Hallo aus dem Norden

Red_Scarlet

Re: Hallo aus dem Norden

Beitrag von Red_Scarlet » Di 10. Jan 2012, 09:05

*lach* Liebe grüße an die Ausländer ;o) gehör ja laut der Definition von meinem Männe auch dazu ^^

@troy och da kennst du nur die 'schlimmen' Ecken. Schau dir mal Häven, Wilmsdorf, Offendorf, Ovendorf und co an - alles keine 20km von Tdf. entfernt und so wie in meiner Heimat.. richtige Dörflein eben. Da würd ich auch gern hin.. aber erstmal einen finden der da weg will o.O Kannst mich in Wilmsdorf ja mal besuchen, da arbeite ich =)

@derflip Och die meisten Touris sind ja gar nicht plöd, die tun nur so... die schönste Szene letztes Jahr im Niendorfer Hafen, 'meine' Männer (Hab alle Jungfischer adoptiert :dogz: ) grade am Abladen und wie üblich weils ja wo anders nix zu sehen gibt - Menschentrauben um die Fischkisten mit dem teilw. noch zuckenden Fisch: Touri: 'Wie heißt der Fisch?' -Schatzi: 'Hans!' - Touri *etwas verwirrt* 'Und der da?' - 'Manfred!' - Der Touri war etwas beleidigt fragte aber weiter 'Und dieser?' - 'Das ist Elfriede - aber mit Nachnamen heißen die alle Dorsch!'... Hübsch ist auch wenn Papa mit Tochter vor der Fischkiste steht und sagt 'Guck mal das ist eine Forelle' .. je neeh is klaa :dreh: Salzwasserforelle...

@emil Tja.. mein Chef hat manchmal anflüge wie ein Vater, ist halt ein wirklich kleiner Betrieb und eher familiär... mein Vater denkt auch ich wär die Unschuld vom Lande :sauenr_1: :engel: Mittlerweile muss ich bei nem Jungtier doch selbst Handanlegen, die hatte sich wohl irgend was fieses eingefangen und kränkelte zwei Wochen, als sie anfing abzunehmen und sonst auf nichts ansprach hab ich sie erlöst... ist nicht so schlimm wie ich angenommen hab. Sieht bei nem ausgewachsenen Tier sicher nochmal anders aus.
Der Metalldetektor ist keine schlechte Idee.. hatten wir uns auch schon mal überlegt.. allerdings wird hier in der Hochsaison der Strand abendlich geräumt und Gesiebt... lohnt sich also wenn eher in der Nachsaison... wobei als meine 'Schwiegerfamilie' noch Strandkörbe hatten waren die Reparaturen schon durchs Fundgeld meist gesichert o.O
Und die Rentner :opa: belagern die Einkaufszentren - die sind zu fein um im Sand zu spielen ;o)

lg Sarah

tory

Beitrag von tory » Di 10. Jan 2012, 10:48

ich kenne die kleinen orte, - alle! :)
bin doch 5km westl. von timmendorf aufgewachsen, nachdem ich aus bayern zugroast bin :holy: .
mir zu mondän, und die behörden zu städtisch.
hier ists noch dorf - mit einem tick bajovarisch, da hier mehr leuts aus dem süden leben oder von dort stammen, als alteingesessene :)
hauptsache dir gefällt es dort.
niendorf ist schon angenehmer als timmendorf, da hast du recht.
am schlimmsten finde ich timmendorf am silvester. da mußte mit nasenklemme zum einkaufen, sonst kriegst du eine parfumvergiftung.

man muß spätabends an den strand zum suchen, am besten unter der seebrücke.
liebe grüße
helene

wege entstehen, indem man sie geht

Red_Scarlet

Beitrag von Red_Scarlet » Di 10. Jan 2012, 11:07

Ach soo.. na wie es mit den Behörden so ist weiß ich nicht... Aber die Kleinkriege unter den Dörflern sind wie zu Hause 'Meine Höfe sind schöner als eure und unsere Feuerwehr ist schneller als wie eure' ;o) Tja mir wärs egal wenn wir richtung Plön oder Richtung Osten ziehen würden aber mein Männe ist da sehr eigen... der würd am liebsten direkt auf dem Hafengelände wohnen :platt: mit dem Wasser verheiratet und Dorschblut in den Adern *tz*
Mhh... der Metalltdetektor lässt mich nicht in Ruhe.. der Nachbar hat einen muss mal fragen ob ich den mal borgen darf *hihi* der geht damit immer zu so Archäologischen Treffen oder son tünnef...

Hihi Silvester ist doch toll.. Mittags schon Betrunkene an allen Ecken, kein Parkplatz weit und Breit, Eingekauft wird als obs kein Morgen gibt und wenn man nicht morgens um 8 beim Supermarkt steht kriegt man 2h später nicht mal mehr kartoffeln oder Zwiebeln - von der Rauchvergiftung und Brandwunden mal ganz zu schweigen wenn man am Strand feiert...

moorhexe

Beitrag von moorhexe » Di 10. Jan 2012, 13:37

moin sarah,
herzlich willkommen von einem nordlicht . ich wohne in niedersachsen , in der nähe von bremen.

timmerloh kenne ich im sommer, ist aber lange her und im winter.
im winter gefällt es mir da ganz gut..weil so menschenleer.

ich kann deine sehnsucht nachvollziehen und wünsche dir viele gute ideen und möglichkeiten, damit du deinen traum leben kannst :fypig:

liebe grüße von barbara

Sannifrosch

Beitrag von Sannifrosch » Di 10. Jan 2012, 14:45

Herzlich willkommen!
Der Norden ist schon schön, habe 2 Jahre in Hamburg verbracht und auch den teils bissigen, nordischen Winter kennengelernt. Dass ich meine Bewerbung beim Rettungsdienst in Timmendorf nicht weiter verfolgt habe, bestätigt sich hier durch deinen Bericht nochmal ;)

Viel Spaß hier und gutes Gelingen bei euerm Vorhaben! Da ich selbst erst 23 bin freu ich mich besonders, wenn man auf Gleichaltrige trifft, die solche Vorhaben planen und die gleichen Gedankengänge verfolgen. So oft kommt es ja dann doch nicht vor.

Knurrhuhn

Beitrag von Knurrhuhn » Di 10. Jan 2012, 15:12

Red_Scarlet hat geschrieben: Touri: 'Wie heißt der Fisch?' -Schatzi: 'Hans!' - Touri *etwas verwirrt* 'Und der da?' - 'Manfred!' - Der Touri war etwas beleidigt fragte aber weiter 'Und dieser?' - 'Das ist Elfriede - aber mit Nachnamen heißen die alle Dorsch!'...
lg Sarah
:lol: Super, gefällt mir.

Ich bin öfter mal in der Nähe von St. Peter-Ording zu Besuch, und mir gefällt es da im Winter auch am besten. Ich war bisher zwei Mal in der Sommerferienzeit dort und muß sagen: :ohoh: Auch wenn ich mehr oder weniger (eher weniger) selber einer bin - aber Touris nerven einfach total. :rot:

Von daher möchte ich da, bzw. in einem Hauptferienort, auch nicht unbedingt wohnen, obwohl es auf Eiderstedt auch noch ruhige, sehr schöne Ecken gibt.

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“