Hallo aus Österreich

Lumberjack

Re: Hallo aus Österreich

Beitrag von Lumberjack » Di 3. Mär 2015, 19:05

Hallo Tess, ich bin`s, der Mega! Ich hab mich nun auch endlich vorgestellt, wenn auch knapp aus bestimmten Gründen und durchstöbere nun das Forum.
Dein 2. Post in diesem Thread gefällt mir sehr. Ich weiß ja, welches Pech du mit dem Haus hattest und wünsche dir weiterhin alles gute!
Rettet die Wälder, esst mehr Biber!

Tess

Beitrag von Tess » So 8. Mär 2015, 16:39

Hey, schön dich auch hier im Forum zu haben, Mega :) Im Moment bin ich ja ziemlich im Stress, also nicht all zu oft online.

@Selina: Klar sagt mir Weyer was :mrgreen: Hab dort 2 Häuser besichtigt und wohne selbst nur einen Katzensprung davon entfernt. Vlt magst du mal PNs schreiben?

wurmpower

Beitrag von wurmpower » Di 10. Mär 2015, 10:42

Hi,
hier wird oft geschrieben
>Will er stehen lassen und Förderung kassieren. Warum sollt er das verpachten, verkaufen, wenn er doch durch ziemlich fragwürdige Förderungsmaßnahmen da nen automatisch generierten Einkommensfluß durch die EU hat?

Ich habe einen Freund gefragt was für Förderungen sind das? Er weiß es nicht, obwohl er aus Niederösterreich kommt. Hat ein Bauernhof.
Für den "nicht verkaufen" vermutet er mehr das die Leute nicht verkaufen weil die brauchen das nicht. Was soll man mit dem Geld? :)

Was sind das für Förderungen?

@Tess Einfach weiter suchen, etwas wird schon kommen...
Wurmhumus, Kompost- und Regenwürmer, Wurmzucht…
http://www.wurmpower.at/?ap_id=selbstvers_org

Benutzer 3370 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3370 gelöscht » Di 10. Mär 2015, 10:58

Hallo Tess und herzlich willkommen hier im Forum.
Ich bin zwar nicht aus Österreich sondern aus dem SÜD BURGENLAND :haha: , da gibt es noch reichlich Häuser zu erschwinglichen Preisen. :)

sonnige Grüße aus dem Süd Burgenland
richard
wurmpower hat geschrieben:Was sind das für Förderungen?
Was der konkret für Förderungen kassiert weiß ich nicht, aber es gibt zB EU Förderungen für Brachland, dazu muss aber ein LW Betrieb angemeldet sein, was mit Kosten (Bauernkassa, Steuerpauschalierung) verbunden ist. Auch wenn er Land verpachtet muss er eine LW angemeldet haben. Ob sich das jetzt wirklich rechnet weiß ich nicht, da er Brachland zumindest einmal jährlich mähen muss. Wald muss auch geputzt werden, macht man das nicht selber, macht es die Gemeinde und stellt es in Rechnung.

kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von kraut_ruebe » Di 10. Mär 2015, 12:04

wer gerne in den förderungen die jemand erhalten hat stirln mag, die sind bis auf den letzten cent öffentlich einsehbar (und nicht so hoch wie man glauben möchte, abzüglich die von richard schon erwähnten ausgaben und dazu die grundsteuern und finanzamtsabgaben für den einheitswert):

http://www.transparenzdatenbank.at
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

guzzmania

Beitrag von guzzmania » Do 6. Aug 2015, 23:22

Zum Thema Förderungen: Man muss dafür schon eine tatsächliche Landwirtschaft betreiben. Die Detailregelungen sind komplex: http://www.bmlfuw.gv.at/land/laendl_ent ... oepul.html

Aber kurz gesagt: Nur fürs Nixtun und Verwildern lassen zahlt einem keiner was. Leider. :pfeif:

Lg
Guzzi

marabu

Beitrag von marabu » Di 11. Aug 2015, 08:46

Spät aber doch ein Hallo von mir, einer ex-österreich-bewohnerin.
Habe viele Jahre in Tirol gelebt und nun bin ich in Mecklenburg-Vorpommern gelandet.
Kein Berge aber WUNDERSCHÖN!!!

Herzlich Grüße
marabu
aller doucement, n'empêche pas d'avancer - langsam gehen, hindert nicht daran voran zu kommen

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“