Bin zwischen Tipo und Salzburg angesiedelt.
Jo napot, oder auf salzburgerisch Grias eich!
Re: Jo napot, oder auf salzburgerisch Grias eich!
Auch ein Servus aus Tirol von mir
-
Benutzer 2354 gelöscht
kontakte nach Ungarn sind im Haselnussgeschäft von Vorteil.Das ist aber ne andere Geschichte. 
@Adjua Na hier tummeln sich aber ne Menge Tiroler
Danke fürs Willkommen heissen.
@Inho Da bin ich aber nun gespannt wie nen Flitzebogen...oder sagen wir mal maximal kooperativ!
Link zum Google Album...Allerheiligen 2013
https://plus.google.com/photos/11665035 ... jMnX7OPdKQ
Link zum Album wie's vor 5 Jahren war:
https://plus.google.com/photos/11665035 ... 3277547377
Ich hoffe ihr könnt euch ein bisserl ein Bild machen.
Liebe Grüße
@Inho Da bin ich aber nun gespannt wie nen Flitzebogen...oder sagen wir mal maximal kooperativ!
Link zum Google Album...Allerheiligen 2013
https://plus.google.com/photos/11665035 ... jMnX7OPdKQ
Link zum Album wie's vor 5 Jahren war:
https://plus.google.com/photos/11665035 ... 3277547377
Ich hoffe ihr könnt euch ein bisserl ein Bild machen.
Liebe Grüße
Lustige Bilder,
Obwohl es nur 80 km sind, trotzdem fast 2 Std. von uns weg.
Naja könnt schlimmer sein, vielleicht besucht man sich ja mal.
Obwohl es nur 80 km sind, trotzdem fast 2 Std. von uns weg.
Naja könnt schlimmer sein, vielleicht besucht man sich ja mal.
Florian, ja gerne! Wo seid ihr denn zu Hause?
Nächster längerer Termin mit Zeit zum rumfahren wird wohl März werden.
Liebe Grüße
Salviona
Nächster längerer Termin mit Zeit zum rumfahren wird wohl März werden.
Liebe Grüße
Salviona
Nikla, nähe Marcali Salviona,
Hat ja auch Zeit, ich lauf hier ned weg
Aber wenn ihr mal Tiere wollt, kann ich euch sicher weiterhelfen.
Schau doch mal abends in Chat, können wir uns unterhalten ...
Hat ja auch Zeit, ich lauf hier ned weg
Aber wenn ihr mal Tiere wollt, kann ich euch sicher weiterhelfen.
Schau doch mal abends in Chat, können wir uns unterhalten ...
Nach über einem Jahr voller Stress und Herumgewurschtel bin ich wieder hier und wollte mal anbringen, wie es denn so weitergehen soll mit dem Projekt.
Die Sache ist die.....ich bin hier noch mindestens 3 Jahre angebunden und kann nicht weg. Das ist insofern blöd, als nun mittlerweile ziemlich massive Erhaltungsmaßnahmen notwendig geworden sind, damit ich nachher meine wohlverdiente Rente und mein Selbstversorgerleben auch genießen kann. Im Hof/Garten habe ich angefangen Obstbäume zu pflanzen. Angeblich sind die Wühlmäuse allesamt an ihrer Überpopulation in den letzten Jahren verendet. Ich kann mir das kaum vorstellen, aber meine Güte. Was die Obstgehölze im Winter kosten, ist mir der eine oder andere Ausfall ziemlich powidl.
Im August fangen wir an den Teich zu buddeln, die Hochbeete anzulegen. Nachdem beides Knochenbrecherarbeiten sind, schätze ich mal, von den beiden geplanten Projekten findet nur eines in den Zustand der Vollendung!
Und der weitere Plan ist, in drei Jahren in Wien zu sein, weil der geschätzte, aus Deutschland importierte Hase
dort gerne arbeiten möchte und ich so auch die meiste Zeit der Woche in meinem Refugium sein kann. So mal grob anskizziert. Er tobt sich in Wien aus und ich knuddel mit meinen Obstbäumen und Hühnern.....
