Hallo aus Niederbayern
Re: Hallo aus Niederbayern
Hallo Lometas,
freue, mich, daß Du Dich hier im Forum angemeldet hast. Ich stamme nämlich aus Niederbayern. Lebe derzeit jedoch im Hunsrück, also ganz schön weit weg, aber da meine Wurzeln noch in Niederbayern stecken, komme ich regelmäßig nach Hause.
Du hast geschrieben, daß Du auch Kontakte in der Region suchst. In welcher Gegend bist Du denn. Ich bin aus dem Landkreis Passau. Dort hatten meine Großeltern auch einen kleinen Hof, auf dem ich großteils aufgewachsen bin und haben auch möglichst viel selbst produziert, weil die Renten sehr niedrig waren. Inzwischen lebt meine Mutter dort auf dem Hof, aber sie wird eher von den Nachbarn mit Erzeugnisssen versorgt, weil sie selbst körperlich nicht mehr so fit ist. Aber ich besuche sie natürlich so oft es geht.
freue, mich, daß Du Dich hier im Forum angemeldet hast. Ich stamme nämlich aus Niederbayern. Lebe derzeit jedoch im Hunsrück, also ganz schön weit weg, aber da meine Wurzeln noch in Niederbayern stecken, komme ich regelmäßig nach Hause.
Du hast geschrieben, daß Du auch Kontakte in der Region suchst. In welcher Gegend bist Du denn. Ich bin aus dem Landkreis Passau. Dort hatten meine Großeltern auch einen kleinen Hof, auf dem ich großteils aufgewachsen bin und haben auch möglichst viel selbst produziert, weil die Renten sehr niedrig waren. Inzwischen lebt meine Mutter dort auf dem Hof, aber sie wird eher von den Nachbarn mit Erzeugnisssen versorgt, weil sie selbst körperlich nicht mehr so fit ist. Aber ich besuche sie natürlich so oft es geht.
Eine Gemeinschaft/freie Freundschaft für Haus,Wohnung, Garten, Land und Zusammenarbeit würde mich interessieren. Oder sowas wie ein ländliches Mehr-Generationenhaus, wo jede Partei aber ihr eigenes unabhängiges Leben führen kann. So ähnlich wie in einem fast unabhängigen Selbstversorger-Dorf.Armin Sommer hat geschrieben::-)
Na, frag einfach mal rum. Menschen mit Herzblut und Know How und Erfahrung....Chancen stehen gut würde ich sagen. Klick mal auf die Mitgliederkarte.
Grüße
Armin
Ich kann mit kleinen Kindern und Jugendlichen ebenso gut umgehen wie mit alten Leuten.
Hi Lometas, das klingt doch prima :-) Es gibt viele, die das im Kopf haben stelle ich fest. Und ob und wie wir miteinander auskommen ist eine Frage der inneren Haltung und die ist frei wählbar ;-)
Schwer wirds oft, wenn man irgendwo einsteigen will. So viele bestehende Gemeinschaften gibts, trotz dem verbreiteten Wunsch, noch nicht, Die muss man "gründen". Da kann dann eine gewisse "unternehmerische innere Haltung" nicht schaden.
Grüße
Armin
Schwer wirds oft, wenn man irgendwo einsteigen will. So viele bestehende Gemeinschaften gibts, trotz dem verbreiteten Wunsch, noch nicht, Die muss man "gründen". Da kann dann eine gewisse "unternehmerische innere Haltung" nicht schaden.
Grüße
Armin
Ich wohne zwar jetzt noch im LK LA, aber mein Sohn und seine Frau beabsichtigen langfristig im Raum Passau,Vilshofen,Deggendorf ein kleines Anwesen zu kaufen. Ich würde dann vielleicht auch in diese Gegend ziehen. Wer wüsste was ? Ich freue mich über jeden Hinweis.
