Jetzt Bayern, später evt. Mecklenburg-Vorpommern

christine-josefine

Re: Jetzt Bayern, später evt. Mecklenburg-Vorpommern

Beitrag von christine-josefine » Fr 30. Nov 2012, 21:26

Hallo Lindenblüte und Martina,

da zieht es wohl mehrere Bayern nach Nordosten
ich lebe momentan auch noch im Münchner Süden und habe mir letztes Jahr ein Haus nahe Anklam gekauft.
Solange ich noch arbeite, kann ich leider nur 4 -6 Wochen im Jahr dort sein, freue mich aber schon auf die Zeit wenn ich Zeit für mein Haus und Grundstück habe.
Mache halt jetzt immer nur a bisserl was in Haus und Garten.
Meine lieben Nachbarn kümmern sich aber ganz reizend und ich muß mir keine Sorgen machen, auch der Garten wird gepflegt - mußte mich sogar vehement durchsetzen, dass nicht die kompletten 2000qm als englischer Rasen gemäht werden sondern der größere Teil als Wiese stehenbleibt
und dass nicht aller Hecken- und Baumschnitt weggeschafft wird sondern ein Teil "unordentlich" aufgeschichtet liegenbleibt.

Vielleicht können wir uns ja mal treffen - im Süden oder Nordosten - Weihnachten fahre ich wieder - freue mich schon darauf

Christine
Viele Grüße, Christine mit J
Wait and see!

Sonnenblumeli
Wohnort: Pirna in Sachsen, wo die schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen

Beitrag von Sonnenblumeli » Fr 30. Nov 2012, 21:41

Lindenblüte hat geschrieben: Außerdem soll auch Bioware makellos, ewig haltbar und möglichst billig sein. Langer Rede kurzer Sinn: Zum 30.09.12 habe ich das Geschäft aufgegeben und jetzt macht Selbstversorgung wieder Sinn.

Da wartet noch eine Menge Arbeit auf mich. Wenn ich ihn dann nächstes Jahr anlege, liebäugle ich besonders mit Permakultur. Außerdem fasziniert mich die Idee eines Biomeilers. Das will ich auch nächstes Jahr angehen.

Viele Grüße
Lindenblüte
Hallo Lindenblüte,
herzlich willkommen hier im Forum. Wir hatten auch unseren Bioladen aufgegeben, weil es nichts mehr gebracht hat.
Es hat zwar weh getan,war aber doch eine sehr gute Entscheidung für uns; aus heutiger Sicht .
Permakultur und viele andere Sachen haben wir seither ausprobiert. Viele Erfahrungen gesammelt und vieles wieder als untauglich für uns verworfen.
Viel Spass und Freude bei Deinen Vorhaben.
LG Sonnenblumeli :kaffee:
Wenn Du deinen Weg gehst, fügen sich die Dinge!

Lindenbluete
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Lindenbluete » Di 11. Dez 2012, 18:54

jetzt sehe ich gerade, daß hier noch drei Beiträge sind, die mir entgangen waren. Das finde ich ja cool, daß es hier noch mehrere gibt, die es in den Nordosten zieht. Hier in der bayerischen Kleinstadt werde ich nur mit verständnislosem Kopfschütteln bedacht, wenn ich äußere, daß ich nach MV ziehen will.

@ Sonnenblumeli: Für mich war die Entscheidung den Bioladen aufzugeben genau richtig. Ich genieße meine neue Freiheit sehr und ich freue mich auf die neuen Herausforderungen.

@ Martina und Christine: Ich weiß noch nicht, wann es genau bei uns so weit sein wird, aber dann wäre ein Treffen in MV sicher toll!

Liebe Grüße
Lindenblüte

Adjua
Administrator

Beitrag von Adjua » Do 27. Dez 2012, 14:36

Biomeiler: Auch eines meiner Projekte. Wenn das mit Materialbeschaffung heuer klappt, werde ich einen bauen. Bist dann herzlich eingeladen, zu kommen und zu helfen :)

chrissi

Beitrag von chrissi » Do 27. Dez 2012, 17:09

Hallo wir sind auch nur 10 km von Franzburg weg. Das heißt jetzt sind wir noch in der Nähe von Düsseldorf, aber irgendwann........
LG Chrissi

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“