Florian.....oder auch an die anderen Ungarn-Fans hier.....ich hab nen Problem. Ich muss mein Dach machen. Aber die Leuts bringen hier einfach nix zustande. Ich hab mittlerweile 2 Zimmerer hier gehabt, die mir hoch und heilig KV versprochen haben (brauch ich für die Bank) und NIX, NADA, NIENTE, NEM, ist passiert. Langsam steig ich jedesmal wenn ich dort bin rauf in den Boden und kuschel meine Dachbalken um sie zum Durchhalten zu animieren! Kennt ihr ne zuverlässige Zimmerei? Tips? Soll ich den mündlich vorgeschlagenen Preis noch mal aufstocken, nur um nen KV zu bekommen?
Soll ich ihn eventuell selber schreiben, für meine Bankfuzzis hier? Ich meine, die können eh kein ungarisch.
.......wobei....ich auch nicht wirklich!
Ich brauch ein neues Dach, bin bereit dafür zu bezahlen, nur....scheints mir keiner machen zu wollen....Himmel!
Soweit so gut. In einer Woche fahr ich runter und kuschel wieder mal meine Balken, schau was alles vertrocknet ist und spiele Hölzchen, wegen den beiden Projekten. Eine Woche für beides....hmmm....gemauerte Hochbeete....befüllt. 16 Stück. 6 Reihen Ziegel hoch.....die alle von ner Mauer abzutragen sind.
Grube graben....ach das mit dem Teich, das lassen wir mal noch.
Liebe Grüße
Salvi
Die Sache ist die.....ich bin hier noch mindestens 3 Jahre angebunden und kann nicht weg. Das ist insofern blöd, als nun mittlerweile ziemlich massive Erhaltungsmaßnahmen notwendig geworden sind, damit ich nachher meine wohlverdiente Rente und mein Selbstversorgerleben auch genießen kann. Im Hof/Garten habe ich angefangen Obstbäume zu pflanzen. Angeblich sind die Wühlmäuse allesamt an ihrer Überpopulation in den letzten Jahren verendet. Ich kann mir das kaum vorstellen, aber meine Güte. Was die Obstgehölze im Winter kosten, ist mir der eine oder andere Ausfall ziemlich powidl.
Im August fangen wir an den Teich zu buddeln, die Hochbeete anzulegen. Nachdem beides Knochenbrecherarbeiten sind, schätze ich mal, von den beiden geplanten Projekten findet nur eines in den Zustand der Vollendung!
Und der weitere Plan ist, in drei Jahren in Wien zu sein, weil der geschätzte, aus Deutschland importierte Hase
Florian.....oder auch an die anderen Ungarn-Fans hier.....ich hab nen Problem. Ich muss mein Dach machen. Aber die Leuts bringen hier einfach nix zustande. Ich hab mittlerweile 2 Zimmerer hier gehabt, die mir hoch und heilig KV versprochen haben (brauch ich für die Bank) und NIX, NADA, NIENTE, NEM, ist passiert. Langsam steig ich jedesmal wenn ich dort bin rauf in den Boden und kuschel meine Dachbalken um sie zum Durchhalten zu animieren! Kennt ihr ne zuverlässige Zimmerei? Tips? Soll ich den mündlich vorgeschlagenen Preis noch mal aufstocken, nur um nen KV zu bekommen?
Soll ich ihn eventuell selber schreiben, für meine Bankfuzzis hier? Ich meine, die können eh kein ungarisch.
Ich brauch ein neues Dach, bin bereit dafür zu bezahlen, nur....scheints mir keiner machen zu wollen....Himmel!
Soweit so gut. In einer Woche fahr ich runter und kuschel wieder mal meine Balken, schau was alles vertrocknet ist und spiele Hölzchen, wegen den beiden Projekten. Eine Woche für beides....hmmm....gemauerte Hochbeete....befüllt. 16 Stück. 6 Reihen Ziegel hoch.....die alle von ner Mauer abzutragen sind.
Grube graben....ach das mit dem Teich, das lassen wir mal noch.
