Prolog

Wolvo

Re: Prolog

Beitrag von Wolvo » Mi 30. Mär 2011, 11:10

@viellieb

Hast Du das überlesen: "Gut, dass nicht alle so "ticken" und meine Maxime "Leben und Leben lassen" verstanden haben und deren geistiger Horizont über das Kräuterbeet hinaus reicht. Dank hierfür! :mrgreen: " ??

Damit war "kraut_rübe" und andere gemeint, die mir Mails geschickt haben.

Das selektive Lesen/Wahrnehmen scheint hier ein - bis auf Ausnahmen - kollektives Problem zu sein. Ob meine ausführlichen, gewiss auch offensiven Antworten darauf dann als beleidigend empfunden werden, habe ich bisher nur von Dir als feedback. Was das auch mit Journaille zu tun haben mag, überlasse ich Deiner BILDhaften Fantasie. Deine Ambivalenz führt ja wohl auch zur weiteren Verwunderung und Kopfschütteln bei, wenn Du einerseits engagiert gg. AKW und Atomkraft insgesamt in anderen Beiträgen schreibst und mir dann rätst, doch weiterhin hier am AKW wohnen zu bleiben.

Na ja, sei´s drum, ich nehme es ironisch auf und wünsche auch Dir alles Gute, wenn gleich wir uns stets bewusst sein sollten, dass die Grenze zwischen Erleuchtung und Verblendung fließend ist. Und, sei unbesorgt, ich will Dir und anderen nicht schaden. Deinen besten Freund und ärgsten Feind findest Du in Dir selbst, nicht in diesem Forum und nicht in mir!

Finis Coronat: >> Die Fantasie tröstet die Menschen über das hinweg, was sie nicht sein können, und der Humor über das, was sie tatsächlich sind. << (A.Camus)

:haha: :schaf_1: strahlende Grüße vom Grab am Main! :schmetterling:

viellieb

Beitrag von viellieb » Mi 30. Mär 2011, 11:34

:grinblum:

Also schöne Wort schreiben kannst du. :daumen: Aber so wie du hir schreibst, hat das für mich das Niveau einer Bild Journaille. Ev. etwas mehr dafür als dagegen, das Kind beim Namen nenen und bitte nicht immer alle über einen Kamm schären und dann passt das schon alles. :aeh:

Aber nu genug gemägger. Der wink mit dem Zaunpfahl "AkW" wa nicht böse gemeint. Aber weg laufen ist ja auch keine Lösung.
Du solltest dich ev. in der Anti AkW bewegung engagieren. Da gibt es div. Wg´s im Wendland z.b..
Aber da kommst du nur als aktiver rein. Die richtige wahl der Worte is dort aber sehr gefragt ;)

lg derflip

:flag:

Wolvo

Beitrag von Wolvo » Do 31. Mär 2011, 09:44

Offenbar liest Du keine BILD, sonst würdest Du meine Schreibe damit nicht vergleichen. Das aber spricht dann wieder für Dich.....!

:kaffee: :schaf_1:

Wolvo

Beitrag von Wolvo » Mo 4. Apr 2011, 02:39

danke für die Blumen "viellieb", auch wenn Du sie via "pn" verschickt hast. Immerhin besser als "landfrau", die grad mal hier ihren senf abläst und hinterher nicht den arsch in der hose hat, um ihre dummdreisten äusserungen zu erklären und sich den verschiedenenen reaktionen zu stellen. Wenn jemand mal fundiert contra gibt, zieht sie sich ins schneckenhaus oder besser, den elfenbeinturm, zurück und schweigt.

Offenbar hat sie nie Voltaire in den Händen gehalten, der da sagte: "Ich mag verdammen was Du sagst aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst."

Hauptsache mal was geschrieben, sich profiliert und geriert. Danach mögen sich andere erregen, die Landfrau ficht es nicht mehr an......

:nudel: ... komm du mir mal nach Hause!!!
:mrgreen:

emil17

Beitrag von emil17 » Mo 4. Apr 2011, 14:06

Man sollte die Tastatur nicht im Affekt bedienen. Als Berufsschreiber schon gar nicht. Wenn Du schon beim dritten oder vierten Beitrag zeigst, dass Du zwar das Vokabular der unteren Schublade, aber nicht mehr so simple Dinge wie die deutsche Rechtsschreibung im Griff hast, und auch noch behauptest, Journalist zu sein, dann würde ich mich als WG-Mitglied erst mal fragen, wovon der die Miete bezahlen will. Von seiner Schreibe vermutlich nicht.
Den Schriftverkehr mit den Behörden würde ich Dir auch nicht überlassen, wenn Du beim ersten Gegenwind schon so reagierst.

Höflichkeit ist das Schmiermittel der Gesellschaft. Auch in Foren. "Deutlich" lässt sich mit "höflich" kombinieren. Hat mit Windbeutligkeit nichts zu tun. Landfrau hat das, meiner unwesentlichen Meinung nach, um Welten besser geschafft als Du.
Wenn Du auf dem Land mit den Dorfbewohnern, den WG-Leuten, den Pflanzen, den Tieren und dem Boden ebenso umgehst, wirst Du nicht sehr weit kommen.

Nichts für ungut - nur meine Meinung.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

Zacharias

Beitrag von Zacharias » Mo 4. Apr 2011, 14:10

Super :haha: !
Grüße,
Birgit

Wolvo

Beitrag von Wolvo » Mo 4. Apr 2011, 15:29

:haha: "mitlach" ...hömma Zacharias, zelotischer Buchstabenfanatiker: schon mal einen Journalisten getroffen, der richtiges Deutsch schreibt? Offenbar hast Du null Ahnung, wie das in unseren Kreisen abläuft und welche Profiprogramme über die geschriebenen Texte rauschen....?!

Ich denke, für das hiesige Forum reicht die unbearbeitete Schreibe völlig aus. Ich habe da keinen hohen Anspruch an mich/Euch. Und die comments, die zu meiner sachlichen Anfrage kamen, zeugen von der geistigen Tiefebene, auf der manche Menschen sich tummeln und sich dann aber gleichsam elitär - abgehoben gerieren. Schreibe ich dann freimütig meinen Senf dazu, fühlen sich dann nicht angesprochene Typen wie Du plötzlich genötigt, aus dem Schützengraben eine etwas dümmliche Nebelgranate zu werfen, um dann von anderen das ersehnte Schulterklopfen und Lobhudelei "super" zu erheischen...und Angesprochene (Landfrau) ducken sich ab....schöne neue Forum-Welt, die Ihr Euch macht, wie´s Euch gefällt......

Wenn die Argumente ausgehen, muss man halt mal auf die Schreibfehler im Text gucken und schon hat man wieder einen Nebenkriegsschauplatz und was zum Diffamieren gefunden, während meine Anfrage längst verdrängt wurde.

Glücklicherweise kriegt man dann aber auch PN´s, die hoffen lassen, dass es hier nicht nur Sprachdurchfall gibt, der überhaupt nix (<< FEHLER!) mehr mit meiner Anfrage zu tun hat.
:dreh: :schaf_1:

emil17

Beitrag von emil17 » Mo 4. Apr 2011, 16:00

Wolvo hat geschrieben:Schreibe ich dann freimütig meinen Senf dazu
Ok, Du hast Recht und ich meine Ruhe. Nenne es Abducken oder wie Du willst.

Nach Grundgesetz und Menschenrechtskonvention hat jeder das Recht, so dumm zu sein wie er will. Und selbst dazu ist er nicht verpflichtet.
Du schiessest Dir hier allerdings mit einer Hartnäckigkeit in den eigenen Fuss, die einigermassen erstaunlich ist.

Viel Spass noch - Du wirst so jede Diskussion gewinnen. Wenns Dich weiterbringt ...

Theo

Beitrag von Theo » Mo 4. Apr 2011, 16:14

emil17 hat geschrieben:...Wenn Du schon beim dritten oder vierten Beitrag zeigst, dass Du zwar das Vokabular der unteren Schublade, aber nicht mehr so simple Dinge wie die deutsche Rechtsschreibung im Griff hast, und auch noch behauptest, Journalist zu sein, dann würde ich mich als WG-Mitglied erst mal fragen, wovon der die Miete bezahlen will. Von seiner Schreibe vermutlich nicht.
:lol:
Tja, Form und Inhalt entsprechen sich oft :engel:

Emil, vielleicht solltest Du es mal probieren, dann gäbe es mehr guten Journalismus!
Gruß
Theo

Live Free or Die

emil17

Beitrag von emil17 » Mo 4. Apr 2011, 20:20

Theo hat geschrieben:Emil, vielleicht solltest Du es mal probieren, dann gäbe es mehr guten Journalismus!
Oh nein, dieser Lebenswandel wäre nichts für mich.
Ausserdem war das eben bestenfalls ein billiger Sieg - guter Journalismus braucht wesentlich mehr, als die anderen nicht am Schiessen von Eigentoren zu hindern.

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“