Bin dann auch wieder da...für die nächsten 3 Monate

roland

Re: Bin dann auch wieder da...für die nächsten 3 Monate

Beitrag von roland » Fr 7. Dez 2012, 10:27

Recke Klaus (1962) hat geschrieben:Hätte ich wohl besser auch tun sollen. Aber wenn nicht mal mehr der Entwurf gespeichert wird... :hmm:
Hab das Problem im Geschäft auch - zuhause nicht.
Mein Lösungsweg:
Text schreiben, komplett markieren und entweder mit rechtsklick-kopieren oder über Strg+C (je nach Vorliebe ;) ) in die Zwischenablage kopieren.
Werd ich dann rausgeschmissen muss ich nur den Text mit einfügen oder Strg-V wieder reinkopieren und absenden. Geht zumindest so lange, wie Du nichts anderes machst.
Ansonsten: Texteditor vom Rechner nehmen, Text dort schreiben und wie oben beschrieben hier ins Nachrichtenfenster kopieren.

Das rausfliegen scheint bei Mir an ablaufenden Sitzungen oder Firewall liegen.

Roland

Recke Klaus (1962)
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Recke Klaus (1962) » Mo 10. Dez 2012, 20:48

Da isse wieder...der Recke :yoda:

Ja Roland, nach meinen Erkenntnisstand kickt mich hier ab und an mein Sicherheitssystem raus. :grr:
Es wurden Veränderungen vorgenommen, soll wohl nun nicht wieder vorkommen... :roll: ...

Von AnamPrema und Waldläuferin kam ja schon die Frage...was machst du nach 3 Monaten bzw. was hast du in all
der Zeit ohne uns so gemacht...???

Ich starte dann Heute einen erneuten Versuch aus zurückliegender Zeit, zu berichten.
Verblödung ist staatstragend. Ein verdummtes Volk kann besser regiert werden,
weil es sich leichter bescheißen lässt. G.Schramm - Die Anstalt -

Recke Klaus (1962)

Beitrag von Recke Klaus (1962) » Mo 10. Dez 2012, 21:32

Umfangreiche Baumaßnahmen. Dachneueindeckung. Küche fertiggestellt inkl. neuer Wasserzuleitung und Abfluß.
Ein großes Fenster zugemauert und an nahegelegener Stelle Wand aufgeflext u. neues Fenster gesetzt.

In der Schlafkiste Wände und Decke mit Holz getäfelt und Fußboden mit Isolierung und Dämmung versehen.
In der Werkstatt ist nun eine Wassertoilette mit Tür und Fenster für die ganz Heimlichen. :hhe:

Neue Fäkalgrube gesetzt...amtliche Abnahme...denen freut's, ich bin etwas Ärmer geworden :dreh:
Im nächsten Jahr kommt da noch eine Dusche und Waschbecken für die total Verwöhnten rein.
Oder vieleicht auch weise Voraussicht...man(n) wird ja nicht Jünger... :hmm:

Freisitz angefangen, in Leichtbauweise, eine Seite fertig und nächstes Jahr dann bis ran an den Bungalow.
Dann ist von Werkstatt bis Haupthütte alles Überdacht und auch recht Groß.

Container bestellt 3 Kubik und alles rein geworfen was ich in den letzten 5 Jahren nicht in der Hand hatte.
Ich hatte erst Bedenken, wird doch nie voll...ha mit Berg... :eek: Irgendwann werde ich Irgendwas vermissen
was mir heute aber erstmal noch nicht fehlt.

Soweit zum Baugeschehen. Was so immer mal nach Lust und Laune langsam fertig wurde...... :mued:

Recke Klaus (1962)

Beitrag von Recke Klaus (1962) » Mo 10. Dez 2012, 22:27

Nuja und die restliche Zeit verbringe ich im Garten.
Die Kartoffelernte war mittelprächtig, dafür gab es viel Obst und die Beerensträucher hingen auch voll. Ebenso gab
es reichlich Tomaten und roten Gemüsepaprika. Porree und Kohlrabi ging voll in die Hosen. Dafür waren wieder sehr
viele Erdbeeren dran und brachten auch kräftige Senker. Bohnen standen auch sehr gut und die gab es dann in allen
euch sicherlich auch bekannten Variationen. :shexi:

Mit Salat (Pflück) und Spinat hatten wir hier noch nie Probleme. Der mir von Elli zugesandte Neuseeländerspinat-
samen ging gut auf und war reichlich. Nur meine Geschmacksknospen hatten nicht den erwarteten Gaumensex.
Trotzdem nochmals vielen Dank, ein Versuch war es allemale wert. :daumen:

Der Kräutergarten war diese Jahr etwas spärlich im Rennen, dafür gab es aber Knobi, Peter seine silie und zu
schneidender Lauch, satt. Ja und Freilandgurken (die mit so kleine Stacheln) gab es auch mords viele.

Ein alter Winterapfel mußte leider den Weg durch meinen Ofen nehmen und eine unspektakuläre Sauerkirsche
wird im nächsten Jahr noch folgen, achso ne alte Pflaume hat sich auch noch meiner Säge förmlich aufgedrängt.

Ersatzpflanzung erfolgt zur Pflanzzeit, regionale Sorten, versteht sich.

