Hallöle Alex,
den ersten sichtbaren Effekt erzielst du wenn du mit einem Rasenmäher über das Unkraut fährst.
Hat auch den Vorteil das blühendes Unkraut keine Samen mehr bilden kann.
Sieht danach fast aus wie ein ungepflegter Rasen, aber immer noch besser als hohes Unkraut.
Das ist dann bei mir auch gleich noch Grünfutter für die Hühner und Enten oder beim 2. Mähen auch Mulchmaterial.
Bei Depris braucht man unbedingt Erfolgserlebnisse. Und die müssen leicht erreichbar sein, weil mit Depris die Selbstdisziplin zu wünschen übrig lässt und man gar nicht in der Lage ist die normalen Alltagsanforderungen und noch weniger größere Projekte zu bewältigen.
Woher kommen Depressionen...
Wenn es in deinem Leben eine Sache gab, die dich psychisch belastet hat und die Depressionen ausgelöst haben... dann weisst du die Ursache.
Gibt es in dieser Richtung nichts... Ursache ungeklärt... überleg mal, ob du immer irgendwie zu schlapp warst, um geforderte Aufgaben zu bewältigen. Wenn du körperlich ständig das Gefühl hast, zu schlapp zu sein, deinen Aufgaben nicht gerecht werden kannst....solltest du dich mal durchchecken lassen, ob du vielleicht irgendeine Krankheit mit dir rumschleppst. Eisenmangel.... Schilddrüse....
Denn auch das kann Depris auslösen.
Ich hab seit fast 50 Jahren Zöliakie. Ist erst jetzt vor ein paar Wochen festgestellt worden
Hab immer nur mit äusserster Disziplin einen Teil meiner Arbeit geschafft, war frustriert weil ich immer irgendwie zu schlapp war. Na ja das Umfeld hatte kein Verständnis, man stufte mich einfach als arbeitsunwillig ein... die Ärzte haben mich als Hypochonder eingestuft... Folge Depressionen, die dann mit Medis behandelt wurden. Was allerdings auch nicht viel gebracht hatte.
Jetzt Ursache gefunden... Depris weg... ich bin immer noch schlapp, aber es wird besser.
So und nun motivieren wir uns weiter gegenseitig.
Und kommen so langsam aber sicher an unsere Ziele.
Ich trink jetzt noch

und dann... putz ich 4x ne halbe Stunde in meinem Haus mit

Pausen.. und heute Nachmittag arbeite ich dann eine halbe Stunde im Garten.
Lieben Gruß von
Helga