Sebastian will die Welt ändern
Re: Sebastian will die Welt ändern
Lieber Sebastian, lass mich dir sagen, was ich von das Emil denke: er wird sich wohl auskennen mit dem, was er von anderen behauptet.
Bedenke: dich kennt er nicht, aber sich.
Genau so bei Adjua, als Fachfrau für Frieden hat sie eindeutig zu wenig Training.
Viel Feind, viel Ehr.
Ich halte es nicht mal für besonders idealistisch, wenn man erkennt, dass der Bezug zwischen den Dingen mehr Sinn stiftet als der Konsum.
Das ist ne gesunde Wahrnehmung über die man sich auch ruhig mal freuen kann.
Wie man hingegen seine Befriedigung daraus ziehen kann, ohne Not andere Menschen runterzumachen, erschliesst sich mir nur, wenn ich mir den Mangel des Vorwürfigen ausmale. Ansonsten find ich´s nur Sinnfrei und gemein.
Bedenke: dich kennt er nicht, aber sich.
Genau so bei Adjua, als Fachfrau für Frieden hat sie eindeutig zu wenig Training.
Viel Feind, viel Ehr.
Ich halte es nicht mal für besonders idealistisch, wenn man erkennt, dass der Bezug zwischen den Dingen mehr Sinn stiftet als der Konsum.
Das ist ne gesunde Wahrnehmung über die man sich auch ruhig mal freuen kann.
Wie man hingegen seine Befriedigung daraus ziehen kann, ohne Not andere Menschen runterzumachen, erschliesst sich mir nur, wenn ich mir den Mangel des Vorwürfigen ausmale. Ansonsten find ich´s nur Sinnfrei und gemein.
Wieder mal ein Vorstellungstread mit 12 Seiten.
Wäre es nicht besser in den Garten zu gehen und ein Stück um zu graben als sich hier mit irgendwelchem sinnlosen Rumgelaber zu zu texten?
Wäre es nicht besser in den Garten zu gehen und ein Stück um zu graben als sich hier mit irgendwelchem sinnlosen Rumgelaber zu zu texten?

Hallo Sebastian
Eigentlich wollte ich nicht schreiben, weil solche Themen nicht für Forumsdiskussionen geeignet sind sondern eher für einen Philosophieabend am Lagerfeuer.
Nur hast du mit dieser kurzen Äußerung genau getroffen was die Reibungsfläche zwischen deiner Ansichten und denen der dir antwortenden ist.
Zuvor: Alles gut was du schreibst, träumst und willst.
Auch völlig normal das du die kritischen Antworten nicht einfach so akzeptierst und das zum gegenseitigen vorwerfen von Blindheit verschiedenster Art führt.
Aber um zum Punkt zurück zukommen:
Und die Verantwortung eines jeden von uns bezieht auf die eigenen und auf unser aller Welt.
Trägst du nur deine Welt vor dir her, wirst du zwar ganz sicher in ihr ruhen, aber sie wird bei jedem Kontakt mit anderen Welten schrumpfen und wenn du Pech hast kolabiert sie irgendwann wie ein schwarzes Loch.
Und wie du weist aus einem schwarzen Loch kommt nichts mehr heraus.
Viele Grüße
Rati
Ja, genau das ist der Punkt Sebastian. Komme gleich drauf zurück.Sebastian hat geschrieben:Na meine. Für eure seid ihr selbst verantwortlich.ina maka hat geschrieben: Welche Welt?....
Eigentlich wollte ich nicht schreiben, weil solche Themen nicht für Forumsdiskussionen geeignet sind sondern eher für einen Philosophieabend am Lagerfeuer.

Nur hast du mit dieser kurzen Äußerung genau getroffen was die Reibungsfläche zwischen deiner Ansichten und denen der dir antwortenden ist.
Zuvor: Alles gut was du schreibst, träumst und willst.
Auch völlig normal das du die kritischen Antworten nicht einfach so akzeptierst und das zum gegenseitigen vorwerfen von Blindheit verschiedenster Art führt.
Aber um zum Punkt zurück zukommen:
Es gibt nicht nur deine Welt Sebastian, es gibt dazu die Welt jedes einzelnen anderen und es gibt unser aller Welt.Na meine. Für eure seid ihr selbst verantwortlich.Welche Welt?
Und die Verantwortung eines jeden von uns bezieht auf die eigenen und auf unser aller Welt.
Trägst du nur deine Welt vor dir her, wirst du zwar ganz sicher in ihr ruhen, aber sie wird bei jedem Kontakt mit anderen Welten schrumpfen und wenn du Pech hast kolabiert sie irgendwann wie ein schwarzes Loch.
Und wie du weist aus einem schwarzen Loch kommt nichts mehr heraus.
Viele Grüße
Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]
Wie hier jedes Statement bierernst genommen wird. Lustig
Ich dachte wir sind in einem Internetforum.

