blick vom Küchenbalkon im 2. Stock. (Erdgeschoss ist Keller, 1. Stock wohnt Verwandtschaft die keine Zeit für Garten hat)
vDSCN4096.jpg (132.46 KiB) 1691 mal betrachtet
Gruß, Gaggele

Jul

Beitrag von Jul » Sa 5. Sep 2015, 18:25

Sieht toll aus Gaggele :daumen:

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“