Dwalin aus Oberhavel

Dwalin

Re: Dwalin aus Oberhavel

Beitrag von Dwalin » Mo 27. Jun 2011, 23:51

Danke für Eure lieben Worte und Angebote, die ich herzlich gern annehmen möchte. Anbei die Liste der wichtigsten Dinge, die getan werden müßten – erst einmal nur, was das Haus betrifft:

- Schornstein hochmauern. (Der liegt noch unter dem Dach und muß rausgeführt werden.)
- Ca. 40 qm Dachboden zu einer kleinen Wohnung ausbauen. (Ich bin seit dem Brand selbst körperlich geschädigt und so dringend auf die Hilfe meiner Tochter angewiesen. Sie würde deshalb auch zu mir ziehen, aber ich habe keinen Wohnraum für sie.)
- Firststeine auf dem Dach festmachen (Die liegen einfach nur noch kreuz und quer locker auf.)
- Kachelofen setzen, eventuell auch zwei. (Ich krieg das Haus einfach nicht warm trotz Engrosverbrauch an Kohlen. Hab nur einen Küchenofen und einen kleinen Werkstattofen zum Heizen. Eventuell könnte man generell mein Heizungsproblem überdenken. Das Bad ist z.B. bisher gar nicht beheizbar, da soll ein Badeofen rein, aber ob der das schafft...?)
- Wasserpumpe (Kreiselpumpe?) reparieren und anschließen. Brunnen ist vorhanden.
- Badeofen setzen und weitere Klempnerarbeiten, sobald der Schornstein fertig ist.
- Drei Kellerfenster einbauen. (Lichtschächte)
- Fensterfüllungen verputzen. (Die Fenster sind schon eingebaut, aber von außen fehlt stellenweise noch der Putz, so daß die Schaumstoff-Abdichtungen frei liegen.)
- Die elektrischen Leitungen liegen schon größtenteils. Aber nur in Küche und Bad gibt es Steckdosen. Überall sonst hängen die Kabel aus den Wänden. Am Stromkasten im Flur ist da ein fröhlicher Kabelsalat, weil die Wandverkleidungen (OSB-Platten) noch nicht fertig sind. Ich hab keinen Plan, was da wozu gehört.
- Einige Stellen OSB-Platten-Wandverkleidungen noch zu Ende machen.
- Dielen legen
- Fliesen legen

Das Zweitwichtigste wäre dann:
- Keller trockenlegen/dämmen oder was auch immer (Er hat im Winter deutliche Minustemperaturen und ist so naß, daß trocken einbestapeltes Holz wieder feucht geworden ist. Eine Wand ist richtig naß, wenn man sie anfaßt. Dahinter ist der Brunnenschacht.)
- Stalldach reparieren/erneuern.

Alles andere hat mein Freund schon getan, solange er noch arbeiten konnte, bzw. Fachfirmen, solang ich sie bezahlen konnte.

Hilfe wäre also mehr als willkommen. Und ich habe auch massenhaft Platz zum Zelten. Und einen großen Gulaschkessel und eine Feuerstelle, und einen Badeteich, nicht weit von hier...

Liebe Grüße in die Runde,
Dwalin

Dwalin

Beitrag von Dwalin » Di 28. Jun 2011, 00:39

PS: Liebe Marion und Marianne!
Ich habe gerade versucht, Euch privat anzuschreiben, konnte aber den Brief nicht abschicken. Es hieß dann immer "Der Benutzer, der hinzugefügt werden sollte, existiert nicht." - Was da schief läuft, weiß ich nicht.
Aber vielleicht könntet Ihr mich bitte kurz selbst anschreiben, damit ich Euch antworten kann.
Irgendwie muß das mit der PN doch gehen... Aber ich weiß nicht, wie ich jemandem ein Erstanschreiben schicken kann. (Hab hier immer nur Antworten geschickt).

Liebe Grüße!

Dwalin

Mailproblem

Beitrag von Dwalin » Di 28. Jun 2011, 12:06

@ Admin

Liebe Tanja,

ich habe keine Ahnung, was schief läuft, aber immer, wenn ich jemandem per PN mailen möchte und auf "Vorschau" oder "Absenden drücke, kommt die Meldung "Der Benutzer, der hinzugefügt werden soll, existiert nicht". Was mache ich falsch?
Ich kann inzwischen offenbar nicht mal mehr auf PNs antworten. Die Mails landen in meinem Postausgang - oder im Nirwana. Jedenfalls nicht in meinem "Gesendet"-Ordner. Kannst Du mir da helfen? (Ich habe versucht, Dir dies privat zu schreiben, aber da kam auch wieder obige Meldung. Darum hier.)

Dankeschön und liebe Grüße,
Maria

Tanja
Familienstand: Single

Beitrag von Tanja » Di 28. Jun 2011, 12:30

Hi Maria,

wenn Du eine PN abgeschickt hast, dann landet die immer erst im Postausgang. In "Gesendet" siehst Du sie erst dann, wenn die Nachricht vom Empfänger bereits gelesen wurde. Die von Dir genannte Fehlermeldung erhält man beispielsweise, wenn der Empfängername nicht richtig geschrieben wurde (auch Groß-Kleinschreibung beachten) oder wenn man an mehrere Leute gleichzeitig schreiben möchte und die Empfängernamen nicht ohne Trennzeichen untereinander, sondern etwa nebeneinander und/oder ein Komma o. ä. als Trennzeichen setzt.

Ich hoffe, das hilft, das Problem zu lösen. Falls nicht, melde Dich bitte noch einmal.

LG
Tanja

:blah:

Dwalin

Beitrag von Dwalin » Di 28. Jun 2011, 21:24

Hi Tanja!
Ich habs gerade nochmal versucht: Ich klicke auf Deinen Namen, da erscheint "Private Nachricht verfassen", da klicke ich auch drauf, dann kommt die übliche Mailseite, wo oben "An" steht, und dort ist dann der Name Tanja (oder wer auch immer der Empfänger ist) angekreuzt. Dann schreib ich wie üblich die Mail und kriege die besagte Fehlermeldung... :bang: Ich hoffe, wir kriegen das noch in die Reihe...
Liebe Grüße,
:oma:

@ alle:

Wer mir momentan eine PN schreiben möchte, gebt doch bitte Eure Mailadresse an, ich kann sonst nicht antworten.
Meine ist: Eisblume4@yahoo.de
Danke für Euer Verständnis!

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“