Hallöchen nochma an alle,
komme leider noch nicht so ganz klar mit der Technik hier. Der Post von 11Uhr50 war eigentlich als Antwort für den Querdenker gemeint. Is abba irgendwie verrutscht.
Jetzt ma meine Antwort an alle, die mitdisskutiert haben:
Ich habe mich über die Kritik gefreut. Ich möchte mich für meine unreflektierte Wortwahl entschuldigen. Ich habe niemanden beleidigen wollen. Ich schreibe gern. Leidenschaftlich gern. Der Text handelt eigentlich nicht vom Stadtmenschen- sondern, deshalb in der Vorstellrunde veröffentlicht- von mir. Ich möchte euch etwas von mir erzählen, meinen momentanen Stimmungen, Erkenntnissen, Einsichten, Fragen, Zweifeln. Möchte aber keinen Text verfassen, indem jeder Satz mit : Ich .... ich .... ich .... beginnt. Die Umsetzung gerät dann bei mir oft außer Kontrolle. Die Leidenschaft eben. Die Worte tragen mich dann irgendwohin. Leider bin ich in Allgemeinplätze abgerutscht und habe Beobachtungen, die ich über mich gemacht habe, auf alle Stadtmenschen bezogen. Danke Jo, ich werde versuchen etwas achtsamer zu sein.
Hoffe, ihr haltet mich jetzt nicht für sone doofe Rassistensau. Ich bin nur wütend. Darüber, dass es so schwer ist sich aus der Technokratie herauszubewegen und andere zur Einsicht über ihr Handeln zu bewegen.
Beispiel: Vor drei Jahren hatte ich endgültig die Schnauze abba gestrichen voll. Ich stand im Januar im Bioladen vor einer Apfelkiste. Schöne, glänzende, pralle, gesunde deutsche Äpfel. Im Januar. Einem Impuls spontaner Einsicht folgend befragte ich den Gemüsemenschen über Herkunft und Handel. Der Verkäufer schämte sich. Er sagte, dass er es auch beschissen findet, das deutsche Bio-Äpfel in gigantischen Kühlhallen gelagert, gekühlt, mit Wasser besprenkelt, und mechanisch gedreht und gewendet werden. Aber die Kunden würden nun mal nach deutschen Bio-Äpfeln fragen, auch im Winter, und deshalb müsse er sie bestellen. Ich hatte bis dato noch nichts von solchen Lagerhallen gehört. Staunte also nicht schlecht, was so alles als Bio-Öko-Ware verkauft werden darf.
Für mich war dies so etwas wie ein Initialerlebnis. Ich weiß nicht warum. Ich weiß vor allen Dingen nicht wieso so spät. Aber von dem Gespräch an fing ich an zu überlegen wie ich aus diesem Wahnsinn herauskommen kann. Und mache täglich die nervige Erfahrung, dass es irgendwie nicht geht. Daher meine Wut auf die Stadt-Menschen. Vielleicht stelle ich mich nur zu blöd an und die Stadt hat nichts damit zu tun. Deshalb bin ich in dieses Forum gegangen. Weil ich noch viel zu lernen habe, bei der Umsetzung. Und eure Hilfe brauche. Bitte. Ist eigentlich auch nicht meine Art, nicht bitte zu sagen. Ich hoffe, ihr könnt auch großherzig sein und diesen Fehler verzeihen.
Liebe Grüße vom Halb-Stadt-Mensch-Leer-Körper und Halb-Natur-Freak-Selbstversorger-Hau-die-Luzi-Schreib-Hasi

Es gibt nichts Richtiges im Falschen. Trotzdem bleibt der Weg das Ziel.