Ein einfaches Leben leben

greymaulkin
Förderer 2017
Förderer 2017

Re: Ein einfaches Leben leben

Beitrag von greymaulkin » Fr 11. Okt 2013, 10:00

Renata hat geschrieben:
Wie gesagt, ich suche keine Gemeinschaft!
Guten Morgen, ich frage mich gerade, wenn du keine Gemeinschaft suchst, dann kannst du doch auch "überall" alleine sein. Das ist schon in Deutschland möglich, wer hier hat das schon geschafft, wahrscheinlich alle die, die in einer Großstadt leben, da kann man perfekt abtauchen. In Indien stelle ich mir das schwierig vor. Wovon willst du leben? Hier geht das Geld aufs Konto (so du nicht arbeiten willst, da mußt du wieder in irgendeine Form der Gemeinschaft) und du holst es am Automaten ab, brauchst keinen Menschen dafür. In Indien wirst du für deinen Unterhalt arbeiten müssen und das als Frau ohne Gemeinschaft?
Nur von SV leben in Deutschland, das wird schwer, haben wir schon öfter diskutiert.
Ich glaube, das ist weder in Indien noch sonstwo möglich. Auch Kühe kosten Geld. Und Milch geben sie nur mit Kalb. Das darfst du in Indien nicht schlachten. Die Kuh dürfte wegen des Kalbes wenig Milch geben. Und du brauchst Futter für die Kuh. Land werden die die anderen Dorfbewohner zu deiner alleinigen Verfügung auch nicht abtreten. In eine Gemeinschaft willst du nicht. Ich drehe mich da bereits im Kreis.
Wird spannend, so wie mit der jungen Dame im Bauwagen.
Warum soll jemand, der mit SV anfängt, weil das Ziel ein Traum ist, nicht Erfolg haben und glücklich werden, den Traum fest im Blick und Schritt für Schritt drauf los?
Wie immer: klein anfangen, bei Erfolg erweitern.
in diesem Sinne: leg los!
Gruß, Bärbel

Spottdrossel

Beitrag von Spottdrossel » Fr 11. Okt 2013, 10:14

Faszinierend :mrgreen: .
Wenn der Tempel wichtig ist, dann wäre nach meiner Logik erst der wie auch immer geartete Tempel zu finden und dann das Plätzchen in der fürs eigene Wohlbefinden passenden Distanz.
Hühner sind auch nur Menschen...
http://www.spottdrossel.net

Renata

Beitrag von Renata » Fr 11. Okt 2013, 10:24

greymaulkin hat geschrieben:
Renata hat geschrieben:
Wie gesagt, ich suche keine Gemeinschaft!
Guten Morgen, ich frage mich gerade, wenn du keine Gemeinschaft suchst, dann kannst du doch auch "überall" alleine sein. Das ist schon in Deutschland möglich, wer hier hat das schon geschafft, wahrscheinlich alle die, die in einer Großstadt leben, da kann man perfekt abtauchen. In Indien stelle ich mir das schwierig vor. Wovon willst du leben? Hier geht das Geld aufs Konto (so du nicht arbeiten willst, da mußt du wieder in irgendeine Form der Gemeinschaft) und du holst es am Automaten ab, brauchst keinen Menschen dafür. In Indien wirst du für deinen Unterhalt arbeiten müssen und das als Frau ohne Gemeinschaft?
Nur von SV leben in Deutschland, das wird schwer, haben wir schon öfter diskutiert.
Ich glaube, das ist weder in Indien noch sonstwo möglich. Auch Kühe kosten Geld. Und Milch geben sie nur mit Kalb. Das darfst du in Indien nicht schlachten. Die Kuh dürfte wegen des Kalbes wenig Milch geben. Und du brauchst Futter für die Kuh. Land werden die die anderen Dorfbewohner zu deiner alleinigen Verfügung auch nicht abtreten. In eine Gemeinschaft willst du nicht. Ich drehe mich da bereits im Kreis.
Wird spannend, so wie mit der jungen Dame im Bauwagen.
Warum soll jemand, der mit SV anfängt, weil das Ziel ein Traum ist, nicht Erfolg haben und glücklich werden, den Traum fest im Blick und Schritt für Schritt drauf los?
Wie immer: klein anfangen, bei Erfolg erweitern.
in diesem Sinne: leg los!
Gruß, Bärbel
Guten Morgen Bärbel,
was bedeutet die Abkürzung SV?
Ich glaube, Du hast mich nicht ganz verstanden. Hast Du meinen Eingangstherad genau durchgelesen? Es geht mir nicht darum alleine mitten in einer Großstadt zu leben, dort lebe ich bereits seit 22 Jahren und arbeite hier ganz brav. (Ich bin übrigens älter, als 22 Jahre- falls jemand auf die Idee kommen sollte, dass ich noch knackjung und total unerfahren bin ;) )
Auch würde es mir nicht einfallen eine Kuh als Vegitarierin zu schlachten. Sorry, jetzt muss ich wirklich schmunzeln. So einen Unsinn habe ich schon lang nicht mehr gelesen.
Meine zukünftige Erbschaft will ich möglichst "gekonnt" anlegen, nämlich in Grundbesitz. Denn für "woanders" würde es durchaus für ein Häuschen mit Grundbesitz und wenn man sparsam lebt reichen. Nebenbei würde ich versuchen noch Geld zu verdienen.Ausbildungen und Talente sind zahlreiche vorhanden.