Ich dachte wir sind in einem Internetforum.
- Dateianhänge
-
- troll.jpg (54.22 KiB) 2063 mal betrachtet
ach soooo, sorry meine Schuld. Hab nicht gewust das du ein Vertreter der Spassgesellschaft bist.
Jemanden nicht Ernst nehmen zu müssen weil seine Aussagen nicht mal von ihm als echt angenommen werden, macht es natürlich deutlich leichter.
Grüße
Rati

Jemanden nicht Ernst nehmen zu müssen weil seine Aussagen nicht mal von ihm als echt angenommen werden, macht es natürlich deutlich leichter.

Grüße
Rati
@Rati
genau meine Meinung.
Komisch finde ich ja nur das alle nach Neuseeland müssen um sich zu finden.
Dabei kennen sie das eigene Land noch nicht mal.
Und Klimazonen gibts hier ja auch einige.
Z.B. zwischen Harz und Breisgau.
Und um sich mit einer anderen Sprache auseinander setzen zu müssen reicht es auch mal ins tiefste Niederbayern, ins Allgäu oder nach Friesland zu fahren.
genau meine Meinung.
Komisch finde ich ja nur das alle nach Neuseeland müssen um sich zu finden.
Dabei kennen sie das eigene Land noch nicht mal.
Und Klimazonen gibts hier ja auch einige.

Und um sich mit einer anderen Sprache auseinander setzen zu müssen reicht es auch mal ins tiefste Niederbayern, ins Allgäu oder nach Friesland zu fahren.

Wisst ihr eigentlich was ICH von EUCH halte, um den Spieß mal umzudrehen...
Dabei spreche ich jetzt nur einige von euch an, die hierauf sicherlich wieder sehr getriggert werden...
Ihr scheint keine Vorstellungen von der WELT aus der Perspektive von jungen Leuten zu haben. Den Bezug scheint ihr einfach nicht zu haben. Sei's weil ihr zu alt seit, sei's weil ihr in einer völlig anderen Gesellschaft aufgewachsen seid - Stichwort Nachkriegszeit, Gespaltenes Deutschland, sei's weil ihr eine intakte Familie hattet - ist heute Seltenheit - sei's weil ihr selbst noch nie eure eigenen Probleme (innere) angegangen seid.
Ihr bewertet hier einen Menschen aufgrund weniger textlicher Äußerungen, die sowohl inhaltlich, als auch sprachlich sicherlich nicht perfekt ausgefeilt sind - dafür will ich mir hier in einem Internetforum wirklich nicht viel Zeit nehmen. Geschweige denn ist es gar nicht möglich, seine Formulierung bei dieser Anonymität der Audienz so zu wählen, dass sie nicht missverstanden werden KANN.
Dadurch könnte ich euch nun als deutlich unreif bewerten. Denn sich in diesem Kontext ein Bild von einem Menschen zu machen ist höchst anmaßend. Seine Zeit immer wieder darauf zu verwenden, in den Vorstellungsthread eines Menschen zu gehen, dnn man sowieso nicht sympathisch zu finden scheint, zeugt von der Öde eures Lebens. Was macht ihr denn die ganze Zeit, während ihr mir hier vorwerft soviel zu schreiben? Das hier ist ein Vorstellungsthread, keine fachlich, sachliche Diskussion zu einem Thema, oder? Natürlich spiele ich hier mit den gängigen Kommunikationstechniken, wie im einfachsten Sinne der Ironie.
Meine Güte seid ihr teilweise behämmert.
Dabei spreche ich jetzt nur einige von euch an, die hierauf sicherlich wieder sehr getriggert werden...
Ihr scheint keine Vorstellungen von der WELT aus der Perspektive von jungen Leuten zu haben. Den Bezug scheint ihr einfach nicht zu haben. Sei's weil ihr zu alt seit, sei's weil ihr in einer völlig anderen Gesellschaft aufgewachsen seid - Stichwort Nachkriegszeit, Gespaltenes Deutschland, sei's weil ihr eine intakte Familie hattet - ist heute Seltenheit - sei's weil ihr selbst noch nie eure eigenen Probleme (innere) angegangen seid.
Ihr bewertet hier einen Menschen aufgrund weniger textlicher Äußerungen, die sowohl inhaltlich, als auch sprachlich sicherlich nicht perfekt ausgefeilt sind - dafür will ich mir hier in einem Internetforum wirklich nicht viel Zeit nehmen. Geschweige denn ist es gar nicht möglich, seine Formulierung bei dieser Anonymität der Audienz so zu wählen, dass sie nicht missverstanden werden KANN.
Dadurch könnte ich euch nun als deutlich unreif bewerten. Denn sich in diesem Kontext ein Bild von einem Menschen zu machen ist höchst anmaßend. Seine Zeit immer wieder darauf zu verwenden, in den Vorstellungsthread eines Menschen zu gehen, dnn man sowieso nicht sympathisch zu finden scheint, zeugt von der Öde eures Lebens. Was macht ihr denn die ganze Zeit, während ihr mir hier vorwerft soviel zu schreiben? Das hier ist ein Vorstellungsthread, keine fachlich, sachliche Diskussion zu einem Thema, oder? Natürlich spiele ich hier mit den gängigen Kommunikationstechniken, wie im einfachsten Sinne der Ironie.
Meine Güte seid ihr teilweise behämmert.

