HALLO - Ich suche eine Gefährtin ...

Melusine

Re: HALLO - Ich suche eine Gefährtin ...

Beitrag von Melusine » Mo 5. Mai 2014, 07:34

Das schon,aber solche Werbung ,glaub ich ,ist hier kaum erwünscht.
Schreibt doch lieber ne Weile mit,vielleicht ergibt sich ja was. :kaffee:

Adjua
Administrator

Beitrag von Adjua » Mo 5. Mai 2014, 08:42

Es ist nicht so, dass sich hier übers Forum keine Verpaarungen ergeben hätten :grinblum: ... Ich such ja nicht, aber ich würde auch mal ein bisschen mitschreiben, Projekt vorstellen usw. - Vielleicht auch mal ein Forentreffen besuchen bzw. veranstalten.

Tanja
Familienstand: Single

Beitrag von Tanja » Mo 5. Mai 2014, 08:43

Entschuldige bitte, Melusine, aber den kann ich mir jetzt gerade nicht verkneifen:

"Klar, wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose Schuld!" :engel:

Die Wahrscheinlichkeit, dass man unter den (im Vergleich mit anderen Kontaktplattformen, bei denen viele der Suchenden ja eh ebenfalls angemeldet sind) relativ wenigen KB-Mitgliedern einen passenden Partner findet, ist natürlich nicht sonderlich hoch, aber sie ist dennoch vorhanden. Immerhin haben sich schon diverse KB-Pärchen gefunden, von denen wir wissen. Trotz der überschaubaren Mitgliederzahl bietet die KB zumindest den Vorteil, dass man immerhin schon ein ähnliches Hauptinteresse hat. (Selbstversorgung).

Allerdings: Genauso wenig, wie ich als Reiseveranstalter für SV-ler einen Cluburlaub mit Animateuren anbieten würde, gibts in der KB keine Spiele oder Ringelpiez mit Anfassen. Die Plattform beschränkt sich auf das Profil, das jeder inhaltlich selbst gestalten kann bzw. muss und die Kontakte, die man selbst per PN knüpft und pflegt oder eben auch nicht. :aeh:

Auf der Suche nach einem Partner zu sein und ein Portal mies zu machen, bei dem man selbst angemeldet ist, um andere Leute (einschließlich mögliche Partner) davon abzuhalten, sich überhaupt dort anmelden, ist jedenfalls unheimlich clever... ;)

Die große Liebe zu finden, ist Glückssache und eine Frage der passenden Chemie. Sie kann einem in einem Singleportal genauso gut begegnen wie anderswo oder eben gar nicht. Das heißt aber doch nicht, dass man sein Leben bis zum möglichen Finden und Gefundenwerden nicht genießen kann. Also, entspannt Euch und genießt die Fahrt! :)
Tanja

:blah:

Landfrau

Beitrag von Landfrau » Mo 5. Mai 2014, 10:36

Hallo Ben, hab grade deine Eröffnungsbeitrag gelesen und denke - das klingt ja wie ein Hauptgewinn!

Geld dürfte da sein bei 'nem Ing (Frauen orientieren sich gern nach oben) in Großkonzern (gut versorgt), Haus und Land (Eigentum gar, nix Hypothek) auch....traumhaft!

Bloss, du willst doch nicht im Ernst, dass eine Frau von heute so richtig arbeitet auf nem Hof, oder? Morgens das Huhn von der Stange pflückt, dss mittags die Suppe liefert und jeden (jeden!!!) Tag in den Stall geht .... . Und Gemüse anbaut mehr als ein Hochbeet voll? Und jeden Tag nicht nur sich versorgt (also sich die Füße am Herd plattsteht) sondern auch den Mann und die Kinder (und diese nicht "wegorganisiert" in Kinderaufbewahrungsanstalten) und womöglich - darüber schreibst du nichts - die Alten der Schwiegerfamilie??

