... wenn einen das Thema nicht mehr los lässt

Antworten
dagobert

... wenn einen das Thema nicht mehr los lässt

Beitrag von dagobert » Do 16. Sep 2010, 21:27

Hallo an Alle,

spannendes Forum, weil mich das Thema Selbsversorger, autarker leben, naturnah, Alleinlage nicht mehr los lässt, stöber ich hier gerne rum.
Ich hänge leider noch in der Theorie!
Da ich nicht "aussteigen" will, ohne eine berufliche Idee, die sich mit obigem Lebensmodell kombinieren lässt, hänge ich noch im vermeintlich sicheren Angestelltenjob :bang: .
Vielleicht bin ich auch einfach zu feige, ich geb's ja zu :ohoh: .
Ich hoffe wir (meine Frau und ich) sichten bis zum nächsten Frühjahr ein hübsches Plätzchen, wo wir leben wollen. Ich denke da an einen Resthof, altes Bauernhäusle, größeres Grundstück ggf. auch unbebaut in Deutschland (idealerweise Alleinlage in traumhafter Natur).
Nicht dass noch die nächste Finanzkrise hereinschlägt und die versparten Öcken wech sind :platt: !!!

Herzliche Grüße

Sabi(e)ne

Re: ... wenn einen das Thema nicht mehr los lässt

Beitrag von Sabi(e)ne » Do 16. Sep 2010, 21:32

Aloha, und willkommen hier,
das hier
Ich denke da an einen Resthof, altes Bauernhäusle, größeres Grundstück ggf. auch unbebaut in Deutschland (idealerweise Alleinlage in traumhafter Natur).
suchen wir eigentlich alle, aber die Nachbarn sollten für Notfälle doch nicht zuuuuu weit weg sein, und auch die "normale" Infrastruktur auch nicht.... :pfeif:
(welcher SVler überlebt lange ohne gutsortierten Baumarkt & Bauern-Raiffeisen in Reichweite ? :cool: )
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

greymaulkin
Förderer 2017
Förderer 2017

Beitrag von greymaulkin » Do 16. Sep 2010, 21:57

Und ne Bushaltestelle, wenn sich die Ural auch beim 34. mal nicht antreten lässt, du schon ein gebrochenes Schienbein vermutest und es leise zu regnen resp. zu schneien beginnt....
....und dann sind gerade Schulferien und es fährt eh kein Bus....

Mal ein Hoch auf die Nachbarn: in der Anfangszeit haben SIE den Trecker und die Heupresse und und und UND sie können damit umgehen. Sie spendieren Bruteier und zeigen dir, wie man die Hähnchen in den Backofen befördert. Bei uns gab's auch einen Schnellkurs, wie man mit einem bösartigen Ganter friedlich kooexistiert.

Also, nur Mut. Ich denke, im Moment sind die Immobilienpreise so weit unten, dass sich was Schnuckeliges finden wird.
Gruß, Bärbel

dagobert

Beitrag von dagobert » Do 16. Sep 2010, 21:59

... jau, da hast du Recht.
Und wie gesagt, irgendwas tun will ich auch noch - neben dem Garten, den Basteleien und so. Weil ganz ohne Geld geht's eben nicht. Damit ist man dann doch wieder in der zivilisierten Welt...
Man wird sehen..... :kaffee:

Grüße
Dago

kesca

Beitrag von kesca » Fr 17. Sep 2010, 11:06

Huhu..

Hucchhee noch ein "Neustarter".. Einen kleinen Schritt sind wir schon weiter - wir haben unser Traumhäusle in Alleinlage bzw. Randlage schon gefunden.
Im Moment sind wir noch am Garten planen und andere "Zaundinge" machen. Aber nächstes Jahr im Frühjahr solls dann weiter gehen und ich hoffe nächstes Jahr dann auch erstes Gemüse im Garten zu finden.
Ich hoffe das euer Traum auch in Erfüllung geht.. Bei Fragen stehen dir ne Menge Leute zur Verfügung.

Viel Spaß hier :-)

Cathy

Beitrag von Cathy » Fr 17. Sep 2010, 14:56

Hallo du Suchender :) ,
auch wir sind auf der Suche nachdem, was du beschrieben hast. Ich hoffe sehr, das wir bis zum Frühjahr was Schönes gefunden haben.
Wir können uns ja gegenseitig die Daumen drücken für die Suche. Ich wünsche dir/euch auf jeden Fall ganz viel Glück + Erfolg!!!!

Liebe Grüße von der suchenden Cathy

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“