HALLO - Ich suche eine Gefährtin ...

Melusine

Re: HALLO - Ich suche eine Gefährtin ...

Beitrag von Melusine » Mo 5. Mai 2014, 12:52

:haha:
Der Tread ist cool,wenn mans nicht allzu ernst nimmt!
Tanja,Danke für Deine lieben Worte!

Reisende

Beitrag von Reisende » Mo 5. Mai 2014, 13:49

frodo hat geschrieben:
Olaf hat geschrieben:Man kann von der Sendung halten was man will, aber auch da hat es schon "in echt" funktioniert!
schon richtig, - aber nicht wegen der hohen Einschaltquote!
:lol:
wsl eher wegen inka bause oder wie die moderatorin heißt. wenn ich die ein paar drehtage auf meinen hof ertragen müsste, würde ich anschließend auch jede frau nehmen, nur um inka wieder loszuwerden. :lol: ;)
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

Reisende

Beitrag von Reisende » Mo 5. Mai 2014, 13:57

Adjua hat geschrieben:Sag mal, Landfrau, ist dir nicht noch nicht aufgefallen, dass es hier eine ganze Menge Frauen gibt, die ihre kleineren und größeren Höfe und Gärten schupfen, oft trotz guter Ausbildung, Kindern und Job?

Was soll dieses unreflektierte Gehacke auf Leute, die zufällig nicht dein - für mich ziemlich beleidigendes - Frauenbild teilen? Oder deine - für mich ziemlich rückwärtsgewandten - Vorstellungen vom Landleben?
adjua :daumen: dem schließe ich mich an.
ich fand den ersten satz von landfrau schon heftig genug. menschen, die sich den partner nach dessen geldbeutel aussuchen, erzeugen bei mir abscheu und würgereiz. ich weiß, dass es leider recht viele solcher frauen gibt. grade deshalb möchte ich hier nochmal betonen, dass wir frauen bei weitem nicht alle so denken. es gibt auch viele
fleißige, anständige frauen, die nicht so oberflächlich sind.
weshalb der hinweis auf finanzielle hintergründe in kontaktanzeigen imho auch völlig fehl am platz ist - es sei denn derjenige steckt bis oberkante unterlippe in schulden.

btw der spruch "wer suchet der findet" gilt meiner erfahrung nach für fast alles, nur nicht für die partnersuche. ;)
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

Adjua
Administrator

Beitrag von Adjua » Mo 5. Mai 2014, 14:42

Danke, Reisende :)

Ein reales Problem gibts schon: Die Selbstversorger-Frauen, die nicht opportunistisch, intelligent, gutaussehend und gut ausgebildet sind - also das, was Mann sich wünschen sollte - haben Mitte 30 einen Partner und/oder ihre eigene Scholle, die se ungern verlassen. Kenne da konkrete Beispiele für alle angesprochenen Varianten im Forum.

Kandidatinnen wären also welche, die gerade am Absprung aufs Land sind, oder wesentlich Jüngere, oder (wenn eigene Nachzucht nicht Priorität hat), Frauen, die ein Stück alter sind (und ebenfalls am Absprung aufs Land).

Für echte "Heimatverbundene" nach Landfrau dürfte eine Partnersuche im Internet eh ausgeschlossen sein - weil diese Variante "Heimatverbundenheit" heiratet maximal 2 Dörfer weiter ...

mot437
Familienstand: verpartnert

Beitrag von mot437 » Mo 5. Mai 2014, 16:07

Auch ein hallo von mier.
Lach reisende @ adjua
So trift man sich wider. ;)
Mot437
Sei gut cowboy

sbmiles21

Beitrag von sbmiles21 » Mo 5. Mai 2014, 18:22

hehe, ja danke für die vielen Antworten ! Nicht schlecht ;)

Damit da kein Missverständnis entsteht: ich suche keine Frau, die dann jeden Tag am Herd stehen soll/ mich bewirten muss. Klar jeder hat seine Aufgaben, aber primär Frau, weil es alleine doch nicht so schön ist und ich es mir super vorstelle, wenn ich einen Partner hätte, der die selbe Idee/Lust an dem Projekt hat.

Zum Thema Zeitpunkt, klar so was geht nicht von heute auf morgen, hatte ich auch nicht vor. Im Idealfall lernt man sich jetzt kennen, beide Berufstätig und "investiert" in die neue Zukunft. Natürlich muss sich die neue Gefährtin dort auch wohl fühlen, so dass man vorher dort Urlaub machen könnte, um alles kennen zu lernen.