Das erwartest du doch nicht im ernst? Hier herum in Nds kenne ich in fußläufiger Entfernung gleich ne ganze Handvoll Männer, die Haus hof und Garten haben und keine Frau. Gut, die sind auch nicht Ing im Großkonzern und eben - die Schwiegereltern sind auch immer da. Aber selbst ohne selbige findet kaum ein Bauer ne Bäuerin, weil das hieße ja, arbeiten, selbst und ständig, bei jedem Wetter und im Dreck. Und nicht nur ne Kräuterspirale bauen und Brot im Automaten backen und Wolle pflanzenfärben und seine 3 Hühner durchzufüttern, bis sie den Alterstod sterben.
Da liegen Welten zwischen ....

Bitte versteh meinen beitrag nicht falsch - ich wünsche dir von Herzen alles Glück, du hast beste Voraussetzungen und so eine Frau wie du brauchst, die arbeiten kann und will und Freude am Landleben hat, mag sie noch so schwer zu finden sein, hast du bestimmt verdient. Und ich habe mich riesig gefreut, mal was bodenständiges zu lesen neben all den "ich suche ne vegane drogentolerante Gemeinschaft in der ich mich selber verwirklichen kann, bin Ende 30, sexuell in alle Richtungen offen und kann zwar nichts rechtes aber hab schon mal nen selbstbestimmtes Lernen Seminar besucht und könnte mir vorstellen Waldpädagogikkurse anzubieten ......".

Insofern: danke dafür, einen Beitrag lesen zu können, der zeigt, dass es auch noch Leute gibt, die mit beiden beinen auf dem Boden stehen und vielleicht sogar - so interpretiere ich das zumindest - heimatverbunden sind.

(Auch auf die Gefahr hin, für das vorletzte Pfui - Wort des letzten Satzes des Rechtsextremismus bezichtigt zu werden ;-). )

Alles Gute, viel Erfolg!
Landfrau
Den Inhalt einer Botschaft bestimmt der Empfänger :-)

Adjua
Administrator

Beitrag von Adjua » Mo 5. Mai 2014, 11:44

Sag mal, Landfrau, ist dir nicht noch nicht aufgefallen, dass es hier eine ganze Menge Frauen gibt, die ihre kleineren und größeren Höfe und Gärten schupfen, oft trotz guter Ausbildung, Kindern und Job?

Was soll dieses unreflektierte Gehacke auf Leute, die zufällig nicht dein - für mich ziemlich beleidigendes - Frauenbild teilen? Oder deine - für mich ziemlich rückwärtsgewandten - Vorstellungen vom Landleben?

kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von kraut_ruebe » Mo 5. Mai 2014, 11:47

landfrau, genau das predigt unser dorfpfarrer auch. ihr seid also immerhin schon zwei :engel:

viel glück beim finden, sbmiles21! aktuelle 267 zugriffe seit gestern zeugen ja von grossem interesse :)
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Benutzer 146 gelöscht

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » Mo 5. Mai 2014, 12:17

kraut_ruebe hat geschrieben: viel glück beim finden, sbmiles21! aktuelle 267 zugriffe seit gestern zeugen ja von grossem interesse :)
:) Ja, - die Sendung "Bauer sucht Frau" hat auch super Einschaltquoten... :pfeif:

Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Olaf » Mo 5. Mai 2014, 12:25

Man kann von der Sendung halten was man will, aber auch da hat es schon "in echt" funktioniert!
Ist sicher nicht jedermanns Ding, aber die Leute sind - zum Glück - nun mal verschieden.
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Benutzer 146 gelöscht

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » Mo 5. Mai 2014, 12:33

Olaf hat geschrieben:Man kann von der Sendung halten was man will, aber auch da hat es schon "in echt" funktioniert!
schon richtig, - aber nicht wegen der hohen Einschaltquote!

Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Olaf » Mo 5. Mai 2014, 12:37

Früher gabs, bei uns jedenfalls, sowas, das nannte sich "Pferde-und Heiratsmarkt".
Man muss mit der Zeit gehen!
:duckundweg:
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“