dachte es wird Zeit hier einmal Mitlied zu werden. Gelesen habe ich die letzten Jahre ja schon im alten Forum und jetzt auch hier immer wieder jede Menge Interessantes.
Da es scheinbar immer mehr Menschen gibt die überlegen mehr Unabhängigkeit zu gewinnen und wir dies nun für uns auch beschlossen haben ist es an der Zeit aktiv
am Netzwerken teilzunehmen.
Hier die Story:
Wir (meine Frau und ich) sind in Richtung Mittelalter - 50 in ein paar Jährchen - unterwegs. Wir sind freundlich, die Kids groß und unser Sonneschein ist unsere Enkelin.
Oma & Opa planen nun nochmals einen neuen Lebensmittelpunkt zu errichten.
Das alte Leben mit viel Selbstständigkeit ohne viel finanziellen Reichtum liegt hinter uns. Unser Eigenheim ist verkauft, die Schulden damit weg. Wir leben jetzt sehr günstig im
Generationen-Testhaus und haben damit einiges an Freiheit zur Neuorientierung gewonnen.
Jetzt suchen wir nach einem Objekt oder ev. einer passenden Gemeinschaft. Wir sind keine Vegetarier, aber am Weg in die Richtung. Fleischkonsum schwindet.
Derzeit stellen wir Schritt für Schritt die Einkaufsgewohnheiten auf regionale und biologische Ernährung um. Der Rest soll folgen.
Garten ist hier auch vorhanden, wird nur fast nicht "landwirtschaftlich" genutzt. Eher als Erholungsraum und für die Kids. Gerhört uns nicht, daher mal ein Hochbeet für den Start.
Im Garten unseres Eigenheims konnten wir üben und was von selber gewachsen ist wurde gerne konsumiert. Hat prima mit Beeren, Obst und Kürbissen etc. funktioniert.
Hier freue ich mich über jeden Kontakt vorzugsweise aus der Umgebung, weitere "Spinner" und vl. entsteht daraus ja mehr.
Mit bereits laufenden Öko-Dorf Projekten hier stehen wir lose in Kontakt, aber ist noch nicht das Richtige für uns dabei.
Eins dennoch zur Info schon mal, wir wohnen direkt daneben jetzt: www.gartendergenerationen.net - ist klasse was da schon mal so alles wächst und tut.
In der kommenden Zeit werden wir uns hier einbringen um zu lernen, obs für das Bauen reicht wird man sehen.
PS: - Falls wer mal ein wenig Farbe in sein SV-Heim oder aussen drauf haben möchte guckt bisserl die Bilder auf meiner Webseite an.
Ich brushe seit einiger Zeit recht erfolgreich auf Wänden, mit Wasserfarben, komplett unbedenklich und ich liebe Tauschgeschäfte OHNE Geld!
Derzeit hab ich die Gestaltung von Lebensräumen als meine "beste" Tauschware.