- emil17
Tja ...viktualia hat geschrieben: Bedenke: dich kennt er nicht, aber sich.
wer hier was schreibt, stellt es zur Diskussion. Ist Sinn jeden Forums.
Da muss man auch verkraften, dass andere äussern, was sie davon halten.
Wie man hingegen seine Befriedigung daraus ziehen kann, ohne Not aus Äusserungen anderer Diskussionsteilnehmer Rückschlüsse auf deren vermeintliche psychsozialen Defizite zu schliessen und in die öffentliche Diskussion einzubringen, erschliesst sich mir überhaupt nicht. Ausser man muss es aus innerem Antrieb tun. Das Verfahren erspart auch Argumente auf sachlicher Ebene, das ist für manche Leute vielleicht ein Vorteil.
(Was hier fehlt, und was ich mir schon lange wünsche, dass jeder ein Kreuzchen unter seinen Beitrag setzen kann, wenn er/sie bloss bestätigt haben will, wie toll sie/er ist, aber den Inhalt weiter nicht zur Diskussion stellt. Das würde viel Umstände ersparen.
Ein zweites Kreuzchen auch gleich mit: Psychodiagnose und Charakteranalyse erwünscht.)
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.
Sebastian hat geschrieben:Wisst ihr eigentlich was ICH von EUCH halte, um den Spieß mal umzudrehen...
.......Meine Güte seid ihr teilweise behämmert.

Du wirst doch wohl nicht jedes Statement hier so Bierernst nehmen Seppl.
Is alles nur Spass.

Grüße
Rati
- marceb
- Administrator
- Familienstand: Single
Also, ich finde deine Einstellung gut und auch deine Vorhaben.
ich denke einige hier hätten das auch gern gemacht, doch leider waren oder sind sie zu sehr in die "Gesellschaft" eingebunden.
Mach deinen Weg solange du keine Verpflichtungen hast, probiere alles aus.
Ich konnte das erst mit 40, aber dann habe ich auch mein Ding durchgezogen auch wenn mich viele nicht verstanden habe.
Ich habe auch viele Fehler gemacht, daraus gelernt und wieder ging es weiter mit tausend neuen Ideen.
Ich kann mir z.B. nicht mehr vorstellen eine abhängige Arbeit nachzugehen.
Ich drück dir die Daumen, aber plane nicht zu viel, es gibt den schönen Spruch "Wer vorher plant, plant zweimal"
Viele Grüße
Martina
ich denke einige hier hätten das auch gern gemacht, doch leider waren oder sind sie zu sehr in die "Gesellschaft" eingebunden.
Mach deinen Weg solange du keine Verpflichtungen hast, probiere alles aus.
Ich konnte das erst mit 40, aber dann habe ich auch mein Ding durchgezogen auch wenn mich viele nicht verstanden habe.
Ich habe auch viele Fehler gemacht, daraus gelernt und wieder ging es weiter mit tausend neuen Ideen.
Ich kann mir z.B. nicht mehr vorstellen eine abhängige Arbeit nachzugehen.
Ich drück dir die Daumen, aber plane nicht zu viel, es gibt den schönen Spruch "Wer vorher plant, plant zweimal"
Viele Grüße
Martina