zuerst mal: herzlich willkommen!!
mir scheint, Deutsch ist nicht deine Muttersprache - oder doch?
und sorry gleich, dass ich "du" sage, für mich ist "Sie" eher nur für Leute, mit denen ich nichts zu tun haben will - schafft Distanz...
also ist das ein Kompliment!
Paradies.in.Sibirien hat geschrieben:Der Mensch findet ja sowieso nur das was er aus tiefstem verlangen seines Herzens sucht.
Aber wie passt das da dazu??
Paradies.in.Sibirien hat geschrieben:Diese art Gläubige prüfen nicht die Quellen der Informationen sondern interpretieren Wahrheit aus ihren Seelischen und Körperlichen Gefühlen!
Was man mit dem Herzen geprüft und für richtig befunden hat, ist (für dieses Herz) doch so wahr wie sonst nichts auf Erden, oder??
"Nur" der Intellekt kann die Wahrheit auch nicht immer von der Lüge unterscheiden - ohne Herz ("seelische und körperliche Gefühle") findet niemand die Wahrheit.
meine bescheidene Sicht der Dinge.....
Paradies.in.Sibirien hat geschrieben:Stellt euch nur mal vor, es gibt in Russland keine Grippe!
Das ist jetzt lustig!!
Ich stand vor kurzem gemeinsam mit einer Russin in der Kälte und ... sie bibberte ordentlich. Da musste ich fragen, ob sie die Kälte nicht gewohnt sei - aus Russland. Ja - aber echter Frost ist nicht so schlimm, wie diese "ca. Null-Grad-Temperaturen" hier in Österreich, in Russland ist sie nie verkühlt gewesen.
Es dürfte nicht ganz stimmen, dass es dort absolut keine Grippe gibt
Aber etwas wahres hat diese Aussage sicherlich! Man wird viel weniger krank, wenn die Temperaturen weit unter Null sind......
Ich wünsch euch viel Glück! (darf man das sagen, jemandem, der an Jesus glaubt?) - wie wandern seit ca. 10 Jahren aus ...
geworden ist es bis heute nichts, aber wer weiß - irgendwann einmal ??
Gott oder Jesus oder Allah - wird seine Gläubigen aber doch sicher aus allen Ländern der Erde retten, oder?
Deshalb werde
ich mich im Katastrophenfall nackig unter die Atombomben stellen
im Ernst: sterben werden wir alle eines Tages (Stichwort: Altersschwäche) und für Gott zählt doch sicher das reine Herz mehr als die vollen Vorratskammern??
Trotzdem keine schlechte Idee, dorthin zu ziehen, wo es einen hinzieht!
liebe Grüße.......