Zum Thema Geld, das ich Ing. bin heisst nicht, dass ich in Geld schwimme ;) Aber der richtigen ist der Beruf hoffentlich egal ;)

Gwenny

Beitrag von Gwenny » Mo 5. Mai 2014, 19:37

Nachdem ich hier in diesem Thread so machen Beitrag überflogen habe, mußte ich doch lächeln. Wieviele Vorurteile bzw. Vorstellungen gepflegt werden. Ich selber arbeite als Ingenieur in einem Großkonzern. Und ja ich nage nicht am Hungerstuch, aber die Tage sind lang und am Ende des Tages ist man (und auch Frau) müde. Wer glaubt das Geld ist "geschenkt", der hat noch nicht erlebt, was es heißt wenn Termine zu halten sind und die Arbeit kein Ende nimmt. Die meisten Ings leben heute leider nicht mehr den Traum von Daniel Düssentrieb.
Ich selber versorge jeden Tag meinen drei Ponies und versuche so weit wie möglich einen kleinen Gemüsegarten und Gewächshaus am gedeihen zu halten. Aber da schlägt regelmässig das Unkraut zu. Einfach weil man irgendwann nicht mehr kann. Das sehe ich übrigens auch als Problem bei deinem Projekt und darum habe ich mich hinreißen lassen hier meinen Senf dazuzugeben. ;)
Du wirst nicht von heute auf morgen aussteigen können. Einfach, weil Rechnungen weiter bezahlt werden müßen, die Altersversorge soll auch passen, denn Arztrechnungen kommen gerne häufiger mit dem Alter. Dazu dann, dass mit dem Älterwerden und ja ab Mitte 40 kann das schon zu schlagen, dass buddeln in der Erde einfach schwieriger wird.
Ich kann deinen Wunsch den Hof zu halten sehr gut nachvollziehen. Wäre ich in einer ähnlichen Lage, würde ich wohl auch planen, wie ich den Absprung schaffen könnte. Aber ich bin mir halt auch bewusst, daß Geld irgendwie in die Kasse kommen muss. So jage ich halt erstmal meinem Traum vom eigenen kleinen Hof hinterher und versuche ihn hier in Deutschland zu leben.

PS.: Wenn du wirklich willst, dann nimm ein Sabatical und schaue was sich ergibt! Die meisten Großkonzerne haben die Möglichkeit den Jahresurlaub von zwei Jahren zusammenzulegen und zusetzlichen Freizeitausgleich zu nehmen. Sprich mit deinem Chef, 6Monate sollten drinnen sein. Willst du danach immer noch, ann würde ich schauen, dass ich den Hof passend vorbereite, solange Oma & Opa noch da sind. Das heißt sanieren, Elektrik & Sanitär. Bäume für den Kamin & als Geldanlage pflanzen. Obstbäume nachsetzen. Die Scheune reparieren. Zäune setzen...
Das alles frist Geld. Auch in Polen kannst du dich auf einen Investitionssumme von 150.000EUR locker einstellen. Einfach, weil du sobald du den Sprung machst gravierende Gehaltseinbüßen hast.
In UK war eine Zeit eine sehr bekannte Serie im TV am Start. Dort ging es um Briten, die in Frankreich auf dem Land eine neue Existenz aufgebaut haben. So mache Familie hatte aber ein böses Erwachen und Vater o. Mutter mußten nach 1-2Jahren in London wieder Geld verdienen. Es hat einfach nicht gereicht!

PPS.: Und nein ich hab schon nen Freund. :rot:

sbmiles21

Beitrag von sbmiles21 » Sa 11. Jul 2015, 16:38

Hallo zusammen,

leider habe ich bis heute noch nicht das passende Gegenstück gefunden:/ Doch die Hoffnunsg stirbt zu letzt! :)

Als Info: Oben genannte Beschreibung, das ist natürlich mein Plan, heisst aber auch das ich gerne kompromissfähig bin und auch offen für andere Ideen.

:)

Grüsse an alle :)

Wildbiene
Familienstand: Single

Beitrag von Wildbiene » Fr 24. Jul 2015, 17:17

hallo Ben,
jetzt muß ich auch noch meinen Senf dazu geben, denn was da alles geschrieben wird, da staune ich nur...
Ich bin so eine Verrückte, die seit 5 Jahren ganz alleine ihren SV-Hof bewirtschaftet bzw. erst mal aufgebaut hat.
Und ja, ich würde zu einem Partner ziehen und meinen Hof aufgeben, denn alleine macht es keinen Spaß mehr.
Und ja, ich arbeite freiwillig von morgens bis in die Nacht, denn ich habe nebenbei noch einen Hauptberuf.
Und dieser SV-Hof mit Tierhaltung ist eben mal mein Traum.
Laß Dir die Zuversicht nicht nehmen, die Richtige zu finden, denn es hängt nicht von Mitgliedszahlen ab oder allgemeinen Erfolgsquoten, ob DU die Richtige hier findest, sondern ob Du bereit bist, ein Geschenk vom Universum anzunehmen. Und der sogenannte Zufall, der keiner ist, schlägt ja auch bekanntlich gern mal zu! Und nichts ist unmöglich, wenn man / frau es für möglich hält!
Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg und verwirkliche Deine Träume!
Ganz liebe Grüße von Wildbiene

sbmiles21

Beitrag von sbmiles21 » Fr 24. Jul 2015, 18:14

Danke Wildbiene ;-) Sehe ich auch so

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“