Ich möchte mich kurz Vorstellen
- die fellberge
Hallo Shiva, hier => http://www.selbstvers.org/forum/viewtop ... f=6&t=1161 ist meine Vorstellung!
Jeder Mensch ist schlau- der eine vorher, der andere hinterher!
LG Marianne
LG Marianne
Re: Ich möchte mich kurz Vorstellen
wilkommen im forum Shiva,shiva hat geschrieben:Oh danke Caren das baut mich wirklich auf, aber vermissen deine Kids nichts.
Ich meine ich habe Angst das meine sich auf dem Land nicht wohl fühlen und die Groß-Stadt vermissen![]()
lg shiva
ich bin in großstädten und dörfer aufgewachsen.
die kinder werden sich schon schnell anpassen, besonders wenn die merken wie viel spass es macht sich gegenseitig mit schleimige weinbergschnecken zu jagen. oder frösche und kröten zu jagen. und das unendlich wirkende spielplatz natur wird den gesund halten.
aber bitte beachte das leben auf dem land hält auch gefahren bereit(genau so wie die stadt) gift pflanzen und gefährliche tiere z.b.
der arbeitskollege ist auch neu auf dem land gezogen und wollte sein riesen bärenklau raus reisen. taaa jetzt wird er wohl naben (hautverfärbung) für den rest seinens lebens tragen

aber wegen die kleinen sollte man/frau doch mal durch den garten gehen und sehen was es an gift pflanzen gibt.
hier mal ein bischen hilfe

bei mir hab ich aufjedemfall eibe, stechapfel, bärenklau, hatte noch keine zeit den naturgarten(der große fleck wo der rasenmäher nicht mehr durchkommt) zu durchsuchen.
keine angst das wird noch gannnzzz schön.
LG Looking
Oh Hallo Stefan du bist also ein alleinerziehender Papa, oh die sind aber noch süß klein, meine ist schon 8 Jahre .
Oh meine kleine hat auch schon ihre genauen Vorstellungen was sie alles machen möchte
mal schauen wie lange das anhält
Oh du stellst selber Lehmziegel her, das wollen wir auch alle neuen Wände des Hauses wollen wir mit Lehmziegel gestalten und die natürlich selber herstellen, also bist du ein guter Ansprechpartner dafür oder? Memo an mich Lehmziegelexperte merken!
Meine Maus hängt so an ihren Freunden aber alles ist schon fertig geplant und wir sind gerade dabei es in die tat umzusetzen, ein Rückzug wäre jetzt schade:-)
Ich weis nicht ob sie noch so gute neue Freunde finden wird wie sie hier hat, ich hoffe nur das alles gut wird und das es da wo wir hin gehen auch Kinder gibt.
Was baust Du denn mit Lehmziegeln?
Freue mich auf viele werttvolle Ideen von Dir lg Shiva

Oh meine kleine hat auch schon ihre genauen Vorstellungen was sie alles machen möchte

Oh du stellst selber Lehmziegel her, das wollen wir auch alle neuen Wände des Hauses wollen wir mit Lehmziegel gestalten und die natürlich selber herstellen, also bist du ein guter Ansprechpartner dafür oder? Memo an mich Lehmziegelexperte merken!

Meine Maus hängt so an ihren Freunden aber alles ist schon fertig geplant und wir sind gerade dabei es in die tat umzusetzen, ein Rückzug wäre jetzt schade:-)
Ich weis nicht ob sie noch so gute neue Freunde finden wird wie sie hier hat, ich hoffe nur das alles gut wird und das es da wo wir hin gehen auch Kinder gibt.
Was baust Du denn mit Lehmziegeln?
Freue mich auf viele werttvolle Ideen von Dir lg Shiva
Hallo danke Looking
Na igitt kann sie nicht einfach nur mit Pferde Appel werfen, müssen es schleimige Schnecken sein
Ich hoffe das Du recht hast dein Wort in Gottes Ohren!!!
das war für Gott ein wink mit dem Zaunpfahl nicht das es es nicht versteht
Au weia daran habe ich ja noch gar nicht gedacht, ich meine in meinem Stadtgarten den ich gepachtet hatte da gab es keine wirklichen gefahren,meine Kleine hatte nie große Probleme ja auch meine Tiere muss ich schauen das die sich nicht vergiften wenn die das erste mal dann in der Wildniss herunstreifen.
Meine blöden Katzen fressen sogar den Weihnachtsstern und der ist ja auch giftig,hm Memo an mich ein Arzt als Partner wäre nicht schlecht
Ok Pflanzen werde ich mir merken aber was für Gifttiere haben wir in Brandenburg? Die meisten Nattern sind eigentlich harmlos der biss tut zwar weh aber ist nicht lebensgefährlich oder etwa doch?????
Danke für den Link werde ich mir gleich mal anschauen lg Shiva
Na igitt kann sie nicht einfach nur mit Pferde Appel werfen, müssen es schleimige Schnecken sein

Ich hoffe das Du recht hast dein Wort in Gottes Ohren!!!

