Grüße aus dem Grünen Herzen Deutschlands

Griseldis

Re: Grüße aus dem Grünen Herzen Deutschlands

Beitrag von Griseldis » Do 3. Jan 2013, 17:56

Rosa hat geschrieben: Da ich seit kurzem ein Kromski Minstrel besitze, muß ich mich wohl auf die Suche nach dir machen.
Oder/und zum Spinntreffen in Neckeroda am Samstag, 12.01. ab 13.00 Uhr im Färbezentrum, da trifft sich eine kleine, gemütliche Runde. :michel:

Claire

Beitrag von Claire » Do 3. Jan 2013, 21:31

Genau.
Das Personal vom Angora-Hofladen und die Cobstädter Ziegenhirtin/käseherstellerin sind am Samstag in Neckeroda auch vertreten.
Mit Louet und Majacraft.
:kuuh:

Rosa

Beitrag von Rosa » Fr 4. Jan 2013, 20:06

Neckeroda - ja, davon hab ich schon gehört. Kann ich da so einfach hinfahren und mit dabeisein? Klingt gut. Ich komme mit meinem Spinnrad noch nicht wirklich klar, muss wohl an der Einstellung liegen, mir reißt ständig der Faden und ich habe das Teil erst mal frustriert in die Ecke gestellt. Ein paar Tipps und Ratschläge könnte ich wirklich gut gebrauchen.

Liebe Grüße
Rosa

Griseldis

Beitrag von Griseldis » Sa 5. Jan 2013, 05:50

Rosa hat geschrieben:Neckeroda - ja, davon hab ich schon gehört. Kann ich da so einfach hinfahren und mit dabeisein?

Liebe Grüße
Rosa
Kann man. :) Kostet 3€ pP für Raummiete, Kaffee (schwarz) und Tee. Irgendwer bringt auch immer NICHTS :haha: mit. (falls Allergien bekannt sind, wird darauf gerne Rücksicht genommen.)
Wir treffen uns einmal monatlich an einem Samstag ab 13.00 Uhr, Ende offen.
Terminbekanntgabe läuft über die ravelry-group Stricken in Thüringen und Petzis Spinnforum.

Wäre toll, wenn Du kommen könntest.

Caren

Beitrag von Caren » Sa 5. Jan 2013, 17:46

Herzlich Willkommen aus der Rhön! Wie sind deine Erfahrungen mit Vollzeitjob und Selbstversorgung. Bin selber oft frustriert darüber, weil neben der Arbeit so vieles liegenbleibt! LG Caren

Rosa

Beitrag von Rosa » So 6. Jan 2013, 14:54

Hallo Grisi,
dann sehen wir uns nächstes Wochenende. Ich freu mich.

Hallo Caren,
ja - man muss die Kraft haben, etwas liegen zu lassen, ich setze mich da auch nicht unter Druck. Ich hab auch nicht den Ehrgeiz, alles selbst zu machen. Beispielsweise bin ich unfähig, Bäume und Sträucher gescheit zurückzuschneiden. Da kommt eben 1x im Jahr ein Fachmann und gut ist es.
Ansonsten, bei mir ist es so, das Dinge, die ich gern mache, nicht wirklich Arbeit sind. Der Fernseher ist auch nur selten in Betrieb, das setzt auch Reserven frei.

LG
Rosa

Sonnenblumeli
Wohnort: Pirna in Sachsen, wo die schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen

Beitrag von Sonnenblumeli » So 6. Jan 2013, 16:46

Hallo Rosa, herzlich willkommen hier im Forum.
Rosa hat geschrieben: Kosmetik produzieren....

Rosa
Ja, das macht mir auch sehr viel Freude. Hast Du schöne Rezepte? Ich mach fast alles mit Olivenöl.
LG Sonnenblumeli :kaffee:
Wenn Du deinen Weg gehst, fügen sich die Dinge!

Rosa

Beitrag von Rosa » So 6. Jan 2013, 19:58

Hallo Sonnenblumeli,
ich rühre schon ewig und habe auch viele Rezepte. Du kennst sicher das Forum beautykosmos.de oder olianatura.de? Dort gibt es viele schöne Rezepte. Ansonsten habe ich die Bücher von Heike Käser und Brigitte Bräutigam, auch sehr gut. Jetzt im Winter verwende ich gern Lanolin, das bekommt mir am Besten.

LG
Rosa

Sonnenblumeli
Wohnort: Pirna in Sachsen, wo die schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen

Beitrag von Sonnenblumeli » Di 8. Jan 2013, 21:58

Rosa hat geschrieben:Hallo Sonnenblumeli,
ich rühre schon ewig und habe auch viele Rezepte. Du kennst sicher das Forum beautykosmos.de oder olianatura.de? Dort gibt es viele schöne Rezepte. Ansonsten habe ich die Bücher von Heike Käser und Brigitte Bräutigam, auch sehr gut. Jetzt im Winter verwende ich gern Lanolin, das bekommt mir am Besten.

LG
Rosa
Hallo Rosa,
danke für die Infos. Ich kannte die Foren und Bücher nicht, aber rühre auch schon ewig. (bin Drogistin).
Habe nur ein Buch von Stephanie Faber, Rezeptbuch Naturkosmetik, das ist bekritzelt mit eigenen Rezepten.
LG Sonnenblumeli :kaffee:
Wenn Du deinen Weg gehst, fügen sich die Dinge!

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“