Hallo zusammen

erdbeben
Re: Hallo zusammen

Beitrag von erdbeben » Fr 6. Aug 2010, 19:52

ui ich höre was von ableger :lol: würde mich auch gern mal anmelden
lg martina
und hallo :wink_1:
klimazone 8a?

Rasmuson
Familienstand: verpartnert

Beitrag von Rasmuson » Fr 6. Aug 2010, 19:54

Ja das können wir so machen, muss eh erst die Pflanzen ausgraben. Willst vielleicht auch Erdbeerpflanzen haben. hätte so 200 übrig :opa:
@Erdbeben Wenn ich genug zusammenbekomme kannst gerne auch welche haben.

Winnie07

Beitrag von Winnie07 » Fr 6. Aug 2010, 20:10

Hi Bernhard,
wenn du NOCH welche erübrigen kannst (Himbeeren), würdest du mich auch berücksichtigen? :)
Ich brauche keine 20 Stück, und ich brauche sie auch nicht sofort. Porto zahle selbstverständlich ich...
lg
Winnie07

Farmgirl
Familienstand: in einer Beziehung

Beitrag von Farmgirl » Fr 6. Aug 2010, 20:24

Ja Erbeeren würd ich auch nehmen. Wie ich sehe wollen doch Andere auch noch Ableger. Musst mir nicht 20 geben. Ich teile natürlich. :mrgreen: ;)
Geht nicht, gibt's nicht!

Rasmuson

Beitrag von Rasmuson » Fr 6. Aug 2010, 22:33

Also hab heute mal nachgeschaut habe circa 20 gefunden, das werden aber noch mehr, da kommen regelmässig welche nach.
Die Himbeeren sind fast wie Unkraut bei mir, die kann man garnicht ausrotten :neee:
Es kriegt jeder welche :)
@Winny07 Wir wohnen nicht so weit auseinander, wenn du mal im Raum St.Valentin bist kannst dir welche mitnehmen. Wäre weniger Aufwand :opa:
:michel:

Talitha Cumi

Beitrag von Talitha Cumi » Sa 7. Aug 2010, 08:47

Wenn ich mich hier dranhängen darf: Ich hätte auch gerne ein paar Himbeerableger, bitte. :)
Ich habe in deinem Blog gelesen und fand nicht nur das Bohnetipi sehr interessant, sondern auch die Beerenhecke. Sowas schwebt mir auch vor in unserm Garten, auch als Sichtschutz zu den Nachbarn.
Porto zahle selbstverständlich ich.

Rasmuson

Beitrag von Rasmuson » Sa 7. Aug 2010, 18:15

Das geht in Ordnung kann sicher noch einige Ableger erübrigen.

uniquehornfee

Beitrag von uniquehornfee » Sa 7. Aug 2010, 22:40

Hallo Bernhard,

herzlich willkommen hier !! :wink_1:
Ich finde es toll, dass Du einen Garten bewirtschaften kannst, den Deine Großmutter auch schon bewirtschaftet hat. Auf die Art habt ihr vielleicht sogar die eine oder andere alte Obst, Beeren oder Gemüsesort erhalten.
Wenn Du, vielleicht, eventuell für mich auch noch Ableger hättest? Es brauchen nur wenige zu sein, da die sich ja wohl recht lebhaft selber vermehren und ich habe Zeit darauf zu warten!?!

Vielleicht hättest Du ja auch Lust am Samen-Päckchen teilzunehmen?

Windbraut

Beitrag von Windbraut » So 8. Aug 2010, 01:12

Hallo Bernhard,

willkommen hier im Forum, Deinen Blog kenne ich auch schon! Der Garten erinnert mich an meine Kindheit - schade das es ihn nicht mehr gibt.

Ich wünsche Dir viel Freude und Spass beim Austausch von Gedanken und Ideen - eine kleine Frage zum Schluss : kann man Himbeeren auch in grosse Töpfe anbauen (bin Balkongärtnerin) ??

LG :wink_1:
Windbraut

Peer

Beitrag von Peer » So 8. Aug 2010, 08:37

Hallo Rasmuson!

Ich habe mir Deinen Blog angeschaut und bin beeindruckt. Zum einen haben wir uns wohl ganz ähnliche Gedanken gemacht, zum anderen aber bist du in vielerlei Hinsicht viel weiter als ich... gut ich habe erst im Jänner richtig im Garten angefangen, aber ich habe zu viel auf einmal gemacht und zudem 5 Kinder und eine Frau, die mich auch ganz schön in Anspruch nehmen. Andererseits war ich das ganze Jahr zu Hause und hätte viel mehr Zeit gehabt als du...
Und dazu kommt noch dass es mir hier fast alles verhagelt hat :bang: (Siehe Fotos)

Ich hätte auch gerne von deinen wunderschönen Himbeeren und ein paar Erdbeerpflanzen wären auch schön...

Liebe Grüße

Peer
Ganz schön groß
Ganz schön groß
Bild098.jpg (75.65 KiB) 1615 mal betrachtet
Mein verhagelter Garten
Mein verhagelter Garten
Bild080.jpg (114.62 KiB) 1615 mal betrachtet

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“