Aus 80qm Blumenwiese wurde Krume, jetzt noch mit Gründünger und im Mai dann mit Kartoffeln. Die Blumenwiese
ist nur umgezogen und wird sich dann der Gesellschaft der Kernobstgehölze erfreuen.

Ein neues Moorbeet wurde auch noch von der Wiese abgezwackt. Da ich schon immer auf Torf verzichte, ist es ja
auch kein richtiges Moorbeet. Ich nenne dass aber so, hört sich botanisch irgendwie wichtig an . :hhe:

Viele Ziergehölze gepflanzt und auch viel umgestaltet. Blumen waren in diesem Jahr auch reichlicher vertreten.

Da ich übern Tag nicht länger als 3 Stunden intensiv arbeite und von 13-15Uhr der Augenpflege nachgehe sowie
Sonn-und Feiertags so und so nichts mache, :bad: ab spätestens 20.00Uhr bei mir der Hammer ruht, ich so nicht der :yoda:
Schnellste bin...hochgerechnet macht das 9 Monate. In diesem Jahr waren es genau genommen nur 7.
Im nächsten Jahr bin ich aber dann ab 01.März verschwunden und komme nicht vor den 01.Dezember wieder.

Dann sind noch einige Bauvorhaben im Plan inkl. dringend notwendiger Schornsteinsanierung, sonst wird das Ding
gesperrt hat der schwarze Mann mit Zylinder gesagt, als er grinsend 25Euronen Fegegebühr einstrich. :sauenr_1:

Natürlich bin ich auch viel in Wald-Feld und Flur unterwegs um mich an Flora und Fauna zu erfreuen. Ab und an sind mal
:prost2: :hunger: :lala: Wochen- oder endgäste da, die möchten ja auch ordentlich Bevolkst werden.
Für mich könnte es immer 9 Monate sein..... ;)

Bis dahin erstmal....euer Recke Klaus :yoda:

emil17

Beitrag von emil17 » Di 11. Dez 2012, 13:45

Tja... Er schreibt unter Familienstand "verliebt" ... da freuen wir uns doch mit Dir und fragen nicht allzuviel nach, was Du alles gemacht hast ...
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

Benutzer 662 gelöscht

Beitrag von Benutzer 662 gelöscht » Di 11. Dez 2012, 18:39

Hallo Recke! schön wieder von Dir zu höhren!
hast Dun denn Deinen dreißigsten im Sommer richtig gefeiert?
Gabs Reh?

Kleinerklaus

Recke Klaus (1962)

Beitrag von Recke Klaus (1962) » Di 11. Dez 2012, 19:11

emil17 hat geschrieben:Tja... Er schreibt unter Familienstand "verliebt" ... da freuen wir uns doch mit Dir und fragen nicht allzuviel nach, was Du alles gemacht hast ...
...alte Liebe rostet nicht :pfeif: . Alles andere oder höhere Formen von Verliebt sind immer gleich so Endgültig und lassen
nicht mehr viel Spielraum zu. :aeh:

Ich war im Sommer auf einer Hochzeit eingeladen...nette Leute. Neulich wieder, auf einen Schluck, und was ich von
gemeinsam Silvester und so hielte. Jeder bringt was mit.......was haben die sich da alle 5min. in die Plinsen ge-
,,kriegt,, :ohoh: . Scheinen sich aber zu Lieben. So die harte Nummer. Es kamen noch ein paar Leutchen im laufe
des Abends, dann war genug Ablenkung vorhanden :lala: .

Werd wohl zu Silvester mit'n Glas Würschtchen und n' Ring Rotwurscht hin traben....meine Verliebtheit schützt
mich vor jegliche eventuell aufkommende Urgewalten.... :holy:

Zur Not kann ich mich ja auch diplomatisch vom Acker machen :duckundweg:

Recke Klaus (1962)

Beitrag von Recke Klaus (1962) » Di 11. Dez 2012, 19:42

Kleinerklaus hat geschrieben:Hallo Recke! schön wieder von Dir zu höhren!
hast Dun denn Deinen dreißigsten im Sommer richtig gefeiert?
Gabs Reh?

Kleinerklaus
Oh vielen Dank für die Blumen....mmh 30...da muß ich mich wohl nochmal schätzen lassen :hhe:

Nuja Reh gab's nich. Aber Schwein und Rind in allen möglichen Variationen. Viel leckeres Gemüse und einge-
legte Pilze. Hühnchen war wohl auch mit dabei. Ich hab so und so nix gemacht...nur da gesessen und mich
bedienen lassen, wie Pascha.

3 tolle Tage, wußte gar nicht das ich so viele Freunde habe. Es wurde eher mitgenommen als mitgebracht.
Ansonsten war's aber recht nett. Es hat fast permanent geschifft und in der Nähe (2km Luftlinie) ist ein
Gehöft abgebrannt.

Am 4ten Tag bei 28Grad im Schatten, war das Partyzelt auch wieder trocken und konnte abgebaut werden,
dabei fand ich so allerlei Sachen...goldene Uhren, Ringe, Ketten, 100Euro Scheine...naja was man(n) halt
so findet nach einer mehrtägigen Großraumparty....

Beim nächsten runden Geburtstag bin ich nicht da...habe schon eine Reise zum Mond gebucht... ;)

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“