Liebe Grüße
Salvi
Szia Salvi,Salviona hat geschrieben: Florian.....oder auch an die anderen Ungarn-Fans hier.....ich hab nen Problem. Ich muss mein Dach machen. Aber die Leuts bringen hier einfach nix zustande. Ich hab mittlerweile 2 Zimmerer hier gehabt, die mir hoch und heilig KV versprochen haben (brauch ich für die Bank) und NIX, NADA, NIENTE, NEM, ist passiert. Langsam steig ich jedesmal wenn ich dort bin rauf in den Boden und kuschel meine Dachbalken um sie zum Durchhalten zu animieren! Kennt ihr ne zuverlässige Zimmerei? Tips? Soll ich den mündlich vorgeschlagenen Preis noch mal aufstocken, nur um nen KV zu bekommen?
wie ich sehe bist du gerade in Ungarn so "richtig" angekommen
Lass dich nicht ins Boxhorn jagen und gewöhne dich an das "System"
Ich habe es auch innerhalb kürzester Zeit gelernt und heute kann ich auch so richtig Ungarisch sein
Ungarn hat vieles von Arabischen Ländern in denen es heißt "Inschallah" (so Gott will) in Ungarn heißt es "biztonságos" oder "biztos" (Sicher)
Chris, Komitat Csongrad
Alles wird gut!
- connymatte
- Familienstand: verpartnert
Moin
Wat issen mit deinem Dach? so schlecht sieht das gar nicht aus auf den Bildern hängt nix durch Regenrinne gibt's auch schon mal.
Gruß Matte
Wat issen mit deinem Dach? so schlecht sieht das gar nicht aus auf den Bildern hängt nix durch Regenrinne gibt's auch schon mal.
Gruß Matte
Alt genug um es besser zu wissen,
Jung genug um es nochmal zu tun!
Jung genug um es nochmal zu tun!
Hallöchen!
Ja mei....ich dachte schon mit der östereichischen Mentalität: Schaumer mal , dann segn ma schon (kucken wir ma, dann sehen wir schon, auf deutsch) komm ich hier ned so schlecht voran.
Aber das nun treibt mich auf die Spitze.....
Egal..ich bin in einer Woche unten und wir machen in der Woche gepflasterte Wege im Garten (paar Wege, die mir am Herzen liegen) und bauen ne neue Gaskochherdplatte in der Küche ein.
Mein Dach wird natürlich beim Joszi und mir und eventuell dem Zimmerer wieder ein Thema sein, aber nachdem das Gebälk eh noch ok ist und die nicht weitertun...naja...was bleibt mit als zu warten
Wie fühlt man sich mit der Kohle in der Hand (quasi) und dann kommt nix daher....
Unfassbar.
Connymatte, na klar, noch hängt nix durch und die Regenrinne is total neu...aber die Dachziegel sind im Eimer...die Firstziegel sind teilweise flutsch der Wind....
Und wenn die Herbstsaison beginnt mit Regen und Gedröns bedanken sich meine freigelegten Dachbalken mit
...you see?
Es ist dringender Handlungsbedarf. Zumindest für mich als Westeuropäerin. Die Ungarn selber sehen das eher entspannt.
Liebe Grüße
Salviona
Fotos vom August folgen......
Ja mei....ich dachte schon mit der östereichischen Mentalität: Schaumer mal , dann segn ma schon (kucken wir ma, dann sehen wir schon, auf deutsch) komm ich hier ned so schlecht voran.
Aber das nun treibt mich auf die Spitze.....
Egal..ich bin in einer Woche unten und wir machen in der Woche gepflasterte Wege im Garten (paar Wege, die mir am Herzen liegen) und bauen ne neue Gaskochherdplatte in der Küche ein.
Mein Dach wird natürlich beim Joszi und mir und eventuell dem Zimmerer wieder ein Thema sein, aber nachdem das Gebälk eh noch ok ist und die nicht weitertun...naja...was bleibt mit als zu warten
Wie fühlt man sich mit der Kohle in der Hand (quasi) und dann kommt nix daher....
Unfassbar.
Connymatte, na klar, noch hängt nix durch und die Regenrinne is total neu...aber die Dachziegel sind im Eimer...die Firstziegel sind teilweise flutsch der Wind....
Es ist dringender Handlungsbedarf. Zumindest für mich als Westeuropäerin. Die Ungarn selber sehen das eher entspannt.
Liebe Grüße
Salviona
Fotos vom August folgen......