Mein Sohn besitzt jetzt ein altes Sacherl bei Ried im Innkreis/A. Das ist ein uraltes Haus, aber inzwischen liebevoll teilrenoviert. Vorhanden sind ca.160m² Wohnfläche, wovon aber im Winter nur ca.80m² zu bewohnen sind. Das Grundstück ist gute 1000m² groß, ein schöner Gemüse/ Obstgarten wurde vor zwei Jahren mit viel Herzblut angelegt. Das Objekt ist was für Liebhaber der besonderen Art und liegt in einem kleinen Dorf. Es soll nur verkauft werden, weil der Weg zur Arbeitsstätte zu weit entfernt ist, meine Schwiegertochter arbeitet in Deggendorf, mein Sohn in Vilshofen und diese Entfernung ist dauerhaft zu stressig und auch zu kostspielig.
Anfragen und Angebote leite ich gerne weiter.
Vielen Dank
Mein Sohn besitzt jetzt ein altes Sacherl bei Ried im Innkreis/A. Das ist ein uraltes Haus, aber inzwischen liebevoll teilrenoviert. Vorhanden sind ca.160m² Wohnfläche, wovon aber im Winter nur ca.80m² zu bewohnen sind. Das Grundstück ist gute 1000m² groß, ein schöner Gemüse/ Obstgarten wurde vor zwei Jahren mit viel Herzblut angelegt. Das Objekt ist was für Liebhaber der besonderen Art und liegt in einem kleinen Dorf. Es soll nur verkauft werden, weil der Weg zur Arbeitsstätte zu weit entfernt ist, meine Schwiegertochter arbeitet in Deggendorf, mein Sohn in Vilshofen und diese Entfernung ist dauerhaft zu stressig und auch zu kostspielig.
Anfragen und Angebote leite ich gerne weiter.
Vielen Dank
Hallo Lometas,
das ist ja ein Zufall. Ich bin aus der Gegend von Vilshofen. Ich habe meine Mutter gefragt, ob sie wüßte wo in der Gegend ein Anwesen zum Verkauf steht. Aber leider weiß sie nichts. Vor einem halben Jahr ist ein kleiner Hof an eine Erbengemeinschaft gegangen, aber er ist bereits verkauft. Wenn ich etwas in Erfahrung bringe, werde ich Dir das mitteilen. Auf jeden Fall drücke ich die Daumen, daß ihr bald etwas geeignetes findet.
das ist ja ein Zufall. Ich bin aus der Gegend von Vilshofen. Ich habe meine Mutter gefragt, ob sie wüßte wo in der Gegend ein Anwesen zum Verkauf steht. Aber leider weiß sie nichts. Vor einem halben Jahr ist ein kleiner Hof an eine Erbengemeinschaft gegangen, aber er ist bereits verkauft. Wenn ich etwas in Erfahrung bringe, werde ich Dir das mitteilen. Auf jeden Fall drücke ich die Daumen, daß ihr bald etwas geeignetes findet.
Vielen Dank! Es eilt nicht. Vielleicht bis Ende 2013 hoffen wir, daß wir was finden.Eule hat geschrieben:Hallo Lometas,
Sehr gerne möchte ich mit Leuten zusammentreffen, vielleicht zukünftig zusammen wirtschaften und leben.
Irgendwie kenne ich mich hier noch nicht richtig aus. Ich habe private Nachrichten bekommen, meine Antworten sind aber anscheinend nicht angekommen.
Wahrscheinlich habe ich irgendwas falsch gemacht.
Über eine Hilfe freue ich mich.
Wahrscheinlich habe ich irgendwas falsch gemacht.
Über eine Hilfe freue ich mich.
- fuxi
- Förderer 2019
Wenn die PNs noch bei dir im Postausgang liegen heißt das, dass der Empfänger sie noch nicht gelesen hat.
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.
Diese Bekanntschaftsanfragen-Antworten klangen irgendwie sehr nett. Habe aber leider noch keine Antworten bekommen. Möglicherweise habe ich doch was falsch gemacht.fuxi hat geschrieben:Wenn die PNs noch bei dir im Postausgang liegen heißt das, dass der Empfänger sie noch nicht gelesen hat.