Au weia daran habe ich ja noch gar nicht gedacht, ich meine in meinem Stadtgarten den ich gepachtet hatte da gab es keine wirklichen gefahren,meine Kleine hatte nie große Probleme ja auch meine Tiere muss ich schauen das die sich nicht vergiften wenn die das erste mal dann in der Wildniss herunstreifen.
Meine blöden Katzen fressen sogar den Weihnachtsstern und der ist ja auch giftig,hm Memo an mich ein Arzt als Partner wäre nicht schlecht

Ok Pflanzen werde ich mir merken aber was für Gifttiere haben wir in Brandenburg? Die meisten Nattern sind eigentlich harmlos der biss tut zwar weh aber ist nicht lebensgefährlich oder etwa doch?????

Hallo fellberge,
danke für den Link, oh schön das ihr Euch den Traum bereits erfüllt habt, wir suchen immer noch kräftig nach unserem Traum:-)
Vielleicht haben wir ja auch bald mal das glück unser Traum Haus zu finden:-)
Und dann soll es soweit wie möglich Autark zu gehen.
Ich habe nein wir haben mitterweile auch die Nase voll von dem Fremdbestimmten Leben,
bis wir aber nicht mehr Fremdbestimmt sind wird noch viel Wasser den Nil herunter fließen.
Aber mit Trippelschritten nähern wir und unserem Ziel und dann nach uns die Sinflut.
Zucchinis habe ich auch wieder sind die Blüten nicht wunderschön ach schwärm.
Was fürn Käse macht ihr denn selber? darf ich bei dir für zwei Wochen in die Lehre gehen???bittttteeeee
Ich hoffe ich höre noch viel von Euch lg shiva

Vielleicht haben wir ja auch bald mal das glück unser Traum Haus zu finden:-)
Und dann soll es soweit wie möglich Autark zu gehen.
Ich habe nein wir haben mitterweile auch die Nase voll von dem Fremdbestimmten Leben,

Aber mit Trippelschritten nähern wir und unserem Ziel und dann nach uns die Sinflut.
Zucchinis habe ich auch wieder sind die Blüten nicht wunderschön ach schwärm.
Was fürn Käse macht ihr denn selber? darf ich bei dir für zwei Wochen in die Lehre gehen???bittttteeeee

Ich hoffe ich höre noch viel von Euch lg shiva
oh nein Gott ist eine fraushiva hat geschrieben:Hallo danke Looking
Na igitt kann sie nicht einfach nur mit Pferde Appel werfen, müssen es schleimige Schnecken sein![]()
Ich hoffe das Du recht hast dein Wort in Gottes Ohren!!!![]()
Ok Pflanzen werde ich mir merken aber was für Gifttiere haben wir in Brandenburg? Die meisten Nattern sind eigentlich harmlos der biss tut zwar weh aber ist nicht lebensgefährlich oder etwa doch?????![]()

gefährliche tiere wie dachs, wildschwein, hengste und bullen können auch schlechte laune haben (hat mein freund schon am eigenen leib erfahren)
zecken, die riesen spinnen

LG Looking
Natürlich ist Gott eine Frau
das ist doch selbst verständlich oder ist hier einer anderer Meinung
Der möge bitte vortreten und den ersten Stein werfen, und wehe ich sehe einen von euch mit einem Stein in der Hnad der werde in der Hölle schmoren
Also nee weste ok der Bulle würde mir vielleicht doch angst einjagen und die dicke schwarze Spinne auch aber die anderen Tierchen sind doch pille palle, da habe ich mehr angst vor einem Stadtpsycho als vor einem Waschbären
lg shiva

Der möge bitte vortreten und den ersten Stein werfen, und wehe ich sehe einen von euch mit einem Stein in der Hnad der werde in der Hölle schmoren

Also nee weste ok der Bulle würde mir vielleicht doch angst einjagen und die dicke schwarze Spinne auch aber die anderen Tierchen sind doch pille palle, da habe ich mehr angst vor einem Stadtpsycho als vor einem Waschbären

lg shiva
Hallo Shiva,
ja, anpassungsschwierigkeiten haben die Kinder schon, vor allem meine Tochter, sind halt nicht mehr ganz so jung. Aber wenn deine Tochter ein gutes Selbstvertrauen besitzt wird sie euren Umzug schon "meistern".
Caren
ja, anpassungsschwierigkeiten haben die Kinder schon, vor allem meine Tochter, sind halt nicht mehr ganz so jung. Aber wenn deine Tochter ein gutes Selbstvertrauen besitzt wird sie euren Umzug schon "meistern".

Caren
- Stefan
- Familienstand: in einer Beziehung
Meine Schwester ist mit 14 Jahren mit hierher umgezogen. Vorher haben wir im Ruhrgebiet gewohnt. Bei ihr war ausschlaggebend mit hierher zuziehen, weil sie so ein eigenes Pferd haben kann. Sie hat hier dann am schnellsten Anschluss gefunden.
Vielleicht kannst du den Umzug ja dann so planen, daß er in den Sommerferien zwischen Grund und Weiterführender Schule stadtfindet. Da werden die Klassen ja eh neu zusammengewürfelt.
Lehmsteine mach ich nicht selbst. Ich nehme den Lehm nur als Mörtel und zum verputzen. So normale Ziegelsteine findet man hier immer genug.
Das letzte was wir gebaut haben, ist ein Brotbackofen. Morgen wollen wir dann mit einer Bank auf unserer überdachten Terasse anfangen.
Dazu haben meine beiden kleinen heute schon Lehm eingesumpft...
Vielleicht kannst du den Umzug ja dann so planen, daß er in den Sommerferien zwischen Grund und Weiterführender Schule stadtfindet. Da werden die Klassen ja eh neu zusammengewürfelt.
Lehmsteine mach ich nicht selbst. Ich nehme den Lehm nur als Mörtel und zum verputzen. So normale Ziegelsteine findet man hier immer genug.
Das letzte was wir gebaut haben, ist ein Brotbackofen. Morgen wollen wir dann mit einer Bank auf unserer überdachten Terasse anfangen.
Dazu haben meine beiden kleinen heute schon Lehm eingesumpft...
HiHi Hi das Pferd habe ich meiner kleinen auch schon versprochen das zieht immer oder
, naja leider kann ich nicht so lange warten bis sie in die Oberschule geht, da wir den Garten ja nun aufgegeben haben,und dieser der letzte Sommer sein wird
brauche ich schnellmöglichst neuen Boden, ich habe keine Lust irgendetwas von dem Gemüse das ich so esse im Laden zu kaufen, ich bin verwöhnt
Meine kleine würde ja erst in 3 Jahren in die Oberschule gehen das dauert mir zu lange.
Och schade ich dachte ich hätte einen Lehmziegel Meister gefunden, mist muss ich mich alleine in das unbekannte Land vorkämpfen
was hat dieses hüpfe Männchen für eine Bedeutung? lach kene Ahnung aber einfügen ich bin ja ne Marke.
Kann ich mir Deine beiden kleinen nicht ausleihen wenn wir Lehmziegel machen, die können dann den Lehm stampfen
Die haben ihren Spaß und ich nachher meine Ziegel, das ist doch mal ein Deal oder?
Wieviel Qm hast du denn und was für Gemüse baust Du an? hälst Du auch Tiere?
lg shiva
( die beiden sind auch Klasse oder? vor allem wie deppert der eine drein schaut wenn der andere nen Abgang schiebt freu) 

Meine kleine würde ja erst in 3 Jahren in die Oberschule gehen das dauert mir zu lange.
Och schade ich dachte ich hätte einen Lehmziegel Meister gefunden, mist muss ich mich alleine in das unbekannte Land vorkämpfen

Kann ich mir Deine beiden kleinen nicht ausleihen wenn wir Lehmziegel machen, die können dann den Lehm stampfen

Die haben ihren Spaß und ich nachher meine Ziegel, das ist doch mal ein Deal oder?
Wieviel Qm hast du denn und was für Gemüse baust Du an? hälst Du auch Tiere?
lg shiva