Aber ich bemerke an dieser Stelle auch bereits, dass mich die Menschen in diesem Forum nicht ganz verstehen, noch mir irgendwelche gut gemeinten Tipps geben können.

Da lande ich dann x- mal in einer buddhistischen Gemeinschaft, soll weiterhin in einer Großstadt leben und schlachte eine Kuh... ;) Na, dann verabschiede ich mich lieber wieder von hier, weil das ist verschwendete Lebenszeit.

Ich wünsche Euch allen, egal welchen Traum Ihr verfolgt alles Gute und Liebe und Menschen die Euch auf Eurem Weg begegnen und Euch weiterhelfen. :kuuh:

Renata

Beitrag von Renata » Fr 11. Okt 2013, 10:24

Spottdrossel hat geschrieben:Faszinierend :mrgreen: .
Wenn der Tempel wichtig ist, dann wäre nach meiner Logik erst der wie auch immer geartete Tempel zu finden und dann das Plätzchen in der fürs eigene Wohlbefinden passenden Distanz.
Dein Username scheint Programm zu sein.
Sorry, sich über einen anderen Menschen lustig zu machen, gehört nicht in meine Welt.
Ich wünsche Dir gute Besserung.

fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von fuxi » Fr 11. Okt 2013, 11:02

Renata hat geschrieben:was bedeutet die Abkürzung SV?
Selbstversorgung. Du bist hier in einem Selbstversorgungs-Forum.
Renata hat geschrieben:Auch würde es mir nicht einfallen eine Kuh als Vegitarierin zu schlachten. Sorry, jetzt muss ich wirklich schmunzeln. So einen Unsinn habe ich schon lang nicht mehr gelesen.
Dann hast du soeben Milch und Bilchprodukte aus deinem Ernährungsplan "fernab der materialistischen Nahrungsmittelindustrie" gestrichen.
Renata hat geschrieben:Aber ich bemerke an dieser Stelle auch bereits, dass mich die Menschen in diesem Forum nicht ganz verstehen, noch mir irgendwelche gut gemeinten Tipps geben können.
Wenn du dich deutlicher ausdrückst, wäre es vielleicht einfacher.

Du schreibst: "Ich möchte in der Nähe von Tempeln wohnen", aber wenn dir Spottdrossel vorschlägt doch mit diesem für dich wichtigen Kriterium anzufangen und von dort aus zu suchen, hältst du das für "lustig machen" :aeug:
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

Renata

Beitrag von Renata » Fr 11. Okt 2013, 11:14

Noch ein letzter Nachtrag bzw. Gedanke von mir.

Als Selbstversorger wird man in dieser Gesellschaft noch "nicht ernst genommen", aber WIR, die einen anderen Weg fernab vom "Konsumrausch" gehen wollen, mehr Nähe zur Natur suchen und finden wollen,
sollten uns gegenseitig respektieren- jeder mit seinen Träumen- unterstützen, uns gegenseitig aufbauen und motivieren.
Ob Selbstversorger mit Spiritualität verbunden oder mit einer vegetarischen/veganen Lebensweise sei mal dahin gestellt.

Wir sind nicht dazu da uns gegenseitig zu verurteilen, so habe ich dieses Forum auch nicht gesehen- es wäre "einfacher" jeden so zu respektieren wie er/sie ist.

Einfach mal darüber nachdenken!

Desweiteren werde ich hier nicht mehr mitlsen. Von daher kann man sich zukünftig Kommentare zu meiner Person sparen.

Danke. :kuuh:

greymaulkin
Förderer 2017
Förderer 2017

Beitrag von greymaulkin » Fr 11. Okt 2013, 11:29

@fuxi: dem ist nix hinzuzufügen :daumen:

@Renata: :aeh: ich versteh ja vielleicht, was du willst. Aber DU hast angefragt wie und ob es Tips gibt. Aber Tips willst du dann nicht, willst auch nicht mithelfen, den richtigen Tip einzukreisen. :hmm:

Na, egal.
Bärbel

fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von fuxi » Fr 11. Okt 2013, 11:42

Renata wurde auf eigenen Wunsch gelöscht :kaffee:
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

syldron
Familienstand: verheiratet

Beitrag von syldron » Sa 12. Okt 2013, 09:28

Hier ist jemandem offenbar eine Überdosis Realität schlecht bekommen.
Meet me in a land of hope and dreams

Spottdrossel

Beitrag von Spottdrossel » Sa 12. Okt 2013, 10:04

syldron hat geschrieben:Hier ist jemandem offenbar eine Überdosis Realität schlecht bekommen.
:daumen: Ich habe auch den Eindruck, manche Leute wollen eigentlich gar nicht, daß ihr Problem gelöst wird - über was sollten sie dann reden?
Hühner sind auch nur Menschen...
http://www.spottdrossel.net

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“