Guten Morgen!

ukrainer

Re: Guten Morgen!

Beitrag von ukrainer » Do 23. Dez 2010, 23:56

net alles glauben, was die mainstream-medien verbreiten! von denen hat die geo-zeitschrift im letzten jahr m.e. nach den besten bericht darüber herausgebracht. ich brauche auch niemanden, der mich anführt, doch es gibt viele menschen, die so jemanden brauchen (möglw.weil unsere gesellschaft sie schon zu sehr geschwächt hat). auf alle fälle sind die leute dort glücklicher als anderswo, denken stets positiv, es wird einander geholfen, die kinder werden gefördert, es gibt keine zwänge u.u.u. - ihre gute energie kann man wirklich spüren. "sektenmäßige" beeinflussung konnte ich nicht festsstellen, daher tue ich mich in diesem konkreten fall mit dem negativen begriff "sekte"sehr schwer.
mir hat es dort besonders die natur angetan, bspw. konnte ich nie zuvor wasser direkt aus nem fluß trinken, und bis zum hals in einem see mit so nie gekannten weichem und sauberen wasser stehen und trotzdem den grund sehen.
LG, Jan

Benutzer 72 gelöscht

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Fr 24. Dez 2010, 11:34

hallo!

hab eben ein bisschen nachgeschaut, was da so im Netz steht - klingt ja echt gut! :daumen:
Nur leider hab ichs nicht so mit der Religion - aber wenns denn wirklich so klappt in dieser Gemeinschaft, tät ich sogar das nochmal überdenken....
Weiter berichten!
Ich hab jetzt richtig Lust bekommen, mal dort hinzufahren.... :rot:

Ist Besuch auch willkommen in dieser Gemeinschaft??
Oder stört man da eher?
weil ich kann mich noch gut erinnern, wie ich mich gefühlt habe in einem mexikanischen Dorf, alleine auf der Straße und irgendwo schrie jemand von hinterm Haus "lárgate pendeja! no queremos gringos!" (geh weg du.... wir wollen keine gringos") - und ich stand da und hab mich mies gefühlt - es ist ja wahr, so als "Ökotourist", wenn man sich direkt unter die Leute begibt, schadet man oft mehr als die, die brav auf dem Clubgelände bleiben :rot:
Aber gut .. ich hab mich immer zurückgehalten und ich war bei Freunden dort....

berichte weiter - man kann nur lernen von Gemeinschaften, die funktionieren!! :wink_1:

liebe Grüße!

Linde

Beitrag von Linde » Sa 25. Dez 2010, 04:40

Lieber Ukrainer,

auch ich finde die Klingende Zedern-Serie unglaublich gut.
Zieht Ihr in der Ukraine in eine der russischen Siedlungen mit 1 ha-Gärten?
Ich begreif auch nichts, aber auf höherem Niveau als eine Fliege.

ukrainer

Beitrag von ukrainer » So 2. Jan 2011, 22:07

Frohes neues Jahr an alle!

@ ina maka: Die Gemeinschaft dort kann man im Grunde immer einfach so besuchen. Russischkenntnisse sollte man dann aber haben. Besser ist vorherige Kontaktaufnahme mit dem deutschen Ökopolis- Verein. Dann kann beispielsweise auch bequem per Flugzeug in Abakan landen, und jemand aus der Gemeinschaft kann einen abholen. Bin damals mit meiner damaligen Freundin ohne Russischkenntnisse nach Krasnojarsk geflogen und von dort aus, wenn ich mich recht erinnere, 12 Stunden mit der Bahn gefahren und am Ende mussten wir noch 2-3h mit nem Taxi fahren. Billiger und interessanter (sofern man die Zeit dafür hat) ist es natürlich, wenn man nur mit der Bahn fährt. Man sollte sich dann aber am besten Reisenden vom deutschen Ökopolis-Verein anschließen. In der Gemeinschaft selber kommt man auch ohne Russisch zurecht, da es dort auch einige Deutsche gibt.

@ Linde: Meine Frau war jahrelang in einer Anastasia-Gruppe, welche das Ziel einer Siedlungsgründung hatte. Doch diese hat sich weitgehend aufgelöst bzw. gesplittet, es gab Meinungsverschiedenheiten z.B. bzgl. geeigneter Flächen. Für uns pers.war es wichtig, dass wir ziemlich weit weg von Städten siedeln und legal ein Wohnhaus auf Grundeigentum errichten konnten. Und länger warten wollten wir auch nicht.

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“