dieRanger hat geschrieben:wir verwalten seid kurzem eine grosse ehmalige Schweinefarm
dieRanger hat geschrieben:einen kleinen süssen Bio/Permakulturhof mit (Streichel)Tieren aufzuziehen
dieRanger hat geschrieben:viele KünstlerInnen und wenig Handwerker
dieRanger hat geschrieben:BesucherInnen können so im Urlaub (…) auch ein Bauernhof Erlebis mit nach Hause nehmen.
und da wundert ihr Euch wenn einige hier etwas skeptisch sind? Liest sich so ähnlich wie "ich möchte zu Fuss an den Südpol und hab gehört, da kann es manchmal kalt sein - was muss man da zum Anziehen mitnehmen?"
Wenn und solange ihr nicht Besitzer oder wenigstens langfristige Pächter - rechtssicher nach ungarischem Recht - seid, würde ich an den Immobilien gar nichts machen.
dieRanger hat geschrieben:die vielen vom Einsturz gefährdeten Gebäude vor dem Winter zu stabilisieren
hat jemand von Euch Erfahrung mit Baureparaturen an statisch wesentlichen Teilen oder sonst irgend eine Ahnung was das bedeutet?
dieRanger hat geschrieben: ... Holz (von den eingestürtzten Dächern)
taugt meistens nichts, weder zum heizen noch zum bauen. Ausnahmen bestätigen die Regel.
dieRanger hat geschrieben:Um eventuell sogar schon im Winter ein paar abenteuerlustige Couchsurfer am Gelände zu haben ist auch die Idee aufgetaucht Erde mit einem geborgten Bagger an die Stallwände zu schieben und diese so zu isolieren
da gibts einfachere Methoden um ein Gebäude noch ganz kaputt zu kriegen.
dieRanger hat geschrieben:um mehr Übernachtungsmöglichkeiten für uns Arbeiter am Gelände zu schaffen ist auch die Idee aufgetaucht mit einem geborgten Bagger ein Loch zu graben, dieses mit ner Ziegellehmwand zu versehen und durch ein Holzgerüst die ausgehobene Erde am Ende aufs Dach zu knallen
ein Kubikmeter nasse Erde wiegt zwischen 1.5 und 2 Tonnen. Für den Bagger kein Problem, für die Gebäude aus Holz von den eingestürzten Dächern vermutlich schon.
Bei der Tierhaltung bin ich selber unerfahren, aber das liest sich auch nicht besser.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.