Hast Du das überlesen: "Gut, dass nicht alle so "ticken" und meine Maxime "Leben und Leben lassen" verstanden haben und deren geistiger Horizont über das Kräuterbeet hinaus reicht. Dank hierfür!

Damit war "kraut_rübe" und andere gemeint, die mir Mails geschickt haben.
Das selektive Lesen/Wahrnehmen scheint hier ein - bis auf Ausnahmen - kollektives Problem zu sein. Ob meine ausführlichen, gewiss auch offensiven Antworten darauf dann als beleidigend empfunden werden, habe ich bisher nur von Dir als feedback. Was das auch mit Journaille zu tun haben mag, überlasse ich Deiner BILDhaften Fantasie. Deine Ambivalenz führt ja wohl auch zur weiteren Verwunderung und Kopfschütteln bei, wenn Du einerseits engagiert gg. AKW und Atomkraft insgesamt in anderen Beiträgen schreibst und mir dann rätst, doch weiterhin hier am AKW wohnen zu bleiben.
Na ja, sei´s drum, ich nehme es ironisch auf und wünsche auch Dir alles Gute, wenn gleich wir uns stets bewusst sein sollten, dass die Grenze zwischen Erleuchtung und Verblendung fließend ist. Und, sei unbesorgt, ich will Dir und anderen nicht schaden. Deinen besten Freund und ärgsten Feind findest Du in Dir selbst, nicht in diesem Forum und nicht in mir!
Finis Coronat: >> Die Fantasie tröstet die Menschen über das hinweg, was sie nicht sein können, und der Humor über das, was sie tatsächlich sind. << (A.Camus)