Selbstversorger oder zurück zu den Wurzeln?

Recke Klaus (1962)
Familienstand: glücklich verheiratet

Re: Selbstversorger oder zurück zu den Wurzeln?

Beitrag von Recke Klaus (1962) » Mi 2. Sep 2015, 18:01

So in etwa läuft das hier, Workshop genannt. Mal sitzt du ewig alleine und mal sind fast alle da oder eben nur 2 oder 3 je nach anfallender Arbeit auf den einzelnen Höfen.
Es wird meistens Selbstgemachtes gereicht. Bei einer Monitorgröße von ca. 120x90 cm braucht auch keiner drum herum zu stehen, das kann man auch aus einiger
Entfernung von der Hobelbank aus sehen. Sofa, Stühle und anderes Sitzmobilar vorhanden.

Da wird auch nicht rumdiskutiert und dann abgestimmt was geschrieben wird. Den Meisten interessiert das überhaupt nicht.....es wird mal was vorgelesen....wenn es gefällt geantwortet oder
sich 1 oder mehr Kampfhähne unbedingt auf ein Schlagabtausch einlassen wollen, ok können sie doch machen wenn sie sonst nix zu tun haben.

Zur Kultursaison von April bis eben ende August hat keiner so richtig Lust oder Zeit sich über Hühnergrundsatzfragen auseinander zu setzen oder stundenlang im Netz rum zu treiben.
Achso Nerv getroffen....hi hi hi dass kommt ja noch vor alles was ich nicht verstehe ist Kommunismus. Nee Du unterhälst dich gerade mit einem Schlachter und Sonnabend kommt der
Italiener in den Topf.... tschuldigung wir müssen hier mal aufhören....ich habe gerade eine Ansage vom Recken bekommen......oh menne....tschüß dann erstmal. Heiko u. Rudi

Das ist Heibo sein Vorstellungsthema und wenn ihr euch noch ein bißchen antüdeln wollt macht gefälligst eine eigene Seite / Thema auf, da könnt ihr euch dann vollgackern bis der Arzt kommt
oder euch der Hahn zugedreht wird. Danke, soviel Verständnis hätte ich jetzt auf Anhieb gar nicht erwartet. ;) LG Klaus
Verblödung ist staatstragend. Ein verdummtes Volk kann besser regiert werden,
weil es sich leichter bescheißen lässt. G.Schramm - Die Anstalt -

Recke Klaus (1962)

Beitrag von Recke Klaus (1962) » Mi 2. Sep 2015, 18:07

Rabe hat geschrieben:Ich würde sagen, wenn wir besser organisiert wären und wüssten welche Hühner keine Eier mehr legen. Da ich das aber nicht weiß, liegen sie irgendwann mal tot im Stall und werden dann begraben.
Traurig, nee wirklich jetzt, hab auch schonmal ein totes Huhn untern Hollerbusch gefunden...solange es nicht begraben ist fühlt sich frau unwohl und dann geht`s langsam wieder....

Landratte

Beitrag von Landratte » Mi 2. Sep 2015, 18:14

Geile Kommune, Hut ab!

Kleiner Tip(p) noch: nicht alles, was man erntet, kann man auch rauchen... :pft:

Ansonsten viel Spaß noch!
:kuuh:
Eala Frya Fresena!

Recke Klaus (1962)

Beitrag von Recke Klaus (1962) » Mi 2. Sep 2015, 18:35

Wir arbeiten dran...ansonsten war und ist die Tabakernte bisher recht gut verlaufen....alles natürlich im gesetzlich zulässigen Rahmen....Brust klopf und kräftig durchhusten
...und Ansatzlikör mit Prima Sprit aufgemotzt schmeckt aus den Einmachglas immernoch am besten....hui da peifft der Fuchs... :hhe:

DerElch

Beitrag von DerElch » Do 3. Sep 2015, 10:43

recke :daumen: was fuer ein toller hecht und lycka till

Gwenhwyfar
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Gwenhwyfar » Do 3. Sep 2015, 14:19

Hinterlässt bei neuen Mitgliedern im Forum sicher einen tollen Eindruck, wenn gleich schon mal der Vorstellungsfaden für Hahnenkämpfe benutzt wird.
Einfach nur hallo und herzlich willkommen sagen ist wohl nicht mehr drin?
Dann mache ich das jetzt mal!

Herzlich willkommen im Forum, viel Erfolg bei der Umsetzung deiner Ideen und auf regen Austausch!
Manche Menschen spüren den Regen, andere werden einfach nur nass.

connymatte
Familienstand: verpartnert

Beitrag von connymatte » Do 3. Sep 2015, 14:49

Moin
Bin etwas durcheinander helft mir auf die Sprünge bitte. Ist das jetzt der Vorstellungsfaden von Haibo oder das SV Projekt/Selbstdarstellungsfaden von Recke Klaus? :hmm:
Alt genug um es besser zu wissen,
Jung genug um es nochmal zu tun!

Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Thomas/V. » Do 3. Sep 2015, 15:06

Rabe hat geschrieben:Ich würde sagen, wenn wir besser organisiert wären und wüssten welche Hühner keine Eier mehr legen. Da ich das aber nicht weiß, liegen sie irgendwann mal tot im Stall und werden dann begraben.
Es gibt ein ganz einfaches Mittel, um die Übersicht zu behalten: farbige Plastikringe an die Beine, jeder Zugang bekommt einen Ring, nächstes Jahr bekommen die
Zugänge einen andersfarbigen usw.
die Farben schreibt man sich ins Bestandsbuch und wenn man sich eines sucht zum Schlachten, dann kann man an den Ringen schon von Weitem sehen, wie alt das Huhn ist
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

Reisende

Beitrag von Reisende » Do 3. Sep 2015, 15:56

connymatte hat geschrieben:Moin
Bin etwas durcheinander helft mir auf die Sprünge bitte. Ist das jetzt der Vorstellungsfaden von Haibo oder das SV Projekt/Selbstdarstellungsfaden von Recke Klaus? :hmm:
ich weiß nicht, man munkelt ersteres. :mrgreen:
aber der recke hat die letzten tage ne menge zeit fürs forum, wahrscheinlich schmerzt der große zeh links oder so.
was eigenes relevantes zu berichten gibts scheinbar nicht, und so rotzen die biester mal hier rein und mal da. :kaffee:

herzlich willkommen heibo. :grinblum:
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

Landratte

Beitrag von Landratte » Do 3. Sep 2015, 17:01

@connymatte @Reisende

Ganz ehrlich: wenn ich gewusst hätte, was meine kleine Gegenfrage für eine wilde Tirade von den "7 befreundeten Höfen" auslöst, hätte ich garantiert nix dazu geschrieben.
Das letzte was ich hier wollte war Grundsatzdiskussionen zu führen! (und schon gar nicht auf diesem Karnevals-Niveau)
Also: von meiner Seite sorry! Ich fand es nur nicht so nett, Heibo zur Begrüßung gleich mal mit der vollen Breitseite in die Beine zu grätschen.

Egal: auch von mir ein freundliches: WILLKOMMEN HEIBO !! :daumen:
Eala Frya Fresena!

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“