Hallo aus Wien

Michael-noch-in-Wien

Re: Hallo aus Wien

Beitrag von Michael-noch-in-Wien » Mo 5. Sep 2016, 10:55

@ Irsnn:
freut mich sehr, dass Du das Land Deiner Wahl in Portugal gefunden hast! Lebst Du dort dann alleine, wenn Du Dich in 2-3 Jahren ganz niedergelassen hast, oder mit Familie bzw. mit Freunden?
Heute Abend buchen wir jedenfalls den Flug nach Portugal und Ende September - Anfang Oktober besichtigen wir etwa 5 interessante Objekte... der absolute Favorit, eine Selbstversorger Farm, ist übrigens nur 60 km von Alentejo entfernt... vielleicht sind wir ja bald Nachbarn ;)

@ ina maka und strega:
Auf die Sprache werd ich mich eher dann konzentrieren, wenn das eigentliche Auswanderungsziel entgültig fest steht, denn bis jetzt is noch nicht fix ob es Portugal wird... es deutet aber im Moment eher in diese Richtung.

und noch mal an Vera:
ich nehm alles zurück... Dein Projekt ist absolut großartig und es war sehr ergreifend Deinen gesamten Beitrag zu lesen, damit hast Du mir den Tag versüßt. Ich habe Dir aber eh schon ausführlicher in Deinem Beitrag geantwortet.

GlG
Michael

Irsnn
Familienstand: Single

Beitrag von Irsnn » Mo 5. Sep 2016, 17:56

Hey... ich geh ,Stand jetzt, alleine...;-)
Aber die Gemeindschaft bei uns im Dorf is riesig! Ich kenn dort schon mehr Leute,als ich hier inner Stadt in meiner Nachbarschaft kennengelernt habe....kennt man ja von Städten...
unsere Gemeinde beherbergt etliche Nationen, die ihre unterschiedlichsten Lebensstile umsetzten :-) Find auch super, dass man sich trotzdem integriert und gut mit den Portugiesen lebt, aber auch da kommt die fremde Sprache wieder ins Spiel... :-)

Ende september/anfang oktober binich auch zu hause;-) vielleicht sieht man sich ja:-)

Na dann viel Erfolg mit den Objekten!!

MfG Irsnn

Michael-noch-in-Wien

Beitrag von Michael-noch-in-Wien » So 18. Sep 2016, 13:16

Flug ist gebucht :bieni: am 15. Oktober fliegen wir nach Lissabon und werden uns ein Wohnmobil mieten... wenn du in der Zeit unten bist, können wir gern einen Sprung vorbeikommen. Im Moment spricht ja alles dafür, dass wir bald Nachbarn sind :)
du warst sicher auch schon im Winter in Portugal... wie ist denn in den Wintermonaten das Wetter in der Region?

Irsnn
Familienstand: Single

Beitrag von Irsnn » So 18. Sep 2016, 16:22

Hey...

da verpassen wir uns knapp, fliege am 10. wieder zurück!

Wetter? Kann ordentlich nass/kalt werden im Baixo Alentejo! Wenn die Sonne scheint, isses warm ;-)

MfG

Michael-noch-in-Wien

Beitrag von Michael-noch-in-Wien » Di 20. Sep 2016, 15:06

macht ja nix... dann werden wir dich mal besuchen sobald wir das grundstück erworben haben :grr:
über das wetter hab ich mich eh schon erkundigt und anscheinend kann es im winter recht regnerisch sein... wie sieht es in deiner region mit frost aus? kommt das schon mal vor?

glg
michael

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“