Tanne grüßt.....

Antworten
Tanne

Tanne grüßt.....

Beitrag von Tanne » Mi 25. Jan 2012, 23:02

Ein freundliches Hallo in die Runde werf :kuuh:

Von der Selbstversorgung bin ich mit meinem kleinen Grundstück Welten entfernt. Immerhin konnte ich Dank eines neuen Hochbeetes und inzwischen erfolgreicher Bodenverbesserung letztes Jahr endlich auch mal einiges Ernten (wie viele Wühlmäuse und Schnecken passen eigentlich auf 600 qm? :ohoh: ) Weitere Hochbeete stehen für dieses Jahr ganz oben auf der Wunschliste.

Der Gedanke an ein größeres Grundstück (Platz für Tiere) lässt mich in letzter Zeit nicht mehr los... ziemlich blöd....ausgerechnet jetzt, wo mein Haus fast fertig renoviert ist (nur neue Dachpfannen fehlen noch). Eure Erfahrungsberichte werden mir die eine oder andere Richtung weisen, ein passendes Grundstück wird sich finden oder auch nicht :)

Auf jeden Fall interessante Themen hab ich hier schon gefunden .... ein netter Umgangston… hier schau ich öfter mal rein :bieni:

Liebe Grüße

Tanne

erdbeben
Re: Tanne grüßt.....

Beitrag von erdbeben » Do 26. Jan 2012, 11:19

herzlich willkommen :grinblum: aus welcher gegend kommst du denn?
lg martina
klimazone 8a?

Sonnenschein
Förderer 2019
Förderer 2019
Wohnort: NÖ, 200 m ü. NN, Klimazone 7a, windgeschützte Südausrichtung

Beitrag von Sonnenschein » Do 26. Jan 2012, 17:23

Hallo Tanne, sei herzlich willkommen :hallo: !

Ja, ja, wenn man dabei ist Schnecken vom Grundstück zu klauben, können 600m² ganz schön groß sein. Aber auch für den Gemüseanbau reicht das auf jeden Fall. Mit Tieren sieht's da - wie du selber schreibst - schon anders aus. Aber vielleicht kannst du ja was in der Nähe dazupachten?

Ich wünsche dir jede Menge interessante Diskussionen in diesem Forum und viele wertvolle Anregungen.

LG
Sonnenschein, bei der sich viehmäßig in Zukunft auch nur ein paar Hühner ausgehen werden...
!!! Viva la Vielfalt !!!

Tanne

Beitrag von Tanne » Do 26. Jan 2012, 23:25

Danke fürs willkommen heißen.

Ich wohne im Landkreis Osnabrück, ruhig und in Waldnähe aber trotzdem mitten in einer Siedlung - was die Tierhaltung schon mal einschränkt. Das Nachbargrundstück ist fast 2000 qm groß und besteht fast nur aus Rasen . Sobald die Besitzerin die Lust am Mähen verliert werde ich natürlich meine Hilfe anbieten :engel:

greymaulkin
Förderer 2017
Förderer 2017

Beitrag von greymaulkin » Fr 27. Jan 2012, 21:07

Na, Hallo, mal wieder Jemand hier aus der Gegend.
Herzlich willkommen.

Gruß, Bärbel

citty
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von citty » Fr 27. Jan 2012, 21:13

Willkommen Tanne!

Mir geht es ganz genau wie Dir: Haus ist fast fertig renoviert, trotzdem WILL ich hier weg auf's Land, gaertnern und endlich richtig viele Tiere halten - und das muss unbedingt dieses Jahr sein! Ich wuensche Dir, dass Dein Traum in Erfuellung geht, vielleicht sogar noch vor der naechsten Gartensaison.

LG, Citty
Dr. Roger Liebi fan :)

Tanne

Beitrag von Tanne » So 29. Jan 2012, 00:11

Ich wünsch Dir viel Erfolg bei der Suche Citty.

Einen Umzug vor der nächsten Gartensaison halte ich für unwahrscheinlich – es geht doch bald schon los mit dem Aussäen